TINO im Fernsehen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

TINO im Fernsehen

Postby Dorothee » Sun 17. Sep 2017, 17:08

LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: TINO im Fernsehen

Postby Andrea » Mon 18. Sep 2017, 23:50

Am 25.9. ... das Datum würde falsch übermittelt.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
User avatar
Andrea
 
Posts: 1877
Joined: Mon 4. May 2009, 11:00
Location: Bad Dürkheim

Re: TINO im Fernsehen

Postby Majalinchen » Tue 19. Sep 2017, 08:38

Saß auch ganz gespannt vorm Fernseher :lol:
Aber wie Andrea schon geschrieben hat, Ausstrahlung erst am 25.09. :oops:
Liebe Grüße

Gabi mit Maja,

Patenhund Vanessa,
den ehemaligen Patenhundchen Lorcc Iota,Moura,Poecilia,Evia,Zazou, Relindis,Lililuni,Esmè,Nacre,Fedoa,Tricia,Jabali,Inola,Massai,Nagra,Watkins,Pink,Turmalin,
Smitti,Moe,Giggles,Aduina und Anscha aus MC,

sowie Border Collie Tack mein Seelenhund im Sternenhimmel und ewig im Herzen


Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine

Indianisches Sprichwort
User avatar
Majalinchen
 
Posts: 772
Joined: Tue 16. Aug 2016, 13:47
Location: Bad Saulgau

Re: TINO im Fernsehen

Postby Silke A. » Tue 19. Sep 2017, 11:37

Macht nix - so wurde ich auf den danach laufenden Beitrag über einen Amtstierarzt aufmerksam, der ein Tierhaltungsverbot bei einem "Landwirt" durchsetzte :D .
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
User avatar
Silke A.
 
Posts: 338
Joined: Mon 4. Jan 2010, 15:01
Location: Schleswig-Holstein

Re: TINO im Fernsehen

Postby Dorothee » Tue 19. Sep 2017, 12:06

Andrea wrote:Am 25.9. ... das Datum würde falsch übermittelt.

Sorry! :oops:
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: TINO im Fernsehen

Postby olganathan » Mon 25. Sep 2017, 15:40

Kommt heute, oder???

Dann erinnere ich mal daran...! :lol:

LG Sonja
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: TINO im Fernsehen

Postby olganathan » Tue 26. Sep 2017, 18:57

Hat es jemand gesehen??

Der Beitrag hatte ja allerbesten Unterhaltungswert!!

Zitat: "Die knuffigen Miezen vermehren sich wie die Kaninchen.
Schuld sind die milden Winter, heißt es..."

Wer bitte gibt so einen Schwachsinn von sich??

:wallb:

"Schatz geh rein..." Wie beherzt doch die Tierschützerinnen nicht gerade wilde Katzenbabys von einer in die andere Box umquartieren :lol:

Da hat der Tierarzt doch ganz andere Methoden...! :?
Der packt die Katzen gleich in den Sack. :shock:

Die Katzenquarantäne von TINO ist ja recht klein...
Ich hoffe, die zwei verrotzten grau-weißen haben überlebt??!!?

Ach nee - ich darf sowas nicht ansehen. Regt mich nur auf. :oops:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: TINO im Fernsehen

Postby Dorothee » Tue 26. Sep 2017, 21:33

Vielleicht waren die Aussagen nicht glücklich gewählt, aber die Situation in den Tierheimen, vor allem auf dem Land, ist genau so: viele Streuner, viel Nachwuchs, viele Babies mit Infektionen, viele FIV-Kater ....
Da bleiben zur erstmalien Unterbringung in den Tierheimen nur diese Käfige, denn die Kitten draußen zu lassen bedeutet den sicheren Tod.
Nicht schön anzusehen, aber Realität.Der einzige langfristige Ausweg ist die Pflicht zur Kastration. "Sachbeschädigung" sehe ich da nicht, meine Meinung.
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: TINO im Fernsehen

Postby MarLa » Wed 27. Sep 2017, 11:46

Die Tiere erst mal in den Käfig zu packen, hat gerade in Tierheimen zum einen auch die Funktion, erst mal zu schauen, ob sie Krankheiten mit einschleppen. Zudem ist eine Bekannte von mir im Katzenschutz sehr aktiv und fängt Straßenkatzen ein, um sie kastrieren zu lassen. Zum Teil auch, um ihnen ein Zuhause zu suchen, wenn die Gegend, in der sie leben, schlicht nicht mehr wirklich geeignet und sicher ist für die Miezen. Sie hatte gerade den Fall dass ein Kätzchen aus einer PS, auf die sie sie gegeben hat, zurück sollte weil es sich nicht gleich anfassen ließ. Dort gab es keine Quarantäne, die Katze lief gleich mit im normalen Haushalt mit Pflege- und eigenen Miezen, dazu kamen dann noch drei weitere Kitten-Neuzugänge, die natürlich ebenfalls nicht separiert waren.

Meine Bekannte wusste von der Stelle, wo sie sie einfängt, dass dort kein FIV- oder FeLV-Gebiet ist, bei den neuen Kätzchen weiß sie nicht, wo diese her stammen. Somit kann das Kätzchen jetzt schlecht wieder an die Fangstelle zurück (was sie eh nicht gemacht hätte) und auch nicht gut auf eine andere Pflegestelle, die evtl. auch nicht separieren kann. Die Stellen ihres Vereins sind auch voll.

Sie sagte außerdem zum Umgang mit der Katze, dass es bei Wildlingen sogar besser ist, wenn sie erst mal in einem Käfig (mit ausreichend Platz) sitzen. Man darf sie dort nicht bedrängen, es ist aber auch nicht gut, wenn sie dem Menschen zu sehr ausweichen können - sprich, der Käfig hat auch die Funktion dass die Katzen lernen, Menschengesellschaft ist nicht zwingend schlecht, ich werde nicht angetatscht wenn ich das nicht möchte und bekomme regelmäßig Futter/Wasser, etc. Mit mir wird, wenn ich das möchte, auch gespielt...

Ich hab den Beitrag selbst leider verpasst, habe nicht dran gedacht einzuschalten. :oops: Aber zu Anfang Quarantäne/Käfig macht gleich in mehrfacher Hinsicht Sinn, auch wenns erst mal nicht schön aussieht.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: TINO im Fernsehen

Postby Hanna Peter » Wed 27. Sep 2017, 12:01

Martina hier gibt´s "Sendung verpasst,wie hier, die ARD Mediathek HR

http://www.ardmediathek.de/tv/defacto/Katzen-%C3%BCberf%C3%BCllen-Tierheime/hr-fernsehen/Video?bcastId=3437388&documentId=46254306

Ich hoffe es funktioniert
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: TINO im Fernsehen

Postby MarLa » Wed 27. Sep 2017, 12:09

Oh, super, dann kann ichs ja doch noch schauen! Danke, Hanna! :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: TINO im Fernsehen

Postby olganathan » Wed 27. Sep 2017, 22:17

Vielleicht waren die Aussagen nicht glücklich gewählt, aber die Situation in den Tierheimen, vor allem auf dem Land, ist genau so: viele Streuner, viel Nachwuchs, viele Babies mit Infektionen, viele FIV-Kater ....
Da bleiben zur erstmalien Unterbringung in den Tierheimen nur diese Käfige, denn die Kitten draußen zu lassen bedeutet den sicheren Tod.


:lol: Das musst Du mir nicht sagen Dorothee! Ich kenne mich allerbestens mit der Problematik Bauernkatzen aus!! :wink:

"Sachbeschädigung" sehe ich da nicht, meine Meinung.


Ich auch nicht. :mrgreen:

Aber zu Anfang Quarantäne/Käfig macht gleich in mehrfacher Hinsicht Sinn, auch wenns erst mal nicht schön aussieht.


Ihr habt mich mißverstanden! Ich stelle die Quarantäne doch nicht in Frage, sondern wunderte mich nur, wie klein die Quarantäne bei TINO war/ist. Wurde da nicht ein neues Katzenhaus gebaut??? Vielleicht gibts ja auch mehrere Quarantäneräume... :?:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests