abby bei bp

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

abby bei bp

Postby gaby » Sat 3. Jun 2006, 03:21

ich habe diese hündin auf der bp-seite gesehen.

...dort steht etwas über neurolog. tics nach staupe.

ich wüsste gerne etwas über ihr alter,höhe,sozialverhalten in der hundegruppe,allgem. gesundheitszustand.....

l.g., gaby v.lisa
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Meffy » Sat 3. Jun 2006, 06:42

Hallo Gaby!

Abby wurde auf 6 Jahre geschätzt, ist ca 15 kg schwer und so 45-50 cm hoch. In der Gruppe bewegt sie sich sicher und ich hatte nicht beobachtet, dass sie je mal mit einem anderen Hund Zoff gehabt hätte. Die neurologischen Tics sind ein leichtes Kopfwackeln. Ansonsten ist Abby Menschen gegenüber scheu, allerdings morgens nicht so ausgeprägt. Als wir morgens immer zum TH gefahren sind kam sie neugierig mit den anderen zum Begrüßen und liess sich auch kurz streicheln. Sie hielt sich auch den Tag über unbeschwert in unserer Nähe auf, aber Annäherungen ist sie dann ausgewichen. Bei der Untersuchung im Januar war sie panisch und wollte nur weg. Die Untersuchung ergab keine sichtbaren Erkrankungen und sie machte auch auf uns einen gesunden Eindruck.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby gaby » Sat 3. Jun 2006, 10:57

danke meli!

hat abby paten u. jemanden, der sie bei der ausreise unterstützt?

ist damit zu rechnen, dass sie noch (später) epileptische anfälle auf grund der sekundären staupe bekommen kann, die sie ja wohl mal hatte?

ist sie ein fundhund?

kann sie in einer geschlechtlich, gemischten, auch mal agilen hundegruppe mit rückzugsmöglichkeiten eng leben? lebt sie bei bp im zwinger oder auf dem vorhof?

l.g., gaby v.lisa
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Meffy » Sat 3. Jun 2006, 20:01

Hallo Gaby!

Sie hat mich als Patin, aber wenn du sie als Patenhund haben möchtest, gebe ich sie dir gerne.

Welche Folgekrankheiten sie noch haben kann weiss ich nicht, aber bisher hatte sie keine epileptischen Krämpfe.

Die meisten Hunde kommen aus Notsituationen, woher Abby stammt weiss ich leider nicht.

Abby lebt auf dem Vorhof mit viel Rückzugsmöglichkeiten, aber meist hielt sie sich in einem kleinen Grüppchen auf. Sie schien mir weder mit Rüden noch mit Hündinnen Probleme zu haben. Nur eben ihre scheue Art Menschen gegenüber und dieses Kopfwackeln waren auffällig.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby gaby » Sat 3. Jun 2006, 22:50

noch mal danke für deine infos über ABBY.

l.g., gaby v.lisa



mein mann wolfgang und ich grübeln und grübeln und grübeln seit gestern! :|
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby gaby » Sun 4. Jun 2006, 01:41

wolfgang und ich möchten ABBY ein dauerhaftes zuhause bei unserer 7 köpfigen hundegruppe und uns 2 menschen anbieten,

...wenn die verantwortlichen des freundeskreis bp uns 9 und unser zu hause für geeignet und artgerecht für ABBY halten.

(falls ja,möchten wir ABBY dann wieder vom th dülmen abholen, und sie in zukunft "ANITA" nennen.erfahrung mit epilepsie beim hund mit hirntu haben wir, bei hunden mit tics nicht; sind aber dabei ,uns über nellys forum für gehandicapte hunde schlau über hundefreunde dort zu machen. alle anfallenden kosten für "ANITA"würden wir ausser der übernahmegebühr von 200 euro für sie tragen,und dann komplett in dülmen bezahlen.)

l.g., wolfgang u. gaby v. LISASCHATZ aus dem ostertransport u.d. anderen 6

..falls ok, könnten wir "ANITA" frühstens am 24.06.2006 wieder so gegen 17 uhr aus dem th dülmen zu uns holen, wolfgang würde urlaub nehmen, und dann ich.

wir denken beide, dass auch LISA so weit ist, gut zu ertragen, dass ein "neuer", älterer hund als letzter hund bei uns einzuzieht.

ICH HABE MICH IN "ANITAS" GESICHT VERLIEBT! :)
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby gaby » Sun 4. Jun 2006, 01:50

...oh sorry...es muss zum schluss...."einziehen"....heissen!

gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby dackellino » Sun 4. Jun 2006, 07:24

hallo,
falls es an der übernahmegebühr scheitern sollte, spende ich schon mal 50 euro für abby :D . vielleicht macht noch jemand mit, damit wir den betrag zusammen bekommen (die übernahmegebühr besteht aus kastration, impfung, chip und reisekosten). das geld wird schließlich nur für die armen hunde verwendet.
dackellino
 

Postby Jule » Sun 4. Jun 2006, 09:19

Hey, da weiss ich gar nicht was ich sagen soll ....

außer Gaby und Wolfgang: Ihr seid einfach toll !

Ansonsten fehlen mir die Worte .... :-)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Jule » Sun 4. Jun 2006, 09:21

Und Du hast Schon die perfekte Planung im Kopf ... super!
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Meffy » Sun 4. Jun 2006, 09:53

Hallo Gaby!

Ich bin sprachlos und freue mich so sehr für Abby äh Anita!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Mylady74 » Sun 4. Jun 2006, 10:55

Hallo Gaby,
ich wollte nur mal sagen das ich es megaoberklasse finde daß Ihr immer die etwas angeschlagenen Hunde zu euch nehmt.Ich habe immer Katzen die todkrank oder sehr eingeschränkt waren für immer zu mir genommen,und weiß wie teuer und auch fordernd das sein kann!
Ich kann nur Danke Danke Danke sagen das es euch gibt und daß Ihr so für die Hunde da seid.
Wenn Ihr Hilfe braucht für die Übernahmegebühr sagt einfach Bescheid!.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hannover.
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby rikek » Sun 4. Jun 2006, 10:57

Mensch, Gaby und Wolfgang, da hat eure gestrige Grübelei ja ein ganz toller Ergebnis! Super :)
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby Carol » Sun 4. Jun 2006, 11:18

Yuhuuuu !!!

Gaby - ihr seid einfach superoberklasse !!

Wir hoffen am 24. denke ich am späten Nachmittag, in Dülmen zu sein - vielleicht kriegen wir es diesmal hin euch persönlich kennenzulernen !

Ach, was ich mich freue !!!!

:D :D :D
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby gaby » Sun 4. Jun 2006, 12:17

....WIR DÜRFEN "ANITA" BEI UNS EINZIEHEN LASSEN!!! :D

DANKE!


(falls ihr es nicht schafft, bis tecklenburg /lengerich zu kommen,um uns 9 alle in unserem heim zu treffen, holen wir "ANITA" gerne in dülmen ab!...es geht beides zeitlich aber erst für MICH ENTSPANNT zu dem obrigen date,da ich dann erst in meinem abend-/nachtdienst frei habe, und an dem date ausnahmsweise ,wie bei LISA ,frühdienst machen werde.)

ALLE KOSTEN FÜR "ANITA "BEZAHLEN WOLFGANG UND ICH. BITTE GEBT DAS GELD, MIT DEM IHR ANITA UNTERSTÜTZEN WOLLT, EINEM DER "SORGENKINDER", UND DANKE FÜR DIE ANGEBOTENE , FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG!.


carol, wenn ihr abby /"ANITA "bei BP persönlich trefft, teilt wolfgang und mir dann bitte kurz mit,ob alles ok ist, und sie "in unsere verhältnisse"mitkommen kann.

(MOMO BEI BP WÜNSCHEN WOLFGANG UND ICH IMMER NOCH "DIE RICHTIGE EINZELHALTUNG"!!! :? )

FROHE PFINGSTEN!!

gaby von LISASCHATZ, die jetzt zittert vor freude und erwartung...

("MYLADY",unser denken u. unsere lebensverhältnisse erlauben wolfgang und mir seit 1989 hier immer auch mit BESONDEREN hunden erleben zu dürfen. sie sind einmalig!!! :D früher, als wolfgang noch öfter versetzt wurde ,wir nicht so viel platz hatten,hatten wir auch BESONDERE katzen...BEIDES IST EINE GROSSE BEREICHERUNG FÜR UNS.)

...ich kann mich als nichtmutter doch nicht immer um die kids meiner schwester "reissen" :) ....ich finde das sehr schön, dass du gerade katzen hilfst.)

...ich habe gänsehaut , wenn ich jetzt an "ANITA" denke! :lol:



...carol, ihr 2 seit superoberklasse, dass ihr am 16.06. 2006 zu bp fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...wir werden diese reise hier gedanklich wie bei LISA zu ostern am pc begleiten, und hoffen wieder, dass kräftig berichtet wird!
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests