Kastrierte Rüden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Kastrierte Rüden

Postby Rosale » Tue 15. Aug 2006, 08:47

Meine Nomi mag bisher alle Hunde.Egal ob Rüden oder Hündinnen.
Bei einem aber gabs Probleme.Und zwar bei dem Rüden meiner Bekannten.Sie hat den böse angeknurrt und angebellt.Sie mag den sichtbar nicht,obwohl sie total neugierig auf ihn ist. Der Witz: das ist ein ehemaliger Rumäne :wink:
Nun ist der kastriert.Kann es sein,dass es daran liegt.Habt ihr da Erfahrungen oder schon mal dasselbe festgestellt?
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Sandi_Daxi » Tue 15. Aug 2006, 09:01

Ja, das kann sein.

Meine Theorie dazu: Kastraten riechen anders. Sie kommen daher, wie ein "ganzer Kerl", bringen aber die geruchliche Botschaft nicht mehr mit. Vermenschlicht könnte man vielleicht auch sagen, sie wirken wie arrogante Weiber, dabei benehmen sie sich eben nur "normal prollig" wie ein Kerl. Dann wird von der Mädelsseite rum gezickt.

Andere Theorie: Kastraten lösen manchmal bei intakten Rüden ein Verhalten aus, wie läufige Mädels (veränderter Hormonhaushalt). Hündinnen sind auf läufige Hündinnen nicht immer besonders gut zu sprechen (Konkorrenz).

Ich denke, manche Kastraten lassen sich für andere Hunde einfach schlecht einordnen. Ich mache diese Erfahrung mit meinem Kastraten auch sehr oft. Leider sind Kastrationen im Tierschutz notwendig.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby claudia61 » Tue 15. Aug 2006, 09:19

Andere Theorie: Kastraten lösen manchmal bei intakten Rüden ein Verhalten aus, wie läufige Mädels (veränderter Hormonhaushalt). Hündinnen sind auf läufige Hündinnen nicht immer besonders gut zu sprechen (Konkorrenz).
...................................................................................................
das kann ich bestätigen!
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby rikek » Tue 15. Aug 2006, 09:37

Passiert Lüni auch manchmal - Hündinnen knottern ihn an (ist das 'ne komische Hündin!), Rüden hopsen ihm aufdringlich nach (komische Hündin, aber was soll's) :lol:
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby Rosale » Tue 15. Aug 2006, 10:00

Ok, das sind Argumente :lol: :lol:
Soetwas Ähnliches habe ich mir schon gedacht.....Nomi hat nämlich bei den Kastraten auch immer wieder wie blöd geschnuppert.
Aber warscheinlich konnte sie nichts "erschnuppern" :P
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Mylady74 » Tue 15. Aug 2006, 10:40

Mein Ta hat gesagt das Sean wie eine Hündin richt denn unser Nachbarsrüde interresiert sich mehr für Sean wie für Sheela :) und das passt Madame garnicht :) Aber kastrierte Rüden schnuppern wohl besser wie jede Hündin *ggh*aber der Vorteil ist das kastrierte Rüden bei jedem Hund irgendwie gut ankommen :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Sandi_Daxi » Tue 15. Aug 2006, 11:33

Das kann ein Vorteil sein. Nur manchmal sind die Jungs so verliebt in ihre kastrierten Kollegen und werden penetrant. Dann muss der Kastrat sich den Intakten vom Arsch halten, im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann kanns auch mal Ärger geben.

Wie alles im Leben hat's auch hier Vor- und Nachteile. Wobei ich auch nix dagegen hab, wenn die Rüden kastriert sind, weil mein Kerl die dann auch lieber mag. :lol:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby claudia61 » Tue 15. Aug 2006, 12:20

das kastrierte Rüden bei jedem Hund irgendwie gut ankommen
..............................................................................................
kann auch anders sein.....
übrigens hasst kastriertes krümelchen aufdringlichkeiten wie die pest! da ist er seeeehr deutlich!
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby rikek » Tue 15. Aug 2006, 14:30

Mylady74 wrote:... aber der Vorteil ist das kastrierte Rüden bei jedem Hund irgendwie gut ankommen :)



Ähm, das kann ich so nicht unterschreiben. Und mein Beitrag war auch absolut nicht so gemeint - Lunes wird sowohl von Hündinnen als auch von Rüden genervt, weil sie ihn nicht einsortieren können - das ist nicht positiv.
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby Mylady74 » Tue 15. Aug 2006, 18:57

Liegt wohl auch and em kastriertem Rüden wie er mit anderen Hunden generell kann von der Geduld her.Sean macht das super und deswegen ist er auch der Star bei uns im Dorf .War auch nur auf Sean bezogen das er als kastrierter Rüde mit allen auskommt und das kann ich sehr wohl unterschreiben :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests