400 Chinchillas

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

400 Chinchillas

Postby PepeundSandy » Sat 7. Jan 2017, 15:20

Ich habe heute ein eher ungewöhnliches Anliegen:

in Mülheim an der Ruhr sind über 400 Chinchillas beschlagnahmt worden, manche in furchtbarem Zustand. Die Stadt hat eine alte Schule mit Käfigen herrichten lassen für die Tiere und drei Hilfskräfte für die Versorgung eingestellt.

Mittlerweile können die Tiere vermittelt oder in Tierheime abgegeben werden. Ich fahre nächste Woche zwei Tiere für unser kleines Tierheim abholen.

Es handelt sich um besonders schöne Farbschläge außergewöhnlich, habe ich mir sagen lassen.

Es wäre wunderbar, wenn sich für einige Tiere noch ein Zuhause oder ein Tierheim finden ließ, denn es steht auch die Abgabe der Tiere in Zuchtbetriebe zur Debatte.

Ein unerträglicher Gedanke für mich!

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr helfen könnt, ich kann dann über meine Schwester eine Abholung etc. arrangieren.
PepeundSandy
 
Posts: 1246
Joined: Mon 13. Oct 2014, 13:29

Re: 400 Chinchillas

Postby Charlotte_Egger » Sat 7. Jan 2017, 18:18

Zuchtbetriebe?!? Also vom Regen in die Traufe :-(.
Kann leider nicht helfen, aber ich drücke die Daumen für die armen Tiere.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: 400 Chinchillas

Postby Alena » Sat 7. Jan 2017, 18:35

Vielleicht mal an die Zentralstellen vom BMT und Deutschen Tierschutzbund schreiben? Die können das dann ja an ihre TH weiterleiten.
Habe hier bei zweien angefragt, die sind leider voll.
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück." [Pythagoras]

Alena mit Robbie (Makawee)
User avatar
Alena
 
Posts: 2615
Joined: Thu 13. Feb 2014, 23:44
Location: Berlin

Re: 400 Chinchillas

Postby PepeundSandy » Sat 7. Jan 2017, 18:50

Sind schon informiert bzw. eingeschaltet. Danke für deine Gedanken und dein Engagement.

Ich finde das echt traurig: die Tiere werden an die 30 Jahre alt und wenn man sich mit ihnen beschäftigt, wirklich zutraulich. Ideale Partner für Nachteulen, die sind ja nachtaktiv.

Ich denke (leider) auch: wenn das Hunde oder Katzen wären, was gäbe es einen Aufschrei in der Bevölkerung.
PepeundSandy
 
Posts: 1246
Joined: Mon 13. Oct 2014, 13:29


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests