Rasse?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Rasse?

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 10:04

Ich brauch eure Hilfe. Gerade habe ich beim Stadtsteueramt in Essen angerufen, um Candy als Pflegehund zu melden. Steuerbefreiung gibt es hier keine, sie läuft ganz normal als 2. Hund. Allerdings zählt Mischling nicht als Rasseangabe, sondern ich muß mindestens 2 Rassen angeben, die in Candy drinstecken. :?:
Hat jemand da ne Idee, ich hatte ein völliges Brett vorm Kopf, weil ich mit so einer Frage auch nicht gerechnet hatte.

Liebe Grüße
heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Meffy » Wed 19. Apr 2006, 10:09

Boah, kein Plan. Kleb doch ein Foto drauf. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Constanze Haag » Wed 19. Apr 2006, 10:17

Uah, wie bescheuert. Eigentlich brauchen wir gar nicht anfangen, nach bestimmten Rassen in ihr zu suchen. Denn dort gibt es halt regionale Schläge, die gewisse einheitliche Merkmale aufweisen. Man kann sogar von Stadtblock zu Stadtblock gewisse Schläge ausmachen, wenn man genau hinschaut. Doina hat mir den Block gezeigt, wo Candy herkommt. Dort sehen viele Hunde ähnlich aus wie Candy. Seit Generationen lebt dort dieser bestimmte Schlag. Das ist sehr interessant. Spekulationen, ob in unseren BPs uns bekannte Rassen drinstecken, sind eigentlich quatsch, da Rassehunde dort die absolute Ausnahme sind und diese haben eigentlich auch nix mit den Straßenhunden zu tun. Es gibt auch nur wenige Rassen, die populären eben: mal ein Dackel, ein Schäferhund, ein Pudel. Das wars eigentlich auch schon.

Die "Rassen" der BPs sind ganz eigene. Verschiedene Schläge von Gebrauchshundetypen. Es gibt die HSH-Typen, die Hütetypen und eben die verschiedenen Stadtschläge.

Also eigentlich nonensens, nach irgendwelchen Rassen zu suchen.

Aber wenn das Amt denn nun unbedingt was wissen will, erfinden wir halt was. Wie wäre es mit einem Pyrenäenschäfer(!)hund - Cairnterrier-Mix?

LG
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Jule » Wed 19. Apr 2006, 10:17

Spitzgedackelter Windhund?

Nee, im Ernst.... ich würde glaube ich eine Mischung aus einem Hütehund meiner Wahl und einer Rasse mit struppigem Fell ( Schnauzer?) wählen?!
Geht es denen um die Einstufung der "Gefährlichkeit"?
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Jule » Wed 19. Apr 2006, 10:19

Terrier ist auch gut
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Constanze Haag » Wed 19. Apr 2006, 10:21

Hier ist ein Link von dem Pyrenäenschäferhund. Der helle kommt ihr vom Typ her ja sogar recht nah.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyren%C3%A ... %A4ferhund
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 10:23

Ich denke die Einstufung der "Gefährlichkeit" ist sicher der Grund.
Nicht das ich noch einen Kampfhund eingeschmuggelt hab :P
Obwohl, wenn ich ihren Gesichtsaudruck beim Futterverteilen sehe, wer weiß, wer weiß.

Oder wie wärs mit Spitz Terrier mix??
LG
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Constanze Haag » Wed 19. Apr 2006, 10:24

Ich denke, Terrier an sich ist denen nicht genau genug. Der Staff ist auch ein Terrier...
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Jule » Wed 19. Apr 2006, 10:25

Das ist doch auch schön ! Spitz mit Cairnterrier :-)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 10:25

Stimmt Conni, der sieht ihr ähnlich, den nehme ich also Pyrenäenschäferhund-Terrier-Mix.
LG
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Re: Rasse?

Postby Anda-Lusi » Wed 19. Apr 2006, 10:26

Heike wrote:Ich brauch eure Hilfe. Gerade habe ich beim Stadtsteueramt in Essen angerufen, um Candy als Pflegehund zu melden. Steuerbefreiung gibt es hier keine, sie läuft ganz normal als 2. Hund. Allerdings zählt Mischling nicht als Rasseangabe, sondern ich muß mindestens 2 Rassen angeben, die in Candy drinstecken. :?:
Hat jemand da ne Idee, ich hatte ein völliges Brett vorm Kopf, weil ich mit so einer Frage auch nicht gerechnet hatte.

Liebe Grüße
heike


Ist in Stuttgart aber auch so ! Und die versicherung von mir will es auch !

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 10:30

So jetzt ist sie ein Pyrenäenschäferhund-Cairnterrier-Mix.

Jetzt fehlt nur noch die Versicherung, die grübeln gerade, wie man einen Pflegehund versichert.

Ganz schön kompliziert :lol:

Danke für eure guten Ideen.

LG
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Anda-Lusi » Wed 19. Apr 2006, 10:30

Ich würde als einen Teil Pudel nehmen, da sind sämtliche offziellen Stellen gleich beruhigt, sie hat was von
einem Pudel, zumindest auf den Bildern, das Schnäuzchen z.B.

Pudel-Labrador-Mix :P


LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Sandi_Daxi » Wed 19. Apr 2006, 11:12

Ich würde auch die "harmlosen" Rassen wählen und das Wort Schäferhund möglichst vermeiden. :roll:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby ihacs » Wed 19. Apr 2006, 12:02

Heike wrote:
Jetzt fehlt nur noch die Versicherung, die grübeln gerade, wie man einen Pflegehund versichert.

Ganz schön kompliziert :lol:

LG
Heike


Hallo Heike,
das mit der Versicherung muss nicht kompliziert sein. Falls ich dass hier schreiben darf;
die Uelzner Versicherung bietet eine "Zwingerhaftplicht" Versicherung für Hunde an. Dass heißt NICHT, dass die Hunde im Zwinger sitzen müssen, oder dass es sich um eine Zucht handeln muss.
Für knapp 100 Euro im Jahr können bis zu 4 Stammhunde versichert werden (ab zwei Hunden lohnt es sich bereits eine Zwingerhaftplichtvers. abzuschließen. Ich zahle jetzt dort für zwei Hunde weniger als vorher für einen).
Zu den Stammhunden können auch noch Pflegehunde oder Welpen mitversichert werden.
Schau mal auf der HP http://www.uelzener.de nach.

Für Mitglieder in einem VHD angeschlossenem Verein gibt es zusätzlich noch 20 Prozent Rabatt.

Lt. meinen Informationen soll sich die Versicherung im Schadensfall auch sehr kulant zeigen.

Gruß
Irene
User avatar
ihacs
 
Posts: 14
Joined: Sat 22. Oct 2005, 19:19
Location: Dreieich/Hessen

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests