Warum gerade dieser Hund?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Warum gerade dieser Hund?

Postby Kaia » Tue 13. Jun 2006, 15:52

Für Dojan und überhaupt alle :)

Gestern fragte mich Katharina: "Warum hast du dir gerade Dojan ausgesucht?"
Meine Güte, kam ich mir doof vor, weil ich keinen rationalen Grund vorzuweisen hatte.
Warum gerade dieser Hund - seit gestern denke ich darüber nach. Ich kann es nicht erklären. Die Situation hier ist eine ganz andere als wenn ich in ein TH gehe und davon berühert bin, dass da einer ganz schüchtern in der Ecke sitzt oder ich mir in einem Gewusel von Welpen einen aussuche, weil er mir das Gesicht abschleckt.

Hier sehe ich ein Foto, manchal mit einer kurzen Beschreibung dazu, mehr nicht und es gibt einige :roll:, die ich süß und toll finde. Elvis oder Diamond z.B., ich mag gerne Wuschelhunde.
Und doch war da immer wieder dieser eine, dessen Foto ich mir über Tage immer wieder angeschaut habe. Der bei jedem Anschauen das gleiche Gefühl in mir auslöste: Ja! Der! Dojan, du hast mir irgendwie durch den Bildschirm hindurch mit deiner Pfote ans Herz gefasst. Anders kann ich es nicht beschreiben, auch wenn es schmalzig klingen mag.

Katharina hat absolut Recht, Dojan ist kein Kuschelbär, den man aus den Händen gerissen bekommt. Dazu ist er noch krank. Und meine Hündin Hopi, die mir grad ihren heißen Atem auf die Füße bläst, weil ich ja so friere :D, ist auch kein Teddy. Wir alle zusammen, du Dojan, Hopi, meine Katzen und nicht zuletzt meine Familie, BP und ich riskieren einiges. Wir haben ein gemeinsames Abenteuer vor uns (Bitte das nicht negativ zu verstehen.) - über dessen Schwierigkeiten wir uns im Klaren sind. Ich kann nichts versprechen. Niemand kann das. Aber ist das ein Grund es gar nicht erst zu versuchen? Für mich nicht. Und ich hoffe sehr, ich tue das Richtige.

'Tschuldigung für diese langen Gedanken :oops: Es geht einem halt einiges im Kopf herum, ist ja bald der 24. :)
Könnt ihr sagen, warum ihr diesen einen Hund gewählt habt, der jetzt bei euch ist oder zu euch kommt?

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby Claudi » Tue 13. Jun 2006, 16:21

Kaia, ich finde, das hast Du sehr schön geschrieben.

Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber MIR sprichst Du aus der Seele.

Hope, diese kleine, damals noch viel zu dicke, unförmige, behinderte, ängstlich um sich schnappende, seltsame Hündin-genau die mußte ich bei mir haben.
Ich habe überhaupt keine Ahnung warum grade sie, aber sie hat wohl gewußt, daß wir zusammen gehören. Und deshalb meine Seele mit ihrer Pfote berührt.

Sie ist seit dem ersten Tag, den sie hier ist, mein Seelenhund, wie kein anderer das vorher je war.

Weißt Du, ich denke, wir Menschen, die wir alles vernünftig und korrekt und wissenschaftlich erwiesen machen, wir sollten viel öfter unserem Bauchgefühl vertrauen.

Da ist nämlich ganz schön viel Potential drin, im "richtige Entscheidungen treffen", wir müssen nur an uns glauben.

Du schafftst das schon mit Dojan!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby dhyanaja » Tue 13. Jun 2006, 16:37

Kaia,das hast du total schön geschrieben. :)
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Rosale » Tue 13. Jun 2006, 16:44

Kaia du hast das ganz super beschrieben.Die Freude, die Faszination und die Ängste die so ein Tier auslösen können.
Ich bin ja ziemlich "blind" hier gelandet und habe mich umgeschaut.

Einige Favoriten habe ich auch.Die habe ich mir rausgeschrieben,alles was ich finden konnte notiert.Erst habe ich in ihre Augen geschaut, dann das Fell angeschaut...komisch nicht ? Den Charakter, der ja meist nur sehr sparsam beschrieben werden kann habe ich beachtet und auf verträglich,ruhig geachtet.
Aber ich bin hängen geblieben bei Nomi.Obwohl niemand viel weiß über sie.Sie hat es mir angetan und ich würde alles geben ,dass auch sie Gefallen an uns hat und zu uns paßt.Ich muß mich richtig zusammenreißen,dass ich sie nicht als Pflegehund aufnehme. Aber da muß die Vernunft zählen.

Nomi hat so warme Augen ,einen so gutmütigen Blick.

Das war es wohl was mein Herz erobert hat.

Ähnlich geht es auch meinem Mann und den Kindern.
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Cheyenne » Tue 13. Jun 2006, 16:45

Wunderschön geschrieben Kaia! Ich kann Dich nur zu gut verstehen. :D
Liebe Grüsse
Renate mit Gamy, Pablo und vielen im Herzen
User avatar
Cheyenne
 
Posts: 47
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:46

Postby Anda-Lusi » Tue 13. Jun 2006, 16:46

Hallo Kaia,

das hast Du sehr sehr schön geschrieben, mir geht es ganz genau so wie Dir: ich verliebe mich direkt vom Fleck weg in einen Hund, und dazu muss er nicht mal vor mir stehen.

Ich glaube auch nicht, daß ein anderer Mensch das verstehen wird, das ist eine sehr persönliche Empfindung und es ist ein zartes Band, das im Bruchteil einer Sekunde geknüpft wird.

Leider ist es so, daß ich mich auch in Hunde verliebe, von denen mein Verstand mir sagt, daß dieser nicht in mein Mensch-Hund-Rudel passt, also muss ich wegen der Verantwortung gegenüber meiner bestehenden Hunde , Kompromisse eingehen. Ich bin z.B. reinweg verknallt in Bevan, weil ich vor 10 Jahren genauso verknallt war in meinen Willi, der als Jungspund haargenau so ausgesehen hat wie Bevan....aber ich weiß, ich werde ihm keine Pflegestelle sein können und kein Zuhause geben können..... eben wegen Willi. Ich bin bekennender Schäfer-Mix-Fan, leider mag Willi seine eigene Rasse überhaupt nicht leiden.

Das erste Foto von der kleinen Mona, die nun kommt , hatte mich seinerzeit auch gleich tief berührt, das zarte Wesen mit dem traurigen Blick, wie sie da auf dem Hüttchen sitzt und beschwichtigt.

Übrigens habe ich Klein-Lusi auch vom Foto weg adoptiert und es war ein 6er im Lotto, ein ganz lieber, zärtlicher Hund.

Ja und nun warten wir alle gespannt und voller Vorfreude auf unsere
Hunde. :loveit:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby rikek » Tue 13. Jun 2006, 17:43

Das hast du schön "bedacht" Kaia. Und ich finde, es kann auch nicht für alles rationale Erklärungen geben - das fände ich schrecklich. Das einzige, bei dem man dann das Rationale einschalten sollte, ist die Frage der Entscheidung, ob das geht oder passt. Ich z. B. mochte Mogli von Anfang an sofort - aber es würde ihm nicht gerecht werden, ihn hierher zu Lunes zu holen, so schwer es mir fällt. Ihr habt euch viel überlegt und wart da rational und nun wird man sehen, wie es wird, das ist doch gut so.
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby powermix » Tue 13. Jun 2006, 20:47

Ach Kaia, schöner kannman es doch nicht sagen!!

Mir ging es bei Elvis genauso. Ich hab mir die anderen dann glaube ich nicht mal mehr richtig angesehen. Dabei wollte ich an dem Abend nur mal so schauen. Aber obwohl es schon ganz spät war, hab ich mir das Formular ausgedruckt und abgeschickt. Und dann gebangt, dass keiner sagt: zu spät - der ist schon weg.

Meine Tochter hatte schon 2 Mal Patenhunde von einer anderen Organisation und ich durfte immer mit aussuchen. Aber ich hätte nicht bis zum nächsten Tag warten wollen und hab Nina dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie hat naturgemäß kurz rumgezickt und anschließend ein Bild von Elvis an alle Freundinnen geschickt. Jetzt wird sie ständig nach Elvis gefragt und wir wissen doch nichts :cry:

Jetzt warte ich halt ganz ungeduldig auf das Ende der Fahrt und hoffe mehr zu erfahren und am liebsten wäre mir, er käme bald nach Deutschland und zu uns.

Liebe Grüße
Meggi
powermix
 

Postby Mylady74 » Tue 13. Jun 2006, 20:56

Ich finde das sehr schön beschrieben wie es euch allen geht bei der Auswahl der Hunde.Ich persönlich habe ja einen Beutetrieb bei allen Hütehundrassen also schön puschelig. :)
Bei Sean waren es sein Auge und die schwarze Schnauze einfach genial wie er auf Bildern schaut aber dennoch so traurig und das ist der Grund warum ich genau Ihn wollte!
Ich möchte seinen Blick etwas hoffnungsvoller sehen und daher werden wir Ihm hier alles bieten was er zum Glücklichsein braucht.
Wir freuen uns und bisher hat mich mein Bauchgefühl bei meinen Pfelgehundis nie verlassen*toi toi toi*
Ich denke das entscheidet man einfach aus dem Innerem und der Hund sucht sich durch die Bilder sein zuhause :).
Ich hab die Brunopets alle lieb!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Kaia » Tue 13. Jun 2006, 21:39

powermix wrote: Und dann gebangt, dass keiner sagt: zu spät - der ist schon weg.

Meggi, du weißt ja, das wäre um haaresbreite fast passiert, denn ich hatte Elvis schon für meine Mutter als Patenhund ausgeguckt. :D
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby nala » Tue 13. Jun 2006, 22:54

Das sind ganz tolle Gedanken Kaia! Danke für deinen Text!

Bei Nala war es auch so: wir sind von TH zu TH gefahren, sind mit sovielen hunden gassi gegangen, haben uns soviele Gedanken gemacht....dann haben wir von Anke die Bilder von Nala bekommen und das wars! Uns war sofort klar: Die oder keine! Einfach dieses Lachen, diese Ausgeglichenheit, dieser Blick....einfach ZUCKER!!!!!!

Da haben wir nur auf unseren Bauch gehört und nicht was andere sagten: holt euch einen Welpen, ihr wisst nie was in "so einem Hund steckt", warum nehmt ihr nicht einen aus Deutschland,... aber die Zweifel haben uns nur noch mehr bestärkt: WIR WOLLEN NALA!

Hör einfach auf dein Bauchgefühl und Dojan wird es dir ewig danken!!!!!! :loveit:
nala
 

Postby powermix » Tue 13. Jun 2006, 23:00

Meggi, du weißt ja, das wäre um haaresbreite fast passiert, denn ich hatte Elvis schon für meine Mutter als Patenhund ausgeguckt.


Ja Kaia, aber gucken hat in diesem Fall nicht gereicht. Ich hab auch geguckt ... und reagiert :bash:

Aber du gönnst ihn mir ja!

Liebe Grüße
Meggi
powermix
 

Postby Kaia » Wed 14. Jun 2006, 00:13

:angle: :loveit:
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby gaby » Wed 14. Jun 2006, 01:35

...bei LISA war es so, dass conni aus hannover paten für bps suchte, und ich schrieb in nelly forum für gehandicapte hunde, wenn ,dann nen handi für immer, aber ich könne nicht entscheiden wen, ich sei nicht gott.

man sah MOMO für uns vor,und vor ort stellte man fest,dass er ne einzelhaltung braucht...wir hatten da aber schon 6 hunde...dann wurden wir gefragt...was nun?...und ich fragte, wer ist noch da...LISA...und so kam dieser LISASCHATZ zu uns.

bei ABBY/"anita" habe ich auf die hp geschaut...nächtelang, und dann mit wolfgang gesprochen...

ich mag ihren blick,ich mag ihr handicap, und heule, wenn ich ihre eingeklemmte rute auf dem 1 bild sehe....ich WILL, dass es der schon etwas älteren"maus" in zukunft gut mit unseren 7 hunden , unserem kater u. uns 2 menschen geht.

l.g., gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Margot Vaßen » Wed 14. Jun 2006, 22:46

Ich hab als Patenhunde die ersten genommen, weil ich denke, dass sie es alle nötig haben und alle liebenswürdig sind.
Liebe Grüße
Margot
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
User avatar
Margot Vaßen
 
Posts: 233
Joined: Fri 21. Oct 2005, 21:26
Location: 52511 Geilenkirchen

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests