Wir brauchen Daumen!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby dingo » Wed 11. Jan 2017, 11:36

Ach, das ist doch so schön...freu mich mit euch :!: :D
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby olganathan » Wed 11. Jan 2017, 13:57

SIE HAT ES GESCHAFFT!!! :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

Nachdem es nach Weihnachten einen heftigen Rückschlag gab und es dann wieder auf und ab ging, ist nun seit zwei Tagen alles trocken.

Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich freue! Das waren harte (und teure! :D ) sieben Monate, nicht nur für Nelly. Ich bin so froh, dass ich meine wunderbare THP kennengelernt habe. Ich bin überzeugt, dass sie das Ruder rumgerissen hat und meinem Hund mehr als den Fuß gerettet hat...

:bash: Ich bin fest überzeugt, dass wir mit der Geschichte durch sind.


Was für schöne Nachrichten, Petra!!!!

Ich freu mich mal mit! :bash:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby MarLa » Wed 11. Jan 2017, 15:57

Ic freu mich auch sehr, klasse dass Nelly wieder auf dem Damm ist. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby jutz » Wed 11. Jan 2017, 19:59

Oh wie schööön :bash:
Das ist wirklich eine gute Nachricht!
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
User avatar
jutz
 
Posts: 130
Joined: Fri 17. Jul 2015, 15:18
Location: Niederlande

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Sat 29. Apr 2017, 21:42

Wir könnten mal wieder ein paar gute Energien und Ratschläge/Erfahrungen brauchen...

Nellys Fuß ist leider noch immer entzündet :( TA und THP geben ihr bestes, aber wir finden einfach nicht den richtigen Weg. Leider haben wir nun ein Problem, welches die Zehen in den Hintergrund rutschen lässt: Ihre Blutwerte waren für einen Hund mit ihrer Vorgeschichte und ihrem Alter immer super. Vor vier Monaten noch tolle Werte, jetzt plötzlich schießen die Leberwerte total durch die Decke :(

Röntgen unauffällig, im Ultraschall war die Leber nicht komplett darzustellen, aber der sichtbare Teil ohne Tumor, Milz ok. Verdacht auf Leberzirrhose... :shock:

Hat einer von euch damit Erfahrungen?

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby SaraK » Sat 29. Apr 2017, 21:58

Also mit Leberzirrhose habe ich zwar keine Erfahrung. Aber mein Gino hat auch erhöhte Leberwerte. Etwa doppelt so hoch wie normal.
Er bekommt Legavit. Ist freu verkäuflich und dient der Unterstützung des Leberstoffwechsel.

Legavit-Komplex für Hunde
Legavit Komplex ist ein Diät-Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen, das einen Pflanzenextrakt der Mariendistel (Silybum marianum) enthält.
Für Mariendistel-Extrakte werden in der Literatur unterstützende Wirkungen auf die Leberfunktion beschrieben.
Methionin ist für Hunde und Katzen eine essentielle Aminosäure. Methionin wird vor allem für die Synthese von Cystein und Phospholipiden benötigt, die wesentliche Zellwandbestandteile sind. Die Aminosäure Cystein ist in der Lage, als Baustein von Enzymen Schädigungen von Zellwänden zu verhindern.
Vitamin B12 spielt eine wichtige Rolle bei verschiedenen Biosynthesen in der Leber und anderen Organen. Vitamin B12 ist außerdem für die Blutbildung und Regeneration von Epithelzellen von Bedeutung. Essentielle Fettsäuren (Linol- und Linolensäure) werden für den Aufbau von Zellwandstrukturen benötigt. Sie sind essentielle Bestandteile der dort eingelagerten Phospholipide und spielen eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel.
Ergänzungsfuttermittel für Tiere


Die Leberwerte sind seit er das bekommt, zwar nicht besser geworden. Aber auch nicht schlechter. Und ich achte beim Futter drauf, dass der Fettgehalt nicht zu hoch ist. Bisher kann ich ihn so stabil halten.

Ich drück dir und Nelly die Daumen.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Hanna Peter » Sat 29. Apr 2017, 22:21

hallo Petra,

ach manno, das gibt´s doch gar nicht :shock: Nee, leider hab ich keine "richtigen" Erfahrungen. Aber mal Fragen: war sie 12 Std. nüchtern? Kann es an den Medikamenten liegen, die mit dem Fuss zusammenhängen? Die Medis vom TA haben doch meistens Nebenwirkungen, die auf Leber/Niere gehen. So schnell kann eigentlich "normalerweise" die Leber nicht kaputt sein. Macht deine THP auch Bioresonanz? Wenn ja, lass es gegen checken, ob die Leberwerte da auch im Keller sind. Lass das Labor doch nochmal auf Borreliose, Ehrlichiose, Leishmaniose etc. untersuchen.
Oder lass nochmal Blut abnehmen, gleich mit allem drum und dran.
Kann nicht auch mal was vertauscht worden sein?
Hast du die Broschüre von Swanie Simon? Wenn ja, schau bei Nierenleiden, was man dem Hund geben kann, solange nix geklärt ist. Oder lies bei "Drei Hunde Nacht" von Swanie im Internet nach. Dort steht es auch.

Hast du eigentlich Blutegel auf die Pfote ansetzen lassen? Ich hab so ein blödes Gefühl, dass das irgendwie zusammenhängt.

Ihr Armen :( Ich drücke euch sooo doll die Daumen, wie es nur geht :up: :up: :up:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Hanna Peter » Sat 29. Apr 2017, 22:27

P.S. zu Sara:

und gib kein Bindegwebe zu fressen (Pansen z.B.), nur Muskelfleisch (möglichst mehr helles Fleisch wie Huhn, Kaninchen, Pute, der Fettanteil bis 10%), Herz und leichtes Protein, also nicht nur Fleisch und Gemüse, sondern auch Hüttenkase, Fisch, Quark, Ei usw.
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Sat 29. Apr 2017, 22:56

Ich stelle euch mal die kritischen Werte ein, alles andere ist im Normalbereich:
ALT: 525
y-GT: 13
AST: 152
GLDH: 137

Und der Vollständigkeit halber
Hämatokrit ist bei 59.3, aber bei gebarften ist das ok, oder?
MCHC: 31.7

Leishmanientest ist negativ. Medis bekommt sie nur Benefortin, auch das hatten wir einen Monat abgesetzt, um zu testen, ob der ACE-Hemmer doch für die Pfote verantwortlich ist.

Sie bekommt nun Kräuter (Heparal), Heilpilze (Coriolus-Rheishi-Shitake-Mischung), 2x pro Woche Spritze ich sie (Ubichinon und Coenzyme schon seit Monaten, neu dazu jetzt Hepar).
Die Keimbesiedelung auf der Pfote ist lächerlich, trotzdem kommt kein AB durch. Wir würden gerne an Durchblutungsstörungen glauben, aber die Krallen sind super und der Fuß immer schön warm...

Sie liebt ihre Leberdiät, frisst mit Begeisterung, ist aber die letzten Tage schon schlapp.

@sara: Danke, ich kläre das mal mit der THP ab
@hanna: ja, Blutegel bekommt sie auf die Pfote. Was siehst du für einen Zusammenhang? Ich finde es auch seltsam, dass die Leberwerte innerhalb von vier Monaten so steigen, wo doch die Leber ein eher träges Organ sein soll.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby MarLa » Sat 29. Apr 2017, 23:03

Die Heilpilze wollte ich dir auch gerade vorschlagen, Morle bekommt momentan auch welche, nach ein paar Tagen schapper und schnorcheliger meine ich, dass sie lebhafter geworden ist und das Pulver ganz gut anschlägt... aber da Nelly schon welche bekommt, bleibt mir nur Daumendrücken... und berufsgemäß wird morgen zur Sonntagsmesse, in der ich Dienst habe, eine Kerze für Nelly aufgestellt. Mir hilft der himmlische Beistand erstaunlich oft, ich wünsche mir und euch, dass er euch auch eine Hilfe sein wird. :wink:
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Hanna Peter » Sun 30. Apr 2017, 07:31

Petra, ich sehe keine Zusammenhang, es ist von mir ja nur so ein "dummes Gefühl", weil es eben auch so seltsam ist, dass die Entzündung nicht verschwindet und die Leberwerte so plötzlich so hoch. Auf Borreliose solltest du unbedingt noch mal testen lassen. Und ja, die Werte sehen nach Leberzirrhose aus :(

Was du noch tun könntest, falls irgendwo Tumorgeschehen ist (und wenn nicht, dann vorbeugend bei alten Hunden , dann nur 2 EL ÖL): die Budwig Diät für den Hund:

30 Minuten vor der Fütterung am besten als 1. morgens geben:

ÖL-Magerquark versorgt die gesunden Zellen mit Sauerstoff (sehr wichtig) und wertvollen Nährstoffen, ernährt aber nicht die Tumorzelle:

100g Magerquark und 3 EL kalt gepresstes Leinöl, dazu einen geriebenen Apfel. Kein Leinöl aus dem Supermarkt, das ist immer bitter und kann das Gegenteil bewirken. Am besten aus einer Ölmühle (z.B. Solling oder Ditzingen) oder Bioladen ( auf das Herstelldatum achten, es muss möglichst frisch sein und im Kühlschrank gelagert werden) auch den Quark in Bio-Qualität.
Zubereitung: erst das Leinöl in den Magerquark geben und sehr gut verrühren (Mixquirl). Auch an den Rändern sollten keine Spuren des Öls mehr zu sehen sein. Dann den geriebenen Apfel unterheben. Wenn sie es gut verträgt, auf 4 EL Leinöl erhöhen.

Ich denke ganz fest an Nelly und schicke ihr all meine guten Wünsche und Gedanken.... und dir natürlich auch!
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Moni » Sun 30. Apr 2017, 08:01

Ach Mensch :( Ich hab keine Erfahrungen damit, also kann ich nur Daumen drücken! Das aber dafür ganz fest!!!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby ingehak » Sun 30. Apr 2017, 10:58

Ich drücke auch mit :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests