... unsere Hundesteuerregelung bei Pflegehunden...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

... unsere Hundesteuerregelung bei Pflegehunden...

Postby Caro » Fri 19. May 2006, 22:40

.... kennt bei mir im Ort niemand. Hab da heut mal angerufen, nachdem die 4 Wochen frist ja rum ist. Der Sachbearbeiter für Hundesteuerangelegenheiten hat erstmal so reagiert:

"was haben Sie? Pflegehund?"

Hab ihm den Sachverhalt erklärt und gefragt, wie meine Gemeinde das handhabt.

"ja also, das weiß ich jetzt auch nicht, Sie sind die erste die nen Pflegehund hat und fragt. Isses denn ein Kampfhund? (ich bin auch die erste in der Gemeinde mit nem Listenhund...)

... kein Kampfhund? Ja da müsste ich mal in der Satzung nachschauen, wie lang behalten Sie ihn denn?... achso ja, das wissen Sie natürlich nicht.. na dann machen wir das mal so, wenn Sie ihn in 6 Wochen noch haben, dann rufen Sie nochmal an, dann schau ich halt mal nach ob da überhaupt was drinsteht, ich glaubs ja nicht... "

Fand ich irgendwie lustig das Gespräch *g*

Wollt ich nur mal so loswerden..
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Meffy » Fri 19. May 2006, 22:53

:D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Anda-Lusi » Fri 19. May 2006, 23:37

Hallo Caro ,

na das ist doch mal eine unbürokratische Ausage, suuuper !
Wie gehts denn dem Pflegehundi ?


Liebe Grüße :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Caro » Fri 19. May 2006, 23:57

Soweit gehts ihm ganz gut. Die Sticker Behandlung ist natürlich nicht ganz unkompliziert aber wir haben es ganz gut im Griff und es ist ja auch bald vorbei..
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby dackellino » Sat 20. May 2006, 05:50

wir brauchen dieses jahr noch keine steuer zahlen, zuviel schreiberei sonst. erst im nächsten jahr, wenn die neuen hundesteuerbelege verschickt werden, erhalten wir eine zahlungsaufforderung. es lebe die bürokratie :lol:

vg helga
dackellino
 

Postby Caro » Sat 20. May 2006, 12:08

Also bei uns isses wohl so, daß ich dann ganz normal ne Anmeldung machen muß und anteilig für dieses Jahr noch zahlen muß. Wird sich aber zeigen wenn es soweit ist (wobei ich schon gestutz habe, daß der Zweithund 20 Euro mehr pro Jahr kostet. Auf meine Frage "warum" daß so ist, konnte er mir allerdings keine richtige Antwort geben)
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Sandi_Daxi » Sat 20. May 2006, 12:21

20 EUR geht ja noch. Hier kostet der Zweithund einfach mal eben das Doppelte. :roll:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Caro » Sat 20. May 2006, 12:43

Ok, ich beschwer mich nimmer *G*
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Allyn » Sat 20. May 2006, 13:33

20.-€ :shock: bei uns kostet jeder Zweithund und jeder weitere Hund 204.- €! - aber schön, wenn so ein Bürokrat mal was nicht weiß und es ihn auch nicht besonders interessiert, nicht so wie bei mir, letztes Jahr hatte ich die Steuerbehörde zwei Stunden in meinem Wohnzimmer sitzen und mußte mit ihnen verhandeln. Sowas lästiges!
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Golden Sky » Sat 20. May 2006, 13:42

meistens kostet der Zweithund ja mehr und wir haben das so gelöst....

einen Hund hab ich angemeldet und einen meine Mann...Pflegehunde sind bei uns bis zu einem halben Jahr 'frei'
Golden Sky
 

Postby Caro » Sat 20. May 2006, 15:46

Bei uns ist es wohl so, daß ich den Hund min. 3 Monate haben muß, damit er steuerpflichtig wird. Alles was drunter ist, ist frei.

Ja ich fands auch lustig, daß es ihn nicht so wirklich dringend interessiert hat. Aber gut, ein einer Gemeinde mit knapp 5000 Einwohnern laufen die Bürokratieräder wohl irgendwie anders *g*
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests