4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Moni » Tue 3. Feb 2015, 16:26

Wie süß, ich stell mir vor, wie die Beiden mit Stöckelschuhen im Matsch hinter den Hunden herlaufen :mrgreen:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Dorothee » Tue 3. Feb 2015, 16:41

Wie süß, ich stell mir vor, wie die Beiden mit Stöckelschuhen im Matsch hinter den Hunden herlaufen :mrgreen:


Da fehlt mir jede Fantasie, denn ich kann auch ohne Matsch niemandem in Stöckelschuhen hinterherlaufen ... :oops:
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby isi » Tue 3. Feb 2015, 16:52

Also ich hab' zwar so ein Dingens noch nie gesehen. Aber: Man könnte zwischen die beiden
Stücke eine Tüte einspannen, und dann beim Aufschaufeln von Tretminen fallen diese dann durch
das Loch in die Tüte, oder so..... :shock:
Also auf jeden Fall bestimmt voll nützlich.
Oder ist es doch eher was für die Küche? :oops:
Liebe Grüße
von Ingrid mit Bahia, Darina, Clint und Pretty für immer im Herzen
User avatar
isi
 
Posts: 446
Joined: Sun 12. Dec 2010, 09:41
Location: Offingen/Donau

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Nelly » Tue 3. Feb 2015, 17:55

isi wrote:Also ich hab' zwar so ein Dingens noch nie gesehen. Aber: Man könnte zwischen die beiden
Stücke eine Tüte einspannen, und dann beim Aufschaufeln von Tretminen fallen diese dann durch
das Loch in die Tüte, oder so..... :shock:
Also auf jeden Fall bestimmt voll nützlich.
Oder ist es doch eher was für die Küche? :oops:

In MC brauch' man dann aber ne Mülltüte zum Reinspannen, da gibts bestimmt das ein oder andere Hundehäufchen :D
Und die Stöckelschuhe sind doch ungemein praktisch: man nagelt sie verkehrt rum auf ein Brett und kann dann allerlei Nützliches dranhängen (zum Beispiel Handtäschchen...) :) Nicht böse sein, die Leute habens bestimmt nur gut gemeint. Ich erinnere mich noch an ein Foto, da waren die Hütten im Winter mit an den Eingängen festgenagelten Jacken versehen, vielleicht war das die Inspiration :)
Ich war eine Zeitlang Sammellager für ein rumänisches Kinderheim, ich weiß, was du meinst...
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby josephine » Tue 3. Feb 2015, 18:09

deine Idee mit den Stöckelschuhen ist einfach genial :idea: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .................oder man nagelt sie mit der Spitze nach unten an die Wand und hat ein praktisches Utensilo :v:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Nelly » Tue 3. Feb 2015, 18:29

Siegstes, mir Franken halt! Aus allem mach mer was :) Lass uns zusammen was Schickes bauen!
Aber ich kann den Ärger und Evas Schimpfe schon verstehen, man muss froh sein, wenn einer einem das Zeug wieder abnimmt... Und oft kann man einen Teil nur noch für die Tonne gebrauchen.
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby josephine » Tue 3. Feb 2015, 18:39

Nelly wrote:Siegstes, mir Franken halt! Aus allem mach mer was :) Lass uns zusammen was Schickes bauen!
Aber ich kann den Ärger und Evas Schimpfe schon verstehen, man muss froh sein, wenn einer einem das Zeug wieder abnimmt... Und oft kann man einen Teil nur noch für die Tonne gebrauchen.

ja und eigentlich haben die Mädels so schon alle Händevoll zu tun mit der Menge, die sie jetzt dort haben......vielleicht hat da jemand das " Bett" bei Bettwäsche überlesen :lol:
sind wir eigentlich die einzigen Franken hier oder gibt`s noch welche.......... inkognito?
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby johannnaaa » Tue 3. Feb 2015, 18:56

isi wrote:Also ich hab' zwar so ein Dingens noch nie gesehen. Aber: Man könnte zwischen die beiden
Stücke eine Tüte einspannen, und dann beim Aufschaufeln von Tretminen fallen diese dann durch
das Loch in die Tüte, oder so..... :shock:
Also auf jeden Fall bestimmt voll nützlich.
Oder ist es doch eher was für die Küche? :oops:



ja, das habe ich auch gedacht und ich glaube dafür ist es auch bestimmt...:-)
johannnaaa
 
Posts: 3901
Joined: Tue 11. Feb 2014, 22:43

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby annetteM » Tue 3. Feb 2015, 23:49

In der Tat-wenn man bei google Hundekotschaufel und Bilder eingibt, kommen die Teile in tuerkis, schwarz, gruen und rosa.Finde ich aber nur praktisch fuer kleine Mengen (habe lange ehrenamtlichen Wochenenddienst im Th gemacht und tonnenweise Hundekot entsorgt).
Das Problem mit Entsorgung von nicht brauchbaren Spenden haben viele Vereine.Da ich den Buecher und Kleiderflohmarkt im TH betreue, kann ich ein Lied davon singen.Ist manchmal auch ganz lieb gemeint-z.B.wenn Opas alte Unterhosen liebevoll gebuegelt, gebündelt und in Kaestchen gepackt gebracht werden. Aergerlich wird es, wenn Elektroschrott, ungewaschenes Geschirr etc einfach vor die TH-Tuer gestellt werden.
Liebe Gruesse, annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Tue 3. Feb 2015, 23:55

Interessante Ideen für die Stöckelschuhe habt ihr :mrgreen:

Nicht böse sein, die Leute habens bestimmt nur gut gemeint.


Wir sind auch nicht böse. Das muss man bei solchen Aktionen einfach einkalkulieren. Schade ist es einfach nur, wenn man schon so ganz explizit schreibt, was gebraucht wird und was nicht und dann kommen die Sachen halt trotzdem in solchen Mengen. :(
Um einfach mal eine Dimension zu nennen
- Altkleider sind ca. 1 komplette Palette
- Die Bettdecken und Kopfkissen - ca. 3 Paletten voll

Für die Decken haben wir jetzt schon einen Abnehmer gefunden, der sie sinnvoll einsetzen kann. Und auch für die Klamotten wird uns noch was einfallen.
Die Sachen, was sich Meli und Sabine gewünscht haben, gehen aber natürlich mit runter.

Viel wichtiger ist aber auch, dass wir bereits 15 fertige Paletten haben und noch ca. 3-4 dazu kommen, bis wir fertig sind. Das finde ich schon eine stolze Summe und freue mich sehr drüber :)

Danke für die Aufklärung mit der Kotschaufel :up: Sinnvoll in MC einzusetzen ist das aber glaub dann tatsächlich nicht. Falls also jemand möchte - gegen eine Spende wird das Teil gerne zugeschickt :mrgreen:
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Nelly » Wed 4. Feb 2015, 08:20

SaraK wrote:Viel wichtiger ist aber auch, dass wir bereits 15 fertige Paletten haben und noch ca. 3-4 dazu kommen, bis wir fertig sind. Das finde ich schon eine stolze Summe und freue mich sehr drüber :)

Mehr als beeindruckend! Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder Vom Auspacken! Schön, dass die Container da sind.
Habe ich schon erwähnt, dass ihr einfach Spitze seid? :)
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby annetteM » Wed 4. Feb 2015, 11:45

Guten Morgen-wegen der Bettdecken-habe auch ganz viele aussortiert und zum Container gebracht-gestern im Paket aber noch eine mitgeschickt die keine Federn hat sondern normales Polyestermaterial-quasi wie eine Wolldecke zu benutzen ist. Hoffe, das passt.
Solche Decken benutzen wir auch seit Jahren(sehr günstig bei Ikea) nachdem einer unser zugelaufenen Kater, der sehr eifersüchtig ist, häufiger mal in unser Bett pinkelt oder markiert :x -es reicht schon, wenn eine andere Katze nur am Bett vorbeigeht :? .
Kann man super waschen-die Bettfederreinigung wurde auf Dauer echt teuer.
Grüsse aus Heidelberg, annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Eva » Tue 10. Feb 2015, 11:05

annetteM wrote:gestern im Paket aber noch eine mitgeschickt die keine Federn hat sondern normales Polyestermaterial-quasi wie eine Wolldecke zu benutzen ist. Hoffe, das passt.


Hi Annette, Paket ist angekommen, vielen Dank!
Ja, klar, das mit der Decke passt. Die ist recht dünn, wie Du sagst :-)

LG Eva
Eva
 
Posts: 594
Joined: Tue 3. Apr 2012, 18:49
Location: Wolfegg (BW)

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Eva » Tue 10. Feb 2015, 11:17

Hallo an alle,

letzten Samstag haben Sara und ich wieder zusammen sortiert und gepackt. Es war a...kalt dieses Mal :x :lol:
Ergebnis: 18 Paletten :D

Mit den vielen Polstern beglücken wir z.T. unser TH hier und ein Katzenhaus.
Ca. 50 Decken konnten wir an zwei Asylantenheime abgeben.
Altkleider wurden sortiert in brauchbar/ unbrauchbar, u.a. für Verkauf, Kleiderkammer und Textilverwertung.
Ein Teil ist leider kostenpflichtiger Müll (Annette, ein Lied, zwo, drei, vier...hihi)

Daaaanke mal wieder an alle Spender - ohne Euch ging NIX!!!!


Aktuelle Pack-Ecke:
Image

Sara in Aktion (die Arme hat zuvor 2,5 Std medizinische Utensilien sortiert und ist dabei bestimmt fast festgefroren :roll: )
Image

18 Paletten fast fertig
Image

Auch im vorderen Bereich lichtet es sich :-)
Image

LG Eva
Eva
 
Posts: 594
Joined: Tue 3. Apr 2012, 18:49
Location: Wolfegg (BW)

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Dorothee » Tue 10. Feb 2015, 11:53

18 Paletten fast fertig

:up:
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

PreviousNext

Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests