Dringend Leihfamilie in Köln für einige Monate gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Dringend Leihfamilie in Köln für einige Monate gesucht

Postby Tanja » Fri 1. Jul 2011, 23:05

Hallo,
ich war schon länger nicht mehr als Schreiberin hier aktiv, über WKW habe ich von diesem Fall gehört und verfolge ihn jetzt nun schon seit Wochen... LAngsam wird die Zeit knapp, eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht...

Vielleicht kann ja hier jemand helfen oder weiß jemanden ...

Hier der Text:



wir suchen dringend eine Pflegestelle für unsere Hündin Gina. Sie ist eine sehr liebe Mischlingshündin und mittlerweile stolze (fast) 14 Jahre alt und mein Mann hat sie schon bekommen, als sie 5 Wochen alt war!
Nun kann sie wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie (näheres erläutere ich, wenn es zu Angeboten kommt) Vorübergehend nicht in unserem Haushalt leben. Seit fast 8 Monaten lebt sie nun schon bei einem Arbeitskollegen meines Mannes. Anfangs sind wir auch davon ausgegangen, dass wir sie nur ca. 6 Monate abgeben müssen, nun dauert die Behandlung der Krankheit aber länger und es besteht noch ca. 6-8 Monate Haustierverbot in unserer Wohnung. Da Gina nicht länger bei dem Kollegen bleiben kann, suchen wir eine zuverlässige und liebevolle Pflegeperson in Köln. Mein Mann wird den Hund regelmäßig besuchen um den Bezug nicht zu verlieren. Natürlich kümmern wir uns auch ums Futter, Tierarzt besuche,...usw.

Wir wollen Gina auf jeden Fall wieder zurücknehmen, sobald es geht!!!!!


und hier noch etwas genauer:

Da unser Sohn leider letztes Jahr im September an Leukämie erkrankt ist mußten wir Gina abgeben. Die Krankheit wird nämlich mit Chemo-Therapie behandelt, wodurch das Immun-Systhem sehr geschwächt wird. Wir müssen sehr darauf achten, dass er sich nicht mit irgendwelchen Keimen infiziert. Dadurch dürfen wir, bis zum Ende der Behandlung u.A. keine Haustiere in der Wohnung haben. Auch Pflanzen und besuch von Kindern ist tabu und auf keimarme Ernährung müssen wir achten...... Es liegt also nicht daran, dass wir keine Zeit mehr hätten uns um Gina zu kümmern, es geht einfach nicht!
Nachdem wir die Diagnose bekommen haben und zwar wußten, dass Gina weg muß, war das aber natürlich nicht das erste worum wir uns Gedanken gemacht haben. Ca. 3 Wochen bevor unser Sohn dann das erste mal aus dem Krankenhaus nach Hause durfte, mußten wir dann schnell eine Lösung für Gina finden. Da wir sie auf keinen Fall ins Tierheim geben wollten haben wir uns erstmal im Bekanntenkreis umgehört und da hat sich ein Kollege und Freund meines Mannes bereit erklärt Gina für das halbe Jahr Aufzunehmen. Ja, Anfangs war die Rede von einem halben Jahr, das ist nun aber schon lange vorbei und die Therapie wird noch bis Ende des Jahres (ca. November) dauern, so genau kann das keiner sagen.....So lange kann Gina aber nicht mehr bei dem Kollegen bleiben und jetzt fährt er auch noch am 07.07. in den Urlaub also müssen wir vorher eine andere Lösung finden......
Für eventuelle Pflegepersonen wichtig zu wissen:

- Sie verträgt sich nicht mit Katzen
- Kleintiere im Käfig sind kein Problem
- hat noch nie mit einem anderen Hund zusammen gelebt, ob das klappen würde wissen wir nicht.
- draußen hat sie keine Probleme mit anderen Hunden
- sie kann nicht mehr so gut Treppen steigen ist aber sonst fit
- man muß aufs Futter achten, da sie Futtermilbenallergie hat und auch sonst nicht alles verträgt
- kann mehrere Stunden alleine bleiben ..

.. .



Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte...

Gina hat eine eigene E-Mail-Adresse:

huendin.gina@gmx.de
Liebe Grüße von Tanja und Michael mit dem Griechen Henry und dem Bpchen Johnny, ehemals Joker und mit Faro, der für immer tief in meinem Herzen bleibt
User avatar
Tanja
 
Posts: 143
Joined: Thu 3. Aug 2006, 09:10
Location: Taunus/Waldems

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests