BARF - Definitiv eine Definition...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

BARF - Definitiv eine Definition...

Postby k.kiese » Fri 26. May 2006, 17:47

zu dieser anderen wohl richtigen Art den Hund zu füttern;

aber was gehört definitiv dazu und was definitiv nicht (die Frage wurde bestimmt schon 1.000x besprochen, habe aber nichts ausführliches im Forum-Cafe finden können) - desweiteren stimmt es, dass damit Würmer beseitigt werden oder gar nicht entstehen/leben können??
k.kiese
 

Postby k.kiese » Fri 26. May 2006, 18:23

war ne blöde Frage was !!

war gerade im Internet und habe mich dort ein wenig schlauer gemach, unter anderemt...www.barfers.de gibt aber noch ein Haufen andere Addressen(Google)

sorry für den Fehler
k.kiese
 

Postby Huehnerhund » Fri 26. May 2006, 21:17

Hallo Kiese!

gar keine blöde Frage. Jeder hat mal angefangen.
Wenn Du gerne diskutieren möchtest oder andere Fragen hast, dann
geh unter Barfers auf den Forum. Vielder der Mitglieder hier sind auch dort. :wink:
LG Susanne

gib dem Menschen einen Hund, dann wird seine Seele gesund
Hildegard von Bingen

Fundhunde bitte hier eintragen http://www.find-mich-fix.de/
Image
User avatar
Huehnerhund
 
Posts: 158
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:55
Location: 51580 Reichshof

Postby k.kiese » Sat 27. May 2006, 12:23

Danke Susanne, wird baldigst gemacht
k.kiese
 

Postby Sandi_Daxi » Mon 29. May 2006, 09:02

Ich kanns dir auch nur empfehlen. Macht Freude, macht gesund und es schmeckt dem Hund.

"Wir" barfen seit etwa 3 Jahren und mein Hund ist wurmfrei ohne Entwurmungen. :up:

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby k.kiese » Tue 30. May 2006, 16:27

genau das wollte ich wissen...chemiekeulen ade, auch wenns ein wenig umständlicher wird
k.kiese
 

Postby Sandi_Daxi » Tue 30. May 2006, 16:49

Es ist auch nur am Anfang umständlich, weil man es nicht gewöhnt ist. Sobald du dich an alles gewöhnt hast, denkst du gar nicht mehr weiter drüber nach, sondern fütterst eben. Denke, dass ist wie beim Stillen. Sobald man erstmal die bequemste Position raus hat... :lol: Ich bin ja noch gar keine Mutter, hehe. :lol:

Es ist auch gar nicht wahr, dass man beim BARFen zig Zusätze und so Zeugel braucht. Was man zuätzlich gibt, hat man sowieso im Haus. Öle, Eier, Gartenkräuter... Wenn der Hund gesund ist, brauchts keinen großen Schnick-Schnack.
Bei Hunden die z.B. Probleme mit dem Bewegungsapperat haben, an Allergien leiden etc., da kann man gezielt zufüttern und - ganz wichtig - man kann Lebensmittel meiden, die dem Hund schaden. Man entscheidet ja schließlich selbst was im Napf landet. :up:

Und es macht einfach solchen Spaß dem Hund beim Futtern zuzusehen... :D

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby k.kiese » Thu 1. Jun 2006, 20:43

der vergleich mit dem stillen ist zuper! hihi

und genau das ist es auch, das muggelchen gibt uns soviel liebe, da ist es doch auch an der tagesordnung ihr etwas besonderes zu bieten, es macht so spaß zu sehen wie andere freude haben, damit kann man sich selber einfach schmetterlinge fangen und es wird einem leichter ums herzchen,

jede veränderung verlangt ein wenig einsatz und guten willen, der rest folgt wenns wirklich richtig ist.
k.kiese
 

Postby Sandi_Daxi » Thu 1. Jun 2006, 20:45

k.kiese wrote: es macht so spaß zu sehen wie andere freude haben, damit kann man sich selber einfach schmetterlinge fangen und es wird einem leichter ums herzchen,

Genauso! :loveit:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests