Die kleine Greta sucht ein tolles Zuhause

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Die kleine Greta sucht ein tolles Zuhause

Postby Salice » Tue 11. Oct 2016, 09:22

Guten Morgen zusammen :)

Astrid hat mir empfohlen, das Forum zu nutzen, um ein tolles Zuhause für die kleine Greta zu finden.
Sie wurde verletzt in Griechenland gefunden. Leider konnten wir ihre Familie nicht finden, trotz umfangreicher Suche im Umfeld. Die Tierärztin vor Ort konnte leider nicht für sie sorgen, sodass sie mit uns nach Deutschland kam.
Greta ist entwurmt, gechipt und gegen Katzenschnupfen geimpft. Die Tollwut-Impfung war aufgrund ihres jungen Alters noch nicht möglich. Mittlerweile hat sie sich gut erholt und ist ein munteres und zutrauliches Katzen-Mädchen.

Ich suche nun für sie ein neues Zuhause mit Freigang und optimalerweise einer weiteren Katze. Greta barft und hat einen sehr gesunden Appetit, verständlicherweise, denn sie war sehr abgemagert und hat wahrscheinlich ihr ganzes bisheriges junges Leben schon immer nach Futter suchen und um ihre Portion kämpfen müssen.

Das soll nun nie wieder so sein <3

Wer kann mir helfen? Auch wenn ihr selbst kein Zuhause für sie habt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch ein bisschen umhören würdet :)

Hier schon mal ein paar Fotos:

Image

Image

Image

Viele Grüße

Litó
Liebe Grüße von Litó mit Sam, Alice und Alwin :)
Salice
 
Posts: 52
Joined: Sat 2. Apr 2016, 06:17

Re: Die kleine Greta sucht ein tolles Zuhause

Postby Dorothee » Tue 11. Oct 2016, 19:25

Hallo,
wo wohnst du denn? Es macht ja nur Sinn sich umzuhören, wenn man in deiner Nähe wohnt. Bzw. könntest du auch die örtlichen Tieschutzvereine um Vermittlungshilfe bitten. Wir machen das auch manchmal und stelllen Bild und Text auf die vereinseigene Homepage.
LG
Dorothee

____________________

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe (Oskar Wilde)
Dorothee
 
Posts: 2510
Joined: Sun 23. Feb 2014, 23:08
Location: Saarland

Re: Die kleine Greta sucht ein tolles Zuhause

Postby Salice » Fri 14. Oct 2016, 11:32

Natürlich, da hast du Recht: Ich wohne in Bochum, bin aber natürlich auch bereit für ein schönes Zuhause ein bisschen weiter weg zu fahren :-)
Liebe Grüße von Litó mit Sam, Alice und Alwin :)
Salice
 
Posts: 52
Joined: Sat 2. Apr 2016, 06:17

Re: Die kleine Greta sucht ein tolles Zuhause

Postby MarLa » Fri 14. Oct 2016, 20:51

Ich höre mich mal um, weiß aber nur einen momentan unbesetzten Platz - und der wäre leider ein Einzelplatz, weil Katzen ja nicht unbedingt Gesellschaft brauchen (also der Standard-Irrglaube... und ja, mittlerweile seh ich es so, nachdem ich mich damit ein Jahr lang beschäftigt habe, Morles Partnerkatze hab ich auch schon im Auge - nur leider brauch ich aus familiären Gründen noch Zeit *seufz*)

Wenn du für sie einen Platz mit Katzengesellschaft suchst, wäre es noch wichtig zu wissen wie sich die Maus anderen Katzen gegenüber verhält. Ist sie lebhaft, zurückhaltend, braucht sie Nähe und Körperkontakt oder lieber etwas distanziertere Gesellschaft?

Wenn das okay ist (wenn nicht, bitte editieren) mag ich dir auch das Katzenforum empfehlen, es hat eine eigene Notfellchen-Rubrik. Für den Fall, dass Greta da noch nicht zu finden ist.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Die kleine Greta sucht ein tolles Zuhause

Postby JasminM » Mon 21. Nov 2016, 13:51

Hallo,
ist eigentlich ein Zuhause gefunden?? :D

Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
User avatar
JasminM
 
Posts: 1426
Joined: Tue 2. Aug 2011, 17:02
Location: Tettnang am Bodensee

Re: Die kleine Greta sucht ein tolles Zuhause

Postby dingo » Mon 21. Nov 2016, 21:07

Würde mich auch interessieren...da wäre eine Anfrage :!: :!: :!:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests