MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby carpatin » Sat 1. Jun 2013, 07:35

Danke für die tollen Bilder,vor Allem von den Meura-Haflingern.Mein Hafi-Stütchen kommt auch dort her :love:
LG
Petra mit dem rumänischen Sixpack Frida, Nanuk, Mieke, Sante, Rocker & Toby

Enno, Knübbel und Patenhund Tazman für immer im Herzen
carpatin
 
Posts: 4904
Joined: Fri 6. Jan 2012, 11:54

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Nadine&Tiger » Sat 1. Jun 2013, 07:40

Der Mac ist ja der Hammer. Wirklich tolle Bilder von eurer Reise!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby BarbaraG.-B. » Sun 2. Jun 2013, 07:07

Schön von euch zu hören!
Bei dem Hochwasser könnt ihr froh sein, dass euer Zuhause auf den nächsten Hügel ziehen kann!
____________________________________________________________
Herzliche Grüße
Barbara mit Jessy & Adjatai & Antek
User avatar
BarbaraG.-B.
 
Posts: 1546
Joined: Sat 22. Oct 2011, 16:55
Location: Bedburg

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Tue 20. Aug 2013, 00:44

So nun wird es aber wirklich mal wieder Zeit etwas von uns hören zu lassen. Immerhin sind wir nun schon fast 4 Montate mobil unterwegs.

Manche Sachen haben sich als nicht so umsetzbar herausgestellt wie gedacht bzw. dauern dann doch noch etwas länger, anderes läuft dagegen sehr gut. Es ist ein Lebensentwurf den so in der Form noch nicht viele gewählt haben. Somit kann man auch nur auf wenige Erfahrungen zurückgreifen und muss alles ausprobieren.

Was echt gut klappt ist das reine "wohnen" auf so begrenztem Raum. "Captain Pyke" ist ja recht klein + puristisch und bei Regentagen stellt das dann schon etwas höhere logistische Anforderungen, damit nichts und niemand sich im weg steht.
Dennoch fehlt uns absolut nix - kein Sofa, keine Dusche, keine Heizung, kein Briefkasten, keine Wohnung - kein normales Leben.

An verschiedenen Sachen tüfteln wir noch. Z.B. suchen wir noch nach einer pfiffigen Heizlösung (Holz) und gewisse kleinbauliche Verbesserungen an und in unserem Gespann, die erst während man Unterwegs ist auffallen, müssen noch gemacht werden. Ich bin da ja ein kleiner Tüftler was Dinge angeht die pfiffig, günstig und praktisch sind und überlege mir immer wieder aufs neue was man noch Verbessern und optimieren kann. Ob es nun ein anderer Aufbau des Bettes ist und wir jetzt quer und nicht längs im WW schlafen oder eine Kombination aus Außenduschkabine - Regenschutz und Sonnensegel ist .... achja mir fällt da noch so viel ein.

Eines mussten wir allerdings ziemlich zeitig verwerfen - unser Plan am Tag 10-15 km zu fahren, einen Platz finden und da nach Möglichkeit ein paar Nächte stehen. In Deutschland scheinbar so nicht umsetztbar. Es gibt weniger Stellmöglichkeiten als erwartet, teilweise findet man auch garnix und fährt und fährt und fährt und zu guter Letzt kommt ein Jäger und versucht dich zu vertreiben. Das müssen wir auf jedenfall überarbeiten.

Den Wuffs geht`s gut. Ich denke mal ihnen gefällt`s sogar (haben ja auch gar keine andere Wahl). Immerhin haben sie es trotz aller "ich-nehme-es-mir-ganz-fest-vor" geschafft den Platz im Bett zu erobern (wir haben ja auch sooo viel Platz :roll:).
In der Nacht passen sie als Entschädigung gut auf. Allerdings muss ich feststellen das "imBettschlafen" die Wachsamkeit nicht gerade fördert.
Im Wohnwagen hat sich mittlerweile auch eine gewisse Routine entwickelt. Wer, wann wo zu sein hat damit man nicht übereinander stolpert. Bis auf die Fütterungszeit klappt das auch ganz Prima.


So und nun natürlich auch noch ein paar Bilder:


Eine Wanderung in der "alten" Heimat. Im ehemaligen Schieferabbaugebiet.

So sehen die Halden aus wenn die Natur sie zurück erobert.

Image

Image

Image

Image


Beim Outdoor/Campingleben lauern tückische Gefahren auf kleine hilflose Hunde

Image


Sonnenuntergang im Thüringer Wald

Image

Image

Image



Ein "Abstecher" in den Norden Deutschlands

Ich mag die Farbgebung dieser Wälder . . .

Image

. . . die hingegen mag ich überhaupt nicht.

Image

Ein staunender Mac . . .

Image

. . . und unser Gespann.

Image



Während unserer Nordtour besuchten wir Freunde die seit kurzen einen Garten haben.

Image

Dort konnten wir unseren Wohnwagen parken und dem gemütlichen Nichtstun fröhnen.

Naja ganz Nichtstun war dann doch nicht. Die Männer haben nämlich entdeckt das man in einem selbstgestapelten Ofen ...

Image

. . . vorzüglich "schmieden" kann.

Image

Image

Sie waren total begeistert und ne ganze Weile beschäftigt

Image

Das Rohmaterial: eine alte Zange, nach dieser Aktion natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Wir behaupten einfach mal es ist Kunst und es war alles so gewollt.

Image


Indi sucht sich während dessen lieber ein geeignetes Lager

Image


Ohne Worte

Image

Dem "bis 25 Grad fühl ich mich wohl" Hund war es natürlich viiiieeeeel zu warm

Image

Netterweise ist der sandige Boden vorzüglich für Erdbauarbeiten geeignet

Image

Image


Weiter gings:

In der Nähe von Neubrandenburg entdeckten wir einen wunderschönen Platz. Dort gab es alle möglichen Arten von Vögeln. Für so kleine Hobbyornithologen wie uns ein wahrer Traum.

Image

Meine zwei Nasen - MacGyver und Indiana

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



Und weil`s so schön war legten wir auf der Rückfahrt nochmal einen Zwischenstop bei unseren Freunden ein.

Es war heiß.

Das war Herrles Taktik dagegen . . .

Image

. . . und das seine.

Image

Image

Rundumkühlung

Image


Aber für ein Feuer ist es doch nie zu warm

Image

Und zu guter Letzt gabs dann noch Knübbelkuchen

Image

Image

Image

Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Lisaanne » Tue 20. Aug 2013, 01:04

Hallo Tina,
ich freue mich sehr, mal wieder von euch zu hören und vor allem zu sehen. Die Bilder sind wunderschön und sprechen für sich. Wirklich beneidenswert, einfach durch die Lande streifen zu können und dort zu bleiben wo es schön ist. Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht. Mal sehen, wo es euch so hin verschlägt.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Sandi_Daxi » Tue 20. Aug 2013, 07:36

wunderwunderwunderschön :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Sandi_Daxi » Tue 20. Aug 2013, 07:39

dass das in deutschland nicht geht, war ja wieder irgendwie klar. stell dir mal vor, das würde jeder so machen. wo kämen wir denn dahin. :wink:
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Charlotte_Egger » Tue 20. Aug 2013, 08:22

Das sind mal Herausforderungen der anderen Art... Schöne Bilder von einer offensichtlich schönen Reise!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Sonni » Tue 20. Aug 2013, 09:15

Super!
Ich muss gestehen, dass ich von all dem gar nichts mitbekommen habe u gerade erst mal die letzten paar Seiten aufgearbeitet habe.
Richtig krass, was ihr macht. Und ich versteh euch so gut. :roll: mich treibt dasvauch schon wieder um jetzt kurz vor Studienende!
Hoffe wir lesen bald wieder von euch!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby JasminM » Tue 20. Aug 2013, 09:19

Das ist einfach wunderwunderwunderschön!! Ich bin sicher nicht die Einzige hier, die Euch beneidet. :lol:
Deutschland muß ich da aber in Schutz nehmen. Ich war mal mit dem Womo in Schweden unterwegs. Genau das Problem hatten wir auch. Vonwegen einfach mal nen Platz finden, der geeignet ist und wo man parken kann und ein paar Tage bleiben.
In Schweden darfst Du überall einen Tag bleiben aber nicht länger und es darf auch nicht nach Camping aussehen. So von wegen Wäsche aufhängen, Tisch rausstellen...
Es war dennoch ein supertoller Urlaub und ich würde das sofort wieder machen.
Solltet Ihr in richtung Süddeutschland fahren, meldet Euch! Bei mir dürft ihr auch länger parken als eine Nacht!
:lol: :mrgreen:
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
User avatar
JasminM
 
Posts: 1426
Joined: Tue 2. Aug 2011, 17:02
Location: Tettnang am Bodensee

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Sonni » Tue 20. Aug 2013, 09:19

Super!
Ich muss gestehen, dass ich von all dem gar nichts mitbekommen habe u gerade erst mal die letzten paar Seiten aufgearbeitet habe.
Richtig krass, was ihr macht. Und ich versteh euch so gut. :roll: mich treibt dasvauch schon wieder um jetzt kurz vor Studienende!
Hoffe wir lesen bald wieder von euch!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Hanna Peter » Tue 20. Aug 2013, 10:27

Schön von euch zu hören und supersuper interessant zu lesen und natürlich - wie immer- ganz interessantetolle Bilder dazu :)

Dass man nirgends mehr einfach so stehen kann, hat mich auch davon abgehalten, im Wohnwagen mit den Hunden mal Urlaub zu machen. Das geht nur mit einen entsprechend kurzen Wohnmobil, aber wie schon hier erwähnt, es darf nicht nach Camping aussehen, nicht nur in Schweden. Und in einem nicht so großen Wohnmobil haben die Hunde so gut wie keinen richtigen Platz. Beinahe hätte ich mir nämlich vor paar Monaten son Ding zugelegt, und in letzten Moment dann doch nen Riesencombi (als 2Sitzer umgebaut...nee, schlafen will ich darin nicht).Puh, bisschen lang geworden.

Tina, ich freu mich schon auf neue Berichte von euch, in Gedanken fährt man ja richtig mit :D Hoffentlich bis bald, und bleibt alle gesund und munter!
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Nadine&Tiger » Mon 26. Aug 2013, 11:23

Klasse deine Zeilen und Bilder! Wie kannst du eigentlich ohne festen Wohnsitz Auto und Wohnwagen angemeldet lassen? Wie funktioniert das bei euch mit der (Amts)Post?
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby luise » Sun 24. Nov 2013, 20:01

Ich hab bei Indiana / Vilios das reserviert gesehen.
Bleibt er denn oder hat er auf der langen Reise etwas ein neues Zuhause gefunden?
Irgendwie kaum vorstellbar...
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise
 
Posts: 2401
Joined: Fri 17. Aug 2012, 15:36

Re: MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Bianca und Jill » Mon 25. Nov 2013, 01:03

Ich hoffe, er wird ein Weltenbummler :D.

VG
Bianca
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests