Großer Sachspendentransport 2017

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby ELWO » Wed 20. Dec 2017, 12:50

Ganz große Klasse :v:
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Britta » Wed 20. Dec 2017, 22:56

wie von Kirsten geplant, sind heute beide LKW in MC angekommen.
Alle waren stundenlang mit dem entladen der Paletten beschäftigt, Bilder gibt es sobald Meli ein bisschen Luft hat :D
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby dingo » Thu 21. Dec 2017, 02:16

Hallo ihr Lieben,

nun ist es geschafft, unser Bigbaby hat alle Spenden sicher und pünktlich zu all unseren rumänischen Nasen gebracht. Wer hätte das trotz so einiger Umstände gedacht...und dann auch noch so pünktlich und voll im Plan. Unser Fahrer Stephan hat meine volle Hochachtung...mal abgesehen davon dass ich ihn voll gern mag und er sehr sehr symphatisch rüberkam. GsD bin ich nicht die einzigste Becircte sonst wäre ich wohl auf Lebzeit damit gefoppt worden. :lol:
Wie ich ja gestern schon schrieb musste vorgestern am späten Abend eine Zwangspause am Zoll eingelegt werden.
Das war die gestrige Mitteilung am Morgen von Lando.
Wie sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hat haben die fleißigen Rumänen am Zoll einen riesen Aufwand betrieben um alles so kompliziert wie möglich zu machen. :roll:
Warum der ganze Aufwand betrieben wurde kann man nur vermuten da in Bezug auf Fracht u. Papiere alles in Ordnung war.

Die rumänischen Zollbeamten hatten bzgl. der Lieferadressen nur einen rumänischen Shelter gefunden und das war bei uns in MC. Jedenfalls haben sie z.B. in Cluj nicht die angegebene Kontaktperson kontaktiert sondern stattdessen nach einem Shelter in Cluj gegoogelt. :roll:
Dabei haben sie nur den Shelter von Arca Lui Noe gefunden und haben die Tierheimleiterin Frau Bora um Punkt 0:00 Uhr aus dem Bett geklingelt. :oops:
Ist zwar für diejenigen sehr ärgerlich...dennoch, eine gewisse Komik besteht.
Arca Lui Noe ist ein TSV mit kleinem TH in Cluj...die Mitglieder von Arca Lui Noe und die Tierschützer von FIN, Nuca und den Pensionen sind alle miteinander gut bekannt und helfen einander mit den Hunden.
Jedenfalls hat die Tierheimleiterin Fr. Bora den Tierschützern von FIN die Lagerungsmöglichkeit für das Futter besorgt u. daher wusste sie von dem Transport. Wissentlich der Schwierigkeiten die einem die Behörden in RO machen können bestätigte sie die Lieferung des Futters welches gar nicht für sie bestimmt war. 8) Nachdem dann fleißig alle weiteren Kontaktpersonen aus dem Bett geklingelt worden sind konnte die Fahrt weiter gehen.

Bestimmt kann sich jeder vorstellen das die Freude riesengroß waren...es kamen auch direkte Rückmeldungen und Fotos die ich hier mal einstelle....auch wenn es uns nicht direkt betrifft.

Hier die Abladung in Cluj...

Image

Image

Image

Hier die Abladung in Sighisoara...die deutschen Vereinsangehörigen waren selbst vor Ort u. Sandra war so lieb und hat mich über Handy auf dem Laufenden gehalten.
Auch davon gibt es ein wenig Bildmaterial...

https://youtu.be/bGbaJyuCfxw

https://youtu.be/cVVyhWdPCcg

https://youtu.be/5OItnkwunNI

Image

Image

Image

Image

Und hier noch die Abladung von Ditrau...

Image

Image

Image

Die Abladung bzw. die Ankunft des LKW´s in MC war heute morgen auch ziemlich zeitig. Kurz danach muss der zweite LKW mit den 3 Paletten eingetroffen sein. Das wird Meli noch berichten und ich hoffe mal, dass das Abladen zügig vonstatten ging.

Auch wenn zeitweise so einiges an Schwierigkeiten zu meistern waren so möchte ich doch behaupten, dass wir jede Menge Spaß dabei hatten. Schön...wenn Hand in Hand gearbeitet werden kann, ich mag so etwas sehr.
Also Tina u. Petra...es war mir eine Freude mit euch zusammenz uarbeiten. Danke schön :!:

Ein besonders großes Dankeschön an euch alle hier im Forum, an die Helfer vor Ort, an die Spender dort draußen...in kurzer Zeit ist soo viel zusammengekommen was unseren Nasen nun zu Gute kommt. Ohne euch und unser aller Arbeit - egal welche - wäre dies nicht möglich gewesen. Und auch da fällt mir das Wort Team wieder ein...wir alle sind ein tolles Team :!: :!: :!:

Weiterhin geht ein großes Dankeschön an:

Firma Marengo für die mehrfachen großen Futterspenden;
Herrn Rabanus von Thetis Natur ebenfalls für die mehrfachen Futterspenden;
Fa. Wolfsblut für die spontane Spende von 720 kg NF;
TCL - Truckcenter Langenfeld (die Gleichgesinnten in Sachen TS) für die Bereitstellung div. Fahrzeuge;
Sped. Lando, insbesondere Herrn Fischer u. seinen Kollegen für die große Hilfsbereitschaft in jedlicher Weise;
Raiffeisenmarkt Geilenkirchen für das kostenlose Verwiegen des Bigbabys;

und unserem immer einsatzbereiten Trucker Andreas....ein großes Danke :!:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Moni » Thu 21. Dec 2017, 08:57

Ganz große Klasse! Auch die Zusammenarbeit der Tierschutzvereine untereinander! Bin total begeistert :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Charlotte_Egger » Thu 21. Dec 2017, 09:40

Das ist der Wahnsinn - so vielen Hunden geht es über diesen Winter besser dank all den Leuten, die sich eingesetzt und die gespendet haben. Das ist ein richtiges Weihnachtsgeschenk!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Zsofi » Thu 21. Dec 2017, 11:54

WOUW, WOUW, DOPPELWOUW, bin einfach nur sprachlos, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Großartig, was da an Spenden zusammengekommen ist, noch großartiger die Organisation, vom Sammeln bis zum Ausliefern! :thanks:
Angelika, glücklich mit Zsofi
und Zhara für immer im Herzen

*Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber sie machen unser Leben ganz*
Zsofi
 
Posts: 52
Joined: Mon 11. Jul 2011, 15:45
Location: Wien

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby ingehak » Thu 21. Dec 2017, 12:06

Image

:thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby TinaNutt » Thu 21. Dec 2017, 23:14

Heute Morgen habe ich Kirstens Zeilen mit Gänsehaut gelesen... Und mir ging danach so viel durch den Kopf. Nur leider hatte ich nicht die Zeit all diese Gedanken und Gefühle aufzuschreiben :(
Nun nach einem abgestressten Tag, will mir ganz viel nicht mehr einfallen...

Das waren echt bewegte Wochen. Ein auf und ab der Gefühle! Schaffen wir es oder platz alles wie eine Seifenblase?!

Wenn WhatsApp Nachrichten von Kirsten reinkamen, die länger als eine Minute waren, wollte man sie schon gar nicht erst anhören. Denn meistens hieß es nichts Gutes! Ein schlimmeres Gefühl bekam einen, wenn Kirsten 15 Nachrichten hinter einander schickte und alle nicht länger als 3-5 Sekunden dauerten. Dann war sie meist so aufgeregt, dass ihr Finger die Taste nicht gedrückt halten konnte.
Bei Petra war der Wahnsinn ganz nah, wenn sie Fotos aus ihrem Wohnzimmer schickte! WÄSCHE, WÄSCHE und Säcke voller WÄSCHE :shock:
Manchmal wusste ich nicht, wohin ich die Männer mit der "weißen Weste" als ersten hin schicken sollte :wink:

Aber egal was auch passierte, es dauerte nie länger als einen halben Tag bis wir wieder lachen konnten :lol: Schnell hat sich dann doch eine Lösung, in unseren doch leicht verwirrten Köpfen gefunden, die uns wieder aufbaute und uns wissen ließ, Wir schaffen das!

Einen Transport in der Größe auf die Beine zu stellen, ist nun wirklich kein Kinderspiel. Aber die anderen Vereine auch noch alle unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch glücklich zu machen... OHH weia...
Ganz egal, Alle haben gestern und vorgestern ein breites Lächeln im Gesicht gehabt! Und das ist sooo ein ge..es Gefühl! Gänsehaut pur :wohow:

Es sind soooo viele Situationen, die uns noch lange im Kopf bleiben werden!
Wie wir, im gefühlten ewigen Eis, diese verdammte Palette 13 gepackt haben und dann bricht diese uns einfach. Nun ja, nicht einfach, aber zu retten war da nix mehr und musste neu gepackt werden mit alle den kleinen Kleinigkeiten :x
Oder dieses Packet mit dem Gänsehaut-Briefchen dabei... Ich weiß es noch ganz genau... An dem Tag kam Idyll (jetzt Ami, dem es übrigens blendend geht) an und total verheult mit dem Brief in der Hand, bin ich den neuen Besitzern entgegengegangen.
Oder dieser Moment, als wir die Katzen Köpfe auf den 4 Paletten wahrgenommen haben :shock:

Leider habe ich die Firma Lando nur von außen gesehen bzw die Lagerhalle und habe diesen Wahnsinns-Menschen "Herrn Fischer" nicht kennen gelernt :( Ich kanns nicht anders sagen, ein toller Mensch, mit einer Engelsgeduld und dem Herz am rechten Fleck!
Wahrscheinlich hätte uns jede andere Spedition vom Hof gejagt. So kam es uns zumindest vor, dass es sich im nach hinein herausstellte, dass wir in seinen Augen top organisiert waren, konnten wir ja nicht ahnen :wink: Hier bleibt nur ein riesen großes DANKE
Der Trucker Andreas, auch er mit einer Engelsgeduld! Für Süßes macht er halt fast Alles :wink: Bin gespannt, wann er unseren nächsten 40Tonner nach MC fährt :roll: :P
Bianca, Micha, die beiden Retterinnen der letzten Sekunde :loveit: :loveit: Danke!
Und dann noch TCL, die immer einen LKW für uns hatten und ich immer zu sehen konnte, wie ich es dem Andreas schonend beibringe, dass er mal wieder für uns auf den Bock steigen muss! Auch Euch, lieben Dank :)
Euch Allen, BP-Verrückten, gehört ein riesen Dankeschön, denn ohne Euch hätten wir keine Platz Probleme, keine gebrochene Palette 13, keine Eis-Finger, kein Lachen und kein Fluch gehabt! Danke!!! :love:

So und das Beste zum Schluss...
Kirsten und Petra :angle: Wirklich das waren Sie! Oder das sind Sie!
Ich hatte ja ein bisschen Angst davor, dass mein Leben jetzt deutlich langweiliger wird, nun nachdem unser Baby unterwegs ist (Pustekuchen) und nun auch schon abgeladen ist (Pustekuchen) :lol:
Nein, es ist nicht langweilig und das wird es auch bestimmt nicht mit Euch! Dienstag war ich schon wieder mit Kirsten in Recklinghausen und haben unsere Autos mit Futter vollgestopft! Und weil der Teufel es so will, er trägt übrigens ein BP Herzchen in der Brust, wurden am Mittwoch 2 Paletten Futter bei Petra angeliefert. Das hat sich irgendwie zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag so ergeben :bash: :shock: :bash:
Danke, Ihr seid tolle Menschen! So unterschiedlich wie es nur geht! Es war toll dieses Baby mit Euch zusammen auf die Reise zu schicken! Ich drück Euch :loveit:

Und Petra, werde schnell wieder gesund :doc: Ich versteh Dich so schlecht, wenn du Nachrichten verschickst :wink:
Tina + Sam
TinaNutt
 
Posts: 2933
Joined: Tue 25. Aug 2015, 08:37
Location: Wattenscheid

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Frauke » Thu 21. Dec 2017, 23:34

Ich habe hier im Forum das Werden des Transportes mit großer Begeisterung verfolgt. Eine geniale Leistung :!: :!: :!:
Ich freue mich für alle Fellnasen, die davon profitieren :D :D :D
Ihr seid klasse :!: :!:

Liebe Grüße
Frauke mit Ruby, Viktor, Mika und Henry, Jaro im Herzen, Patenhund Valcur und Pflegehündin Eili
User avatar
Frauke
 
Posts: 588
Joined: Mon 15. Dec 2014, 16:42

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby dingo » Fri 22. Dec 2017, 00:26

TinaNutt wrote: dass ihr Finger die Taste nicht gedrückt halten konnte.


Liebe Tina, du Gute...

jezz wirste gemein...bin doch kein Tattergreis :shock:
Hab du mal so ein plödes Teil von Handy was nicht mit dir kommuniziert...bin ja schon froh das es keine fremden
Menschen anruft...bis jetzt jedenfalls :roll:
Ich gebe ja zu, dass ich in der Hinsicht den Vogel abgeschossen habe...ich kann aber wirklich nichts dafür :angle:

Apropo Herrn Fischer...
Er hat mir heute eine E-Mail geschrieben bzw. auch all seinen involvierten Kollegen die beim Trapo geholfen haben.
Er hat sich stellvertretend für all die Fellnasen die vom Trapo provitieren bei seinen Kollegen bedankt.
Denjenigen die das Baby gefüttert und Diejenigen die es auf seiner Reise begleitet haben.

Hab echt ne Gänsehaut bekommen...wer hätte gedacht auf solch nette Menschen zu treffen.

Er hat uns allen - also allen Brunopetlern - und den Nasen in Rumänien eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht.
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Moni » Fri 22. Dec 2017, 09:20

Ich bekomme hier beim Lesen auch immer wieder Gänsehaut! Es ist einfach schön, daß es doch noch so viele gute Menschen gibt :loveit:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Charlotte_Egger » Fri 22. Dec 2017, 09:42

Dem kann ich mir nur anschliessen, Moni. Und dass die Zusammenarbeit mit so vielen unterschiedlichen Menschen so gut klappte, ist auch nicht selbstverständlich. Nochmals allen ein riesiges Dankeschön!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby ingehak » Fri 22. Dec 2017, 10:22

Ja, schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt,
die im wahrsten Sinne des Wortes menschlich sind.
Ich möchte mich auch mit einem grossen Dankeschön anschliessen.
:loveit: :loveit: :loveit: :loveit: :loveit:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Britta » Fri 22. Dec 2017, 11:53

schaut mal, auch die Einwohner von MC denken an die Hunde im Tierheim und bringen Futterspenden :loveit:

Image

Image

Image
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 13:23

Heute kam auch eine Frau und hat 2 Säcke Futter gebracht. Mesi hat sich nicht getraut den Futtercontainer aufzumachen :lol:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests