Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Slatina

Postby MarLa » Tue 6. Jun 2017, 21:52

MarLa wrote:
MarLa wrote:häppchenweise zahlen
Soll heißen, nächsten Monat GP1 + Patibeitrag, eventuell im August Pause (wegen grundsteuer...) und im September dann GP2 + Patibeitrag. So in etwa.

Mist.. die Pause bezog sich natürlich nur auf sas GP2, nicht auf den Patenbeitrag... :oops: und jetzt hab ich mich genug verbessert und gespammt
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Slatina

Postby annetteM » Tue 6. Jun 2017, 21:58

Immer die gleichen elenden Geschichten.Was für ein Umgang mit Menschen und Tieren,ich überweise 120 Euro,traurige Grüße,annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Slatina

Postby Britty » Tue 6. Jun 2017, 22:08

annetteM wrote:Immer die gleichen elenden Geschichten.Was für ein Umgang mit Menschen und Tieren,ich überweise 120 Euro,traurige Grüße,annetteM

Kaum hat man sich selbst überredet, mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen und an Fortschritte und die Bereitschaft und die Fähigkeit der Menschen zu einem zivilisierten Umgang zu glauben, wird man wieder eines Schlechteren belehrt. :(
Liebe Grüße
Silvia
Britty
 
Posts: 1025
Joined: Fri 1. Mar 2013, 13:16

Re: Slatina

Postby Erika » Tue 6. Jun 2017, 22:23

Sooo traurig
Liebe Grüße
Erika mit Teilzeithund Chilly und Patenhund Käthe
Ex BP Patenhunde Cahil, Lassard, Vize, Moo, Oddie...
Erika
 
Posts: 806
Joined: Wed 10. Feb 2016, 12:08
Location: Leverkusen

Re: Slatina

Postby Charlotte_Egger » Wed 7. Jun 2017, 07:11

ingehak wrote:Es wurde schon gesagt.....und ich kann es nur wiederholen:

Auch mein Respekt gilt allen, die dieses Elend in Rumänien aushalten.


Dem möchte ich mich anschliessen und wieder einmal allen danke sagen. Es ist kaum vorstellbar, wie schwer das auf der Seele liegt.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Slatina

Postby ingehak » Fri 9. Jun 2017, 11:20

MarLa wrote:
MarLa wrote:häppchenweise zahlen
Soll heißen, nächsten Monat GP1 + Patibeitrag, eventuell im August Pause (wegen grundsteuer...) und im September dann GP2 + Patibeitrag. So in etwa.


Hey MarLa,
ich bin gestern wieder mal spontan als Hundesitter eingesprungen und habe dafür 15 Euro bekommen.
Ich runde auf und übernehme für dich bzw. für Thrall das GP 2. :) :)
Die Überweisung habe ich soeben veranlasst
Image
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Slatina

Postby MarLa » Fri 9. Jun 2017, 13:48

Danke dir, Inge :loveit: Ich mache es dann bei anderer Gelegenheit wieder wett, z.B. als Ausreiseticket oder Kastraspende o.ä., sobald es hier finanziell machbar ist.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Slatina

Postby Dany » Thu 15. Jun 2017, 16:09

Ich beobachte seit einigen Wochen die FB Seite des öffentlichen Shelters in Slatina und es scheint tatsächlich als wollen sie Tierschützern mit Absicht vor den Kopf schlagen. Seit einer guten Woche fangen die täglich etliche Hunde...in den ersten drei Tagen dieser Woche schon über 30 Hunde. Davor waren es mal viele, dafür dann aber auch tage ohne oder mit ein zwei Hunden.

Ich kann das absolut nicht verstehen. In diesem fall ist ja eigentlich die Stadt auf die Tierschützer zugegangen und hat um Unterstützung gebeten und wurden nicht von irgendeinem dazu gezwungen. Warum bringt man als Shelter Hunde zum Check zu Nina, wenn man danach eh töten will?

Leider kann ich mir derzeit kaum oder gar nicht vorstellen, dass dort tatsächlich in absehbarer Zeit vieles besser wird.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany
 
Posts: 698
Joined: Sat 17. May 2014, 13:36

Re: Slatina

Postby Dany » Fri 3. Nov 2017, 21:46

Weiß jemand, wie es in Slatina weiter gegangen ist? Die Stadt wollte doch, dass die Straßenhunde kastriert und zurück geführt werden und die Tötung in ein No-Kill Shelter umwandeln. Das Tierärztepool wirde doch im April/Mai kontaktiert, ob sie da unterstützen könnten. Ist da irgendetwas passiert? Ich kann leider nirgendwo etwas finden.
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany
 
Posts: 698
Joined: Sat 17. May 2014, 13:36

Re: Slatina

Postby Britta » Fri 3. Nov 2017, 21:48

LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Slatina

Postby Britta » Fri 3. Nov 2017, 21:50

im Moment wird dort wieder alles gefangen und leider auch kurzfristig getötet :(
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Slatina

Postby Dany » Fri 3. Nov 2017, 22:05

Die lernen es einfach nicht. Es ist echt so traurig. Da erreichen einige Tierschützer gute Erfolge vor Gericht, aber es kommt überhaupt nicht in vielen Kommunen an, die treiben es derzeit teilweise mit dem Töten schlimmer als vorher. Was nützen Gewinne vor Gericht, wenn keiner das Recht durchsetzt!
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany
 
Posts: 698
Joined: Sat 17. May 2014, 13:36

Re: Slatina

Postby Nelly » Sat 4. Nov 2017, 18:52

Es ist überall das gleiche Spiel: die Bürgermeister versprechen und plötzlich ist alles nichts mehr wert... In Braila dürfen die Tierschützer wohl nicht mal mehr die distanzadoptierten Hunde in Sicherheit bringen, niemand darf mehr ins Unirea-Shelter rein. Er wird weiter töten.

Vernünftigerweise müssten sich alle konsequent aus Rumänien zurückziehen. Denn manchmal glaube ich, in diesem Land wird sich nie etwas ändern... :( Aber natürlich können wir das nicht, denn wir würden sie alle schutzlos zurücklassen, all die verlorenen Hunde, Pferde, Katzen... und auch Menschen.

Sorry für mein rumgeheule, aber ich bin grad echt ziemlich unten... :cry:

Traurige Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Slatina

Postby ingehak » Sat 4. Nov 2017, 19:45

Nelly wrote:

Sorry für mein rumgeheule, aber ich bin grad echt ziemlich unten... :cry:

Traurige Grüße


Da kann ich dir gerne die Hand reichen, aber wir dürfem nicht aufgeben, die Hunde brauchen uns.
Image
Liebe Grüße
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Slatina

Postby Tania » Sat 4. Nov 2017, 21:06

:( :( :(
Liebe Grüsse .....Tania & die Rasselbande Rüdi,Fano,Jellybean&Nita(für immer im Herzen)
Tania
 
Posts: 526
Joined: Wed 4. Mar 2015, 20:42

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests