Candy

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Ajana » Fri 28. Apr 2006, 22:37

Hallo Heike,

Candy sieht aus wie ein Teddy vor der 1. Schwimmstunde. Enorm süss! :loveit:

Wie kann die kleine Akrobatin bloss über den dicken Rand noch an der Wunde knabbern?
Findest Du, dass sie das Mondhalsband der Plastiktüte, die sich nachts vorsichtshalber tragen soll, vorzieht oder gibt's keinen Unterschied für sie?
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Heike » Sat 29. Apr 2006, 10:11

Ajana wrote:
wie kann die kleine Akrobatin bloss über den dicken Rand noch an der Wunde knabbern?
Findest Du, dass sie das Mondhalsband der Plastiktüte, die sich nachts vorsichtshalber tragen soll, vorzieht oder gibt's keinen Unterschied für sie?


Hallo Monika,

ja wenn sie sich doll anstrengt schafft sie es. Jetzt hab ich noch ein bischen mehr Luft reingemacht.
Also sie zieht eindeutig das Mondhalsband vor. Mondhalsband ist schon :x aber Plastiktüte ist :evil: . Ich hab die letzte Nacht das Mondhalsband angelassen und es hat geklappt. Jetzt kommt die Tüte wieder in den Keller.
Candy nimmt jetzt auch Leckerchen. Zumindest die gestern frisch getrocknete Lunge. Dafür macht sie schon Sitz.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Heike » Sat 29. Apr 2006, 10:19

dackellino wrote:aber an charme und lebensfreude sind sie riesig, die BP-chen



Da hast du recht, in der Klinik hat sie auch alle um den Finger gewickelt. Und wenn ich sehe wie sie hier schon wieder rumspringt, nach der aufwendigen OP, unglaublich.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Meffy » Sat 29. Apr 2006, 19:22

Hallo Heike!

Ich denk weiter fest an euch, dass es weiterhin so gut klappt. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Heike » Tue 2. May 2006, 14:46

Hallo,

hier mal ein paar Neuigkeiten zu Candy. Der Abstand zwischen Candy und Maja wird immer geringer. Candy legt sich seit heute im ca. 30 cm Abstand zu Maja!! Gestern am Stall kam noch eine Einstellerin mit Freunden und insgesamt 3 kleinen Hunden. Es klappte ganz gut nur Candy Begrüßung ist etwas rauh. Maja hat begeistert mit dem kleinen Rüden gespielt, das gefiel Candy ja gar nicht. Nachdem der Kleine etwas aufdringlich wurde und Maja sich ja immer nur halbherzig wehrt hat Candy mal eingegriffen. Sie hat Maja beschützt, total süß. Seit 2 Tagen gebe ich ihr Bachblüten Globulis wegen ihrer Eifersucht und ich habe den Eindruck es hilft ihr. Kinder findet sie gut, wenn sie sich langsam und ruhig verhalten. Wenn sie rennen weicht sie aus und auf dem Fahrrad werden sie angebellt. Aber da man sie mit Leckerchen (nur selbstgetr. Lunge) gut ablenken kann ist das sicher kein Problem.
Heute war ich mit Candy, Maja und Manu (Labrador unserer Nachbarn) eine Runde im Wald das klappte auch super. Candy läuft ohne Leine prima mit. Heute abend gibts ein paar neue Fotos.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Sandi_Daxi » Tue 2. May 2006, 15:00

Schön Heike, ich les immer wieder gern wie du über Candy schreibst. :D
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Meffy » Tue 2. May 2006, 16:53

Hallo Heike!

Ich freue mich über Candys Fortschritte und ganz arg auf neue Bilder. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC


Postby Heike » Thu 4. May 2006, 22:52

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Bis vorgestern ging ja also langsam aber sicher vorwärts, es wurde täglich besser mit Candy. Leider hat sich das geändert. Sie wird immer kiebiger sie knurrt Maja sehr massiv an und läßt sich auch durch ein Nein nicht davon abbringen. Sie ist heute abend total agressiv. Heute war ich mit ihr bei einer Physiotherapeutin, weil ich den Eindruck hatte, sie hat Schmerzen und befürchtete es hängt mit ihrem Knie zusammen. Es kommt aber vom Rücken, der ist total verspannt und verhärtet. Sie hat eine Massage bekommen und er ist auch schon lockerer geworden. Vor zwei Tagen habe ich auch das Metacam abgesetzt, ob es damit zusammenhängt? Ich habe ihr jetzt die Plastiktüte umgemacht, damit kann sie ja nicht viel anrichten, seitdem ist auch Ruhe.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Meffy » Thu 4. May 2006, 23:28

Hallo Heike!

Ich kann jetzt leider auch nur Vermutungen äussern, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie aufgrund der Schmerzen so knatschig ist und Maja deshalb auf Abstand halten will.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Claudi » Fri 5. May 2006, 07:56

Hallo Heike,

das kann druchaus von den Schmerzen kommen.

Es kann aber auch sein, daß die beiden Damen sich "mal aussprechen" müssen.
Das kommt meistens erst, wenn der dazugekommene Hund etwas mehr Sicherheit gewonnen hat und richtig "angekommen" ist.

Bei unseren Mädchen war das nach ca. einem Monat der Fall, ein, zwei Tage nicht so gute Stimmung und dann wars wohl geklärt.
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Heike » Fri 5. May 2006, 10:06

Hallo Meli und Claudi,

heute muß ich mit ihr ja nochmal in die Klinik, da werde ich auch nachsehen lassen ob sie noch Schmerzen hat.
Aber gestern war es wirklich extrem mit dem Knurren, sie ließ sich überhaupt nicht unterbrechen. Erst als ich den Halskragen angezogen habe war Ruhe.
Maja wehrt sich nicht, sie versucht zu beschwichtigen und ich kann ja nicht zulassen, das Candy sie unterdrückt.
Heute ist wieder mehr Ruhe eingekehrt.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Ajana » Fri 5. May 2006, 22:33

Hallo Heike,
ich seh das wie Claudi. Frisch angekommen, dann die OP, da konnte Candy bisher ihren Platz nicht finden. Die BPs neigen dazu ihre Abhängigkeit vom Menschen im Überschwang zu zeigen. Sie wollen den 1. Platz einnehmen. Ein anderer Hund (dazu noch einer der ältere Rechte hat und gleichgeschlechtlich ist) stört.
Ich würde Maja immer Unterstützung geben, da sie gutmütig ist und sich zurückstellen lässt. Wichtig ist, Maja bekommt als Erste ihr Futter; wenn beide Hunde angerannt kommen, bekommt Maja als erste ihre Streicheleinheiten. Zum Glück sind die BPs nicht zimperlich und stecken das leicht weg.
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Heike » Fri 5. May 2006, 23:25

Hallo zusammen,

heute waren wir ja zum Fädenziehen in der Klinik. Mit der Wundheilung war die Ärztin sehr zufrieden. Allerdings zeigte Candy Schmerzen an einer Stelle. Sie bekommt jetzt wieder Schmerzmittel in der halben Dosierung und war gleich wieder viel freundlicher. Nicht das sie nicht mehr knurrt, aber es ist in einer händelbaren Dimension. Bei Dunkelheit wird sie sehr wachsam und bellt sobald sich die Gelegenheit bietet. Vorallem wenn ein Mann(mein Vater) durch den Garten geht. Wie gut das noch getr. Lunge im Haus war. Die macht auch unheimliche Männer sympatisch :lol:
Und wenn man dauernd ignoriert wird macht auch das knurren keinen Spaß mehr.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Heike » Sat 13. May 2006, 14:44

Hallo zusammen,

hier auch mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns. Seit zwei Tagen kommt Candy ohne Schmerzmittel aus, darüber bin ich super froh. Eine großen Schritt weitergebracht hat uns die Physiotherapie. Wir waren jetzt dreimal da und können schon die Abstände vergrößern, weil ihr Rücken so viel besser geworden ist. Sie kann jetzt ins Auto springen, spielt schonmal kurz mit Maja und ist heute zum Erstenmal richtig gerannt und nicht nur schnell gelaufen. Fressen ist aktuell bäh weil ich es gewagt habe Gemüse ans Fleisch zu tun :P . Geht ja gar nicht. Sie macht also freiwillig Diät, was ihr nicht wirklich schadet. Es wird nur mit spitzen Zähnen und viel Geschüttel die zum Überleben notwendige Menge gefressen :lol: .

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests