Wer hat "damals"die ersten Bilder gemacht.........

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wer hat "damals"die ersten Bilder gemacht.........

Postby dhyanaja » Sat 29. Jul 2006, 06:16

und die Hunde ausgewählt,die geimpft wurden,damit eine
Tollwut-Titerbestimmung gemacht werden konnte?

Im GH Forum gibt es ja die BP Seite nicht mehr,aber die Berichte ganz aus den Anfängen waren auch nicht mehr dabei.

Eigentlich hätte es doch fast "historischen Wert gehabt.
Ich jedenfalls lese solche Werdegänge sehr gerne ,und finde es viel interessanter als Bücher.
Am allerliebsten würde ich natürlich herausfinden ,ob irgend Jemand noch weiß,wo Belinda ursprünglich herkam.Sie war zu der Zeit noch kein Jahr alt,und manchmal denke ich,einige Hunde hätten auch Geschwister sein können.
Na,ja,und irgendwie mache ich mir eben Gedanken,wie ihr Lebensbeginn wohl war.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Anda-Lusi » Sat 29. Jul 2006, 10:06

Hallo Aja , und Hallo an die Admins,

wäre es denn noch irgendwie möglich, diese alten Threads zu BP aus dem GH-Forum hier einzubinden ?
Ich vermute mal, daß diese noch irgendwo vorhanden sind ?

Ich habe öfter mal im GH was nachgelesen und finde es sehr schade, daß die Beiträge von den Anfängen nicht mehr aufzurufen sind.

Mir geht es wie Dir Aja, je mehr man mit dem Hund verbunden ist, desto mehr würde man gerne wissen. :)

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Carol » Sat 29. Jul 2006, 11:29

Hallo Aja !

Die allerersten Bilder von Januar 2005 sind von Swanie. Februar (für Patenschaften), April (Titer-Hunde) und Juni (allgemein) sind alle von mir.

Danach haben so gut wie alle, die nach Suceava gefahren sind, Bilder gemacht - Katherina, Martina, Cordi, Conny, Stefan, Carmen, Nina usw.

Wenn du Bilder vom Anfang suchst, frag mich ruhig. Ich habe meine alle noch auf der Festplatte ;)

Die Hunde vom April, die eine Titerbestimmung bekommen haben, wurden querbeet genommen. Die Pfleger haben sie einfach zu mir und Dr. Rusu gebracht, ich habe sie nicht "ausgesucht" in dem Sinne.

Die Berichte selber sind alle auf der BP-HP zu lesen (bei mir steht zwar März, war aber Februar ;) )

Was die Herkünfte der Hunde angeht - es geht mir auch so ähnlich wie dir Aja.

Wir überlegen oft was mit unsere Polly war, bevor sie ANK kam. Mickey war einer der ersten bei BP in 2004, nur er kam von einem anderen TH und was davor war .... ? Sara ist relativ neu bei BP, März 2006. Sie wurde tatsächlich auf der Strasse (bzw. einem Parkplatz) von Eugenia gefunden .... aber hat sie jemand voher gehört ?? Kastriert und tätowirt ist sie.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby dhyanaja » Sat 29. Jul 2006, 16:32

Ja,ich überlege oft.Wie sie als Baby war.Ob sie eine Mutter hatte.Die sich kümmern konnte.
Durch was ist diese Angst entstanden?Wann hat sie angefangen in katatonische Starre zu fallen,wenn sie die Panik nicht bewältigte?
Woher nahm sie das unendliche Vertrauen in mich?
Diese große Lernfähigkeit in ihr ist umwerfend.

Ein Glück,das sie von den Pflegern gegriffen wurde für die Impfung.
Aber selbst wir haben sie nicht ausgesucht.Auf dem Bild war sie ja kaum zu erkennen.Wenn Deva nicht gestorben wäre,wenn nicht grad noch eine Stelle gesucht worden wäre.Wenn es nicht so kalt mit Stromausfall gewesen wäre,und ich dachte,wir haben doch noch ein warmes Plätzchen.

Und dann auch noch das Glück,das Cappuccino und sie sich mögen.Er kennt sich in der "gefährlichen Welt "aus,und sie kann sich an ihm orientieren.
Sie ist zurückhaltend und bellt nicht,so das er auch ruhig bleiben kann.


Im Hunderudel war sie,glaube ich ein "mittlerer "Hund.Sie hat einige Narben von Bissen,ein Stück Ohr fehlt.Allerdings glaube ich nicht,das sie dauerhaft gemobbt wurde.
Ich habe sie nie auf alten Bildern sehen können.Ich glaube,sie war in Zwinger 5.

Belinda ist so genußfähig.Sie ist ein absoluter gute Laune Hund.
Sie staunt,wie groß die Welt ist,ist freundlich,lernt es aber sich auch zu behaupten.Sie ruht in ihrer Mitte.Ein wenig wird sie beschützt,aber das tue ich sehr gerne.Wenn ich sie sehe,geht mir das Herz auf.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Wilma Wolf » Sat 29. Jul 2006, 17:57

Hallo Aja,
schön zu lesen mit welchen mitfühlenden Gedanken du deine Mitwesen betrachtest.
Ich wüßte auch gerne seit wann Collin bei BP war, und was er schon so erlebt hat, wer seine Eltern waren, wo er herkommt, ob er schonmal in einem anderen TH war......
Wenn jemand noch was weiß, bitte bitte erzählen.
Ich habe ihn auch nicht selber ausgesucht,aber er ist genau der Richtige und er zeigt mir jeden Tag aus Neue wie gern er bei uns ist.
Als er damals mein Patenhund war, ergriff ich auf den letzten Drücker die Gelegenheit als Carol gerade in Rumänien war, ihr zu sagen, er möge doch bitte mitgeimpft werden, damit er schnellstmöglich zu uns kommen kann.
Reine Intuition. :lol:
Er ist jetzt ein ganzes Jahr schon da und hat sich gut eingelebt.
Wilma Wolf
 

Postby Carol » Sat 29. Jul 2006, 18:13

Klitzekleine Korrektur.

Geimpft sind alle Hunde. Wir haben im April letztes Jahr Blut von 50 Hunden für die Tollwuttiterbestimmung abgenommen.

Wow, Collin ist schon ein ganzes Jahr bei euch Petra !
Kaum zu glauben. Es scheint mir wirklich wie gestern, dass ich in der Kälte das erste Mal nach Suceava kam, und Eugenia holte mich vom Bahnhof ab. Und dann alle diese wunderschöne Hunde ....
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby katharina » Sun 30. Jul 2006, 10:43

Chaudi hat auch noch ne Menge Bilder gemacht, als sie letztes Jahr da war.
katharina
 

Postby Carol » Sun 30. Jul 2006, 10:46

katharina wrote:Chaudi hat auch noch ne Menge Bilder gemacht, als sie letztes Jahr da war.


oops :oops:
stimmt - sorry Claudi, wie konnte ich dich vergessen .....
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests