Juscha und Helena

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Juscha und Helena

Postby Galan-Mama » Sat 15. Apr 2006, 20:43

Gestern Abend hab ich Juscha und Helena in Empfang genommen.
Zwei kleine Mäuschen - eine schüchterner als die Andere.
Helena ist mittlerweile für eine Woche in einer Pflegestelle untergebracht und verbrachte den ganzen Tag schlafend in ihrem Kennel. Sie ist im Moment seeehr ruhig und ganz lieb - aber eben auch ziemlich schüchtern.

Juscha ist bei uns. Sie hat die Nacht im Flur verbringen wollen und dort auch etwas geschlafen. An Baden oder Gassi ist leider nicht zu denken.
Sie lässt sich kaum anfassen und zeigt auch sehr deutlich, daß sie auf Menschen und Hunde im Moment absolut keine Lust hat. Das Baden muß halt noch warten - geht nicht anders :roll:
Wir haben sie dann mit sanfter Gewalt heute morgen ins Wohnzimmer umsetzen müssen, weil sie genau vor der Haustüre ins Eck gedrängt saß. Von Halsband und Geschirr entledigt sie sich auch in rekordverdächtiger Zeit. Jetzt liegt sie im hintersten Wohnzimmer-Eck, starrt die Wand an (so nach dem Motto: ich seh euch nicht, dann seht ihr mich auch nicht!) und verwarnt jeden von uns, wenn wir nur auf 2m an ihr vorbeilaufen. Selbst Galan liegt quietschend auf dem Rücken vor ihr - aber das findet sie im Moment wohl auch ziemlich Sch.... . Die arme Maus ist total durch den Wind - aber sie meints bestimmt nicht böse :wink:
Wasser nimmt sie, Futter nicht. Weder Fleisch, noch Würstle oder Trockenfutter. Ja, so siehts aus. Also üben wir jetzt alle Geduld und versuchen ganz langsam Mini-kleine Schritte aufeinander zu zumachen.

Liebe Grüße

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby Anda-Lusi » Sat 15. Apr 2006, 21:30

Hallo liebe nicht nur Galan-sondern auch Juscha-Mama,

schön von Dir zu lesen, wenn auch eher :( news
von unseren beiden scheuen Osterhasen !!

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby dackellino » Sat 15. Apr 2006, 21:40

hallo tanja

kiara wäre auch so scheu gewesen, nur das rudel hat hier geholfen. hab geduld, diese kleinen hunde tauen schnell auf.

vg helga
dackellino
 

Postby jutta-collie » Sat 15. Apr 2006, 21:48

Hallo Tanja,

was die Mäuse jetzt bestimmt brauchen ist Ruhe und noch einmal Ruhe, und dann viel Gedult. Sie haben ja eine wahnsinns reise hinter sich. Aber das wird, wenn sie erst einmal merken das kein trubel mehr auf sie zukommt. Sie trauen der Ruhe im Moment nicht über den Weg, so komisch wie sich das anhört.

Aber wenn sie einmal anfangen aufzutauen, dann gibt es kein halten mehr :wink:
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
User avatar
jutta-collie
 
Posts: 818
Joined: Mon 24. Oct 2005, 14:56
Location: Leverkusen

Postby Meffy » Sun 16. Apr 2006, 06:31

Alles Gute für Juscha, ich denke fest an sie!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Sandi_Daxi » Sun 16. Apr 2006, 08:35

Ihr kriegt das sicher gemeistert.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Galan-Mama » Sun 16. Apr 2006, 18:44

So, jetzt sind die 2 Mäuse also schon 2 Tage hier.

Helena ist super! Mittlerweile ist sie gebadet und die Ohrmarke ist weg. Sie liebt ihren Kennel und kommt gerne zum Schmusen. Kinder mag sie auch.
Sie ist ruhig, etwas schüchtern und ganz sanft. Ach ja, und stubenrein. Nur die 2 Jackie-Damen nerven wohl ein Wenig :)


Gestern Abend hab ich Juscha einfach geschnappt und sie vor mir auf die Decke gelegt. Von alleine kommt sie nichtmal mit der Nase aus ihrem Eck.Dann gabs fast ne Stunde Massage und die Gute ist vor lauter Müdigkeit weggeschlummert. Und es gibt Blüten ins Wasser. Und Wasser säuft man nur, wenn bitte ein Schuß Milch drin ist - wo gibts denn sowas? :?
Thema: im Freien - das kann man komplett vergessen. Ich trag sie auf die Wiese. Ich setz mich ne Stunde hin und sie steht eine Stunde stocksteif daneben. Ohne Pippi natürlich. Aber das hat sie jetzt wenigstens im Haus gemacht, als niemand im Zimmer war. Ich hätte nie gedacht, daß ich mal so erleichtert sein kann, wenn mir ein Hund ins Haus pieselt Jetzt hab ich wenigstens nen Pipi-getränkten Lumpen für draußen. Anfassen kann ich sie mittlerweile problemlos - nur zu mir kommen tut sie noch nicht. Tobi darf sie leider nicht mal anschauen. Galis "sich zum Affen machen" zeigt auch schon Wirkung. Heute hab ich ein kleines zaghaftes Schwanzwedeln bei ihr gesehen, als Gali den Affentanz vorführte. Er bleibt immer schön in ihrer Nähe und passt auf sie auf. Und heute Mittag hat sie mir etwas Fleisch aus der Hand gefressen. Was will man mehr?
Also machen wir einfach mal weiter so und warten, was daraus wird.

LG Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby Claudi » Sun 16. Apr 2006, 18:46

Tanja, du machst das toll!

Es tut den Angstis so gut, wenn ein souveräner Ersthund da ist. Galan wird dir da noch ne große Hilfe sein.

Knuddel mal alle lieb von mir!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Jule » Sun 16. Apr 2006, 18:59

Huhu Tanja, hast Du schonmal versucht sie auf Beton pieseln zu lassen?
Bei manchen hilft es....sie kennen ja von Rumänien aus den Zwingern kein Gras....

Und ja, das mit den Eigenheiten der rumänsichen Damen :-) da kann ich mit Jule auch ein Lied von singen...bis wir den richtigen Futternapf gefunden hatten, aus welchem Madame speisen möchte.... man kann sie einfach nur lieben!
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Carol » Sun 16. Apr 2006, 20:27

Mit dem Pieseln war bei Xanadu genau so. Ins Feld (getragen - geht ja nicht an der Leine ;), hingesetzt. Nix. Dann bei mir im Hof rumgetobt - und gepieselt.

Geht doch :)
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests