Sanne-suchen Hunde Menschen aus?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Sanne-suchen Hunde Menschen aus?

Postby annetteM » Fri 21. Apr 2006, 22:48

Liebe Mitglieder des Forums-unter Pflegehunde habe ich schon von Sanne berichtet. Sie lebt seit 1 Woche in einer Heidelberger Pflegefamilie.Ich hatte hier im Forum das Pflegegesuch gelesen und vermittelt.
Seit einer Woche hole ich sie nach der Arbeit für lange Spaziergänge ab. Als scheue Maus beschrieben und angekommen, hat sich eine unglaubliche Verwandlung ergeben. Ein fröhlicher verspielter Hund, der den 5 -jährigen Enkel der Pflegefamilie liebt wie einen jungen Hund, der tobend mit seinen beiden Hundekumpel durch Haus und Garten rast. Der vor Zufriedenheit laute Seufzer von sich gibt
Wenn sie meine Stimme hört, flippt sie fast aus, da steht sie fiepsend und jaulend oben an der Wendeltreppe (der kleine Feigling traut sich nicht runter), streckt ihre Schnuffelnase und die beiden Vorderpfoten durch die Treppenstäbe und macht sich 1 Meter lang ,um mich ja gaaanz schnell zu begrüßen.Wenn ich dann oben bin hüpft sie vor Aufregung auf allen Vieren, wirft sich auf den Boden, zeigt ihren Bauch und wälzt sich dann mit mir auf dem Fußboden. Ich hoffe, sie hat keine Würmer, sonst darf ich demnächst eine Großpackung einnehmen, weil ich ununterbrochen abgeschleckt werde... :lol: Auch draußen hört sie ohne Druck auf mein Wort, läuft neben mir,kommt immer wieder zurück für einen Schmuser.

Ich kenne mich mit Hunden nicht aus.Wir haben 4 Katzen, auch einige Streuner und Nachbarkatzen haben sich eng an uns angeschlossen. Eigentlich wollten wir keine Katze, dann nicht 2, nicht drei--- :lol: Jetzt werden alle abgöttisch geliebt und sind die Eigentümer dieses Hauses und Gartens (ein Kollege ist letztens fast umgefallen, als er ein Foto einer unser Katzen in einer Heizungshängematte sah)
Sanne-dieses kleine Pelztier mit den tapsigen Pfoten und verfilztem Fell-sie schleicht in meinem Herzen herum.
Wie habt ihr das erlebt? Suchen Hunde Menschen aus? Habt ihr Erfahrungen mit Hundesittern (da bahnt sich lose die Überlegung an, das sie tags in der Pflegefamilie ist -was ideal wäre, da sie dort heiß geliebt wird von großen Menschen, Kindern und Tieren)?Am Wochenende probieren wir hier mal die Katzenverträglichkeit aus.
Würde mich über Erfahrungen sehr freuen,herzlichen Gruß aus dem warmen Heidelberg (22 Uhr, noch 22 Grad draußen),annetteM
annetteM
 

Postby Caro » Fri 21. Apr 2006, 22:56

Also ich habe durchaus schon die Erfahrung gemacht, daß sich so mancher Hund seinen Besitzer ausgesucht hat und nicht umgekehrt. Ich wollte z.B nie einen Listenhund haben - Omi (damals stolze 9 Monate alt) sah das anders. Ich hab mich dagegen gewehrt - und verloren *g*. Im März ist sie 11 Jahre geworden und ich habe nicht einen Tag an dem ich sie hatte bereut!

Wenn ihr die Möglichkeit habt, sie unterzubringen damit sie nicht so lange alleine bleiben muß und ansonsten eure Zeit mit ihr verbringt - was spricht denn dagegen? Vorausgesetzt sie versteht sich mit den Miezen..
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Re: Sanne-suchen Hunde Menschen aus?

Postby Sandi_Daxi » Fri 21. Apr 2006, 23:13

annetteM wrote:(da bahnt sich lose die Überlegung an, das sie tags in der Pflegefamilie ist

Mach das! Der Rest ergibt sich dann. :up:

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby claudia61 » Sat 22. Apr 2006, 01:27

also meine viecher waren alle liebe auf den ersten blick.......aber xicamaus hat sich ihre zweibeinerin definitiv ausgesucht! und sie kam dann hier herein, enterte das sofa und ihre haltung sagte ganz klar, dass sie bleibt! basta! :wink:
und wenn ein hund einmal ausgesucht hat......da machste nix! :)
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby dhyanaja » Sat 22. Apr 2006, 06:09

Guten Morgen Anette
Ich mußte lachen :)
So machen sie es ,die Kleinen,sie stehlen einem das Herz.
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Constanze Haag » Sat 22. Apr 2006, 08:34

Hallo Annette,

ja jaaa, wie sollst du dieser süßen Plüschmaus auch widerstehen können?

Ich kenne einige Hunde, die tagsüber einen Hundesitter haben und sie kommen bestens damit aus. Wenn der Hund es kennt, die Strukturen für ihn klar sind, dann ist es kein Problem.

LG
Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Carol » Sat 22. Apr 2006, 12:21

Das wäre aber ein sehr schöne Lösung für dich und für Sanne.

Und ja viele Hunde suchen sich ihre Menschen aus. Mickey hat genau das so endeutig mit mir gemacht - das können alle bestätigen, die an unserem Info-Tag Anfang Oktober waren. Er wusste schon vor mir, dass er bei uns bleibt.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby annetteM » Sat 22. Apr 2006, 14:50

Ihr Lieben-habe Sanne heute abgeholt um mal zu sehen, was meine 4 Katzen so sagen-mein Mann unkt die ganze Zeit schon,hat Sorge , daß sie dann nicht mehr nach Hause kommen. Da wir am Neckar am Naturschutzgebiet wohnen und sie gelegentlich von Hunden gejagt werden, ist es natürlich für sie überlebenswichtig, rasch das Weite zu suchen.
Sanne hat keinen Jagtrieb, der Kater der Pflegefamilie läuft mit im Haus rum (er ist mit Katzen aufgewachsen)
Sanne liegt angebunden an einer langen Leine in der Küche.Ist ganz lieb, pinst sofort, wenn ich nicht mehr in Sichtweite bin, hört sofort auf, wenn ich dann einige Worte spreche.2 der Katzen haben sofort das Weite gesucht und dann zögernd- neugierig (sind Siammixe) im Wohnzimmer gesessen-haben sich dann aber entschlossen, besser abzuhauen. Den Nachbarkater, der auch bei uns wohnt, hatte ich auf dem Arm genommen und ihm Sanne gezeigt. Er war total cool, keine Angstgeste.Sanne ist brav sitzengeblieben und hat mit dem Schwanz gewedelt.Als ich ganz nah mit ihm dran war-hat er sie einmal laut angekreischt und ist auf dem Arm geblieben.Sanne ist dann ganz demütig zurückgewichen.
Nr.4, unser ängstlicher Bauernhofkater, war noch nicht da, er ist der größte Feigling im Dorf.
Es wäre zu schön...aber selbstverständlich waren die Katzen zuerst da,sie werden es bestimmen (meinen Mann würde ich schon irgendwie rumkriegen).
Lieben Gruß,annetteM
annetteM
 

Postby Sandi_Daxi » Sat 22. Apr 2006, 20:42

Wenn Sanne sich so zurückghaltend verhält, gewöhnen sie sich bestimmt.
Übrigens war Dax die ersten Monate tagsüber auch bei "Tagespflegeeltern". Er hatte damit kein Problem, nur ich. :wink:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests