Einfach mal danke...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Einfach mal danke...

Postby MarLa » Wed 1. Jan 2020, 17:00

... in den 6 Jahren, die ich hier schon mitlese, habe ich vieles neu entdeckt, verstanden, ganz andere Blickwinkel kennen gelernt...
Nehmen wir die Silvesterböllerei. Ende 2014 schrieb ich noch, dass ich finde, es muss weiter erlaubt sein. Damals fand ich es gut, dass auf einem Feld geböllert wurde, nicht in der Stadt, und bekam als Antwort, dass die vielen Wildtiere genauso darunter leiden wie unsere Haustiere - daran hatte ich beim Schreiben gar nicht gedacht. Und jetzt, mit den sichtbaren Zeichen des Klimawandels, der Tatsache dass in der Silvesternacht 19% der Feinstaubbelastung eines ganzen Jahres entstehen etc. ist einer meiner Wünsche für dieses Jahr, dass die Menschen insgesamt umdenken, dass Politiker sich trauen unpopuläre Entscheidungen zu treffen und den Spaß der "Böllerer" hintenan zu stellen, wo so viel anderes darunter leidet. Und dass es vielen Menschen so geht wie anscheinend meiner unmittelbaren Nachbarschaft, wo ich ab 0:00 Uhr einen kleinen Vulkan einer Kleinfamilie schräg gegenüber und so gegen 0:40 noch mal eine kurze, aber heftige Knallerei beim Nachbarn in der anderen Richtung schräg gegenüber mitbekommen habe - ansonsten kamen alle Böllereien aus anderen Straßen, weiter weg. Hier scheinen viele umgedacht zu haben und die Böllerei war so gering vorhanden, wie ich es selten erlebt habe.

Dass ich jetzt vegetarisch lebe, ist weitgehend auch dem Forum zu verdanken. Euch, und meiner Seelenfreundin Morle, die selbst ja alles andere als Vegetarierin war. Aber sie hat vieles angestoßen, was mich heute ausmacht und bewegt. Ich habe noch viel zu lernen, das weiß ich... im Grunde haben wir das wohl alle. Ich bin froh, dass ich hier so viele Anstoße bekommen habe und noch bekomme, und dass so viele nette Menschen da sind und mitlesen, die die Fehler nicht ganz so hoch bewerten wie die Bereitschaft, aus ihnen zu lernen... was man ja auch immer wieder mitbekommt, wenn in MC etwas passiert was erst mal großes Entsetzen und Kopfschütteln verursacht, aber bei alledem auch des Öfteren Verständnis für die Menschen, die ihre Fehler verstehen und daraus lernen, sowie häufig auch die Unterstützung die sie dafür brauchen mit sich bringt. Danke!
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Einfach mal danke...

Postby Moni » Wed 1. Jan 2020, 18:40

Sehr schöne Worte :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Einfach mal danke...

Postby BirgitA » Wed 1. Jan 2020, 23:59

Dem schließe ich mich an, MarLa - sehr schön gesagt!!
Herzliche Grüße
Birgit
BirgitA
 
Posts: 173
Joined: Sun 16. Dec 2018, 13:27
Location: Dortmund

Re: Einfach mal danke...

Postby Charlotte_Egger » Thu 2. Jan 2020, 10:22

Dem kann ich mich auch anschliessen. Auch ich habe viel gelernt, vor allem seit ich Teddy habe, über den Umgang mit den Tieren, in den letzten Jahren auch über den Umgang mit der Natur. Und wir haben noch lange nicht ausgelernt!
Und in meinen Dank möchte ich wie immer auch Meli und Sabine einschliessen, die so viel leisten, jeden einzelnen Hund kennen und beschreiben, wie er ist, was für ihn wichtig ist. Die 24/7 für die Tiere da sind und nicht locker lassen im Umgang mit den Menschen dort, die auch noch viel zu lernen haben - und sicher auch viel gelernt haben, seit das Tierheim dort ist.
Ich hoffe, dass das neue Jahr für sie alle mehr Schönes als Schwieriges bringt.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Einfach mal danke...

Postby Hanna Peter » Thu 2. Jan 2020, 12:38

Martina und Charlotte: ihr habt es so schön geschrieben :loveit: :loveit: :loveit: , ich kann mich euren Worten nur anschliessen!
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Einfach mal danke...

Postby ELWO » Thu 2. Jan 2020, 14:05

Vielen Dank, auch ich kann mich den Worten von Martina und Charlotte nur anschliessen :up: :D
Liebe Grüße von Elke
BPchen Flou und Eddy (Dreaddy) mit Katze Bondi
Patenhund: Fritzi



“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu “
ELWO
 
Posts: 2385
Joined: Sun 18. Jan 2015, 19:17
Location: Friesland

Re: Einfach mal danke...

Postby ingehak » Thu 2. Jan 2020, 14:30

Ich möchte mich dem auch von ganzem Herzen anschliessen.
Und was mich bei Meli und Sabine immer und immer wieder beindruckt, ist, dass sie den Tieren /Hunden nicht nur helfen , sondern, dass sie ihnen insbesondere die Würde geben oder auch zurückkgeben, die jedem Lebewesen zusteht. Mit dem, was sie vorleben zeigen sie den Menschen rundherum, wie es sein sollte .
Laßt uns weitermachen :love: :love: :loveit:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Einfach mal danke...

Postby Sammy » Thu 2. Jan 2020, 19:47

Hier bin ich wieder ganz bei euch :up: :-D
Liebe Grüße Manuela und Sammy
Sammy
 
Posts: 1018
Joined: Thu 15. Sep 2016, 14:42
Location: hüde


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests