Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Slatina

Postby MarLa » Mon 5. Jun 2017, 20:11

Entschuldigt, wenn ich dumm frage, aber ich finde dazu nichts...
Die Beschreibungen der Slatina-BP'chen verheißen wenig gutes, was ist denn da wieder los? :( Kann man irgend etwas tun?
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Slatina

Postby Constanze Haag » Tue 6. Jun 2017, 13:12

tja, was ist da wieder los. in slatina hatten sich ja nach dem großen eklat im letzten jahr zwar die bedingungen in bezug auf sauberkeit und fütterung verbessert. jedoch blieb es ein shelter mit tötung. nun heißt es ja, es soll sich alles bessern, es soll castrate and release durchgeführt werden und es soll nicht mehr getötet werden. jedoch rief mich vor kurzem kathrin sattler an und auch gratiela schrieb mir von dort. sie fragten händeringend an, ob wir ein paar hunde nehmen könnten, da wieder tötungen anstehen würden. sie schickten mir bilder und ich wählte hunde aus, die mir gut vermittelbar erschienen, da wir in mc ja noch einige bisher unvermittelbare vom letzten mal aus slatina haben. ich machte mir nicht so große sorgen, da ja nun alles besser werden soll und rechnete nicht damit, dass man tatsächlich töten würde. ich hörte sicherheitshalber auch nochmal bei anderen involvierten personen nach und auch diese waren der meinung, dass in slatina nicht mehr getötet würde.
die von mir ausgewählten hunde wurden im städtischen shelter als reserviert eingetragen. drei tage später waren alle anderen tot. hunde, die ich nicht in die auswahl genommen hatte, deren bilder ich nun nicht mehr aus dem kopf bekomme. auch wenn ich weiß, dass sowas täglich passiert, fühle ich mich mitschuldig an ihrem tod. man hatte also noch mal schnell platz geschaffen, bevor das neue programm losgeht und bevor es soweit ist, wird es ganz bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. auch die hunde, die schon lange geduldet vor dem shelter liefen und dort von allen gefüttert und gemocht wurden, wurden nun noch von den fängern einkassiert. die sagte ich natürlich schnell noch zu, das war nach der tötung der anderen und die angst war groß, dass man sie auch noch entsorgen würde. die devise scheint zu sein, dass man nun schnell noch alles einkassiert, was man erwischen kann, bevor die neuen absprachen umgesetzt werden.

das hat mir mal wieder verdeutlicht, was ich eigentlich lange weiß:

an tolle änderungen glaube ich erst, wenn ich sie dann auch sehe

an langfristige tolle änderungen glaube ich erst, wenn ich sie auch langfristig sehe

wirklich etwas zu jubeln gibt es für die hunde in rumänien eigentlich nie (oder zumindest noch sehr sehr sehr lange nicht), denn jede begrüßenswerte entwicklung für die einen wird mit irgendeiner scheiße für andere bezahlt
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Re: Slatina

Postby MarLa » Tue 6. Jun 2017, 13:43

Mir fehlen gerade die Worte. :cry: Danke, dass du zumindest diese zehn Seelen retten konntest, Conny, und auch die frisch eingefangenen zu BP dürfen. Ich drücke sehr die Daumen, dass andere Tierschutzvereine nachziehen und die noch kommenden Tötungen so gering wie möglich ausfallen, bestenfalls keine mehr stattfinden.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Slatina

Postby Moni » Tue 6. Jun 2017, 13:48

Oh Mann, da fehlen einem die Worte... :cry: Die armen Hunde....umso besser für die, die nun in MC sind! Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie verzweifelt Ihr bei solchen Aktionen immer sein müsst! Aber ich bin sehr froh, daß Ihr da seid und die Kraft aufbringt, so vielen wie möglich zu helfen! Ich wünschte, man könnte noch viel mehr tun... :( Wenn ich die geretteten Hunde sehe, einer schöner als der andere, bin ich einfach froh, daß sie das Glück haben, jetzt an einem Ort zu sein, wo man sich richtig um sie kümmert und sie Liebe erfahren! Dafür bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Slatina

Postby Hanna Peter » Tue 6. Jun 2017, 14:13

Moni wrote:Oh Mann, da fehlen einem die Worte... :cry: Die armen Hunde....umso besser für die, die nun in MC sind! Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie verzweifelt Ihr bei solchen Aktionen immer sein müsst! Aber ich bin sehr froh, daß Ihr da seid und die Kraft aufbringt, so vielen wie möglich zu helfen! Ich wünschte, man könnte noch viel mehr tun... :( Wenn ich die geretteten Hunde sehe, einer schöner als der andere, bin ich einfach froh, daß sie das Glück haben, jetzt an einem Ort zu sein, wo man sich richtig um sie kümmert und sie Liebe erfahren! Dafür bin ich sehr dankbar!


Moni, da sprichst du mir aus der Seele :cry:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Slatina

Postby PepeundSandy » Tue 6. Jun 2017, 14:58

Wieder mal ganz entsetzlich, man kann verzweifeln. Aber ich glaube, wenn man nur beharrlich genug ist, trotz der vielen Rückschläge, MUSS sich langfristig etwas ändern.
Bis dahin ist es ein unendlich langer Weg und ich werde den Erfolg nicht mehr erleben.
Aber ich arbeite daran, in den Köpfen der mich umgebenden Menschen etwas zu verändern, meine Kinder, meine Enkel, zu Tierfreunden zu erziehen.
Mein Respekt gilt allen, die das Elend in Rumänien aushalten.

Immer wenn ich früher im Tierheim Tiere auswählen sollte, habe ich mich geweigert und andere machen lassen, gerade der Gedanke, was passiert mit den Zurückgebliebenen, die du abgewiesen hast, war mir unerträglich; insofern kann ich dich sehr sehr gut verstehen, Connie.
PepeundSandy
 
Posts: 1246
Joined: Mon 13. Oct 2014, 13:29

Re: Slatina

Postby luise » Tue 6. Jun 2017, 16:03

Wie furchtbar :cry:
Und wie furchtbar die Auswahl treffen zu müssen.

Und ja, von den letzten Slatina Hunden sind ja auch Hunde da, die auch langfristig nicht vermittelbar sind. Und wenn diese Anzahl in MC zunimmt, dann ist das ja auch nicht haltbar.
Einfach nur traurig.
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise
 
Posts: 2401
Joined: Fri 17. Aug 2012, 15:36

Re: Slatina

Postby Nelly » Tue 6. Jun 2017, 18:48

Scheiße, tut das weh! Es tut mir so leid :cry:
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Slatina

Postby ingehak » Tue 6. Jun 2017, 18:53

Es wurde schon gesagt.....und ich kann es nur wiederholen:

Auch mein Respekt gilt allen, die dieses Elend in Rumänien aushalten.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Slatina

Postby Majalinchen » Tue 6. Jun 2017, 18:56

Ich möchte mich den vorigen Worten anschließen.... Traurig ist das alles, aber Gott sei Dank habt Ihr Hunde gerettet.........
Liebe Grüße

Gabi mit Maja,

Patenhund Vanessa,
den ehemaligen Patenhundchen Lorcc Iota,Moura,Poecilia,Evia,Zazou, Relindis,Lililuni,Esmè,Nacre,Fedoa,Tricia,Jabali,Inola,Massai,Nagra,Watkins,Pink,Turmalin,
Smitti,Moe,Giggles,Aduina und Anscha aus MC,

sowie Border Collie Tack mein Seelenhund im Sternenhimmel und ewig im Herzen


Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine

Indianisches Sprichwort
User avatar
Majalinchen
 
Posts: 772
Joined: Tue 16. Aug 2016, 13:47
Location: Bad Saulgau

Re: Slatina

Postby ingehak » Tue 6. Jun 2017, 19:14

Meine Augen brennen, ich habe keine Tränen mehr..........ich bin so unendlich traurig, dass so viele
Hunde einen so unsinnigen Tod sterben mussten.
Aber 10 Hunde haben es geschafft und um diese müssen wir uns jetzt kümmern.
10 Hunde, das sind 20 Gesundheitspakete, das sind 400 Euro.
Antonidas :mrgreen:
Biena
Inola
Izusa
Medivh
Muna
Nashota (wurde von Erika als Pate angefragt und könnte vielleicht übernehmen :)
Plato
Rhonin (wurde von Sonja als Pate angefragt und könnte vielleicht übernehmen :)
Trall (wurde von MarLa als Pate angefragt und könne vielleicht übernehmen :)

Ich fange dann schon mal an mit Antonidas und überweise 40 E uro für sein GP1 + GP 2
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Slatina

Postby Tania » Tue 6. Jun 2017, 19:20

Das ist ja schon wieder total gruselig.....
Da haben die 10 ja ein riesen Glück gehabt.
Mir fehlen die Worte.....
Liebe Grüsse .....Tania & die Rasselbande Rüdi,Fano,Jellybean&Nita(für immer im Herzen)
Tania
 
Posts: 526
Joined: Wed 4. Mar 2015, 20:42

Re: Slatina

Postby Elora » Tue 6. Jun 2017, 19:42

Oh weh, wie schlimm.
Ich hab schon sowas befürchtet, als ich die neuen Hunde gesehen hab.
Man hofft immer so sehr, dass es doch irgendwann mal besser wird. :cry:
Aber ich danke den Mädels vor Ort von ganzem Herzen, dass sie sich mal wieder so sehr einsetzen.
User avatar
Elora
 
Posts: 483
Joined: Sun 18. May 2014, 22:57
Location: München

Re: Slatina

Postby MarLa » Tue 6. Jun 2017, 21:49

ingehak wrote:Meine Augen brennen, ich habe keine Tränen mehr..........ich bin so unendlich traurig, dass so viele
Hunde einen so unsinnigen Tod sterben mussten.
Aber 10 Hunde haben es geschafft und um diese müssen wir uns jetzt kümmern.
10 Hunde, das sind 20 Gesundheitspakete, das sind 400 Euro.
Antonidas :mrgreen:
Biena
Inola
Izusa
Medivh
Muna
Nashota (wurde von Erika als Pate angefragt und könnte vielleicht übernehmen :)
Plato
Rhonin (wurde von Sonja als Pate angefragt und könnte vielleicht übernehmen :)
Trall (wurde von MarLa als Pate angefragt und könne vielleicht übernehmen :)

Ich fange dann schon mal an mit Antonidas und überweise 40 E uro für sein GP1 + GP 2


GP für meine Patis übernehme ich meistens. :) Wenn niemand schneller ist... diesmal würde ichs in den nächsten Monat ziehen und halt häppchenweise zahlen. Ich halte momentan wieder etwas die Füße still, hatte aber letzten Monat dann doch auch noch mal Tierarztkosten für Morle und weiß einfach nie, wann und wie die naturheilkundliche Behandlung anschlägt. Ist es normal dass etwas erst mal scheinbar schlimmer wird (nach vier Wochen!) bevor es besser werden kann?

Aber dies ist nicht der Thread für diese Fragen, sorry. Hier soll es weiter um Slatina gehen und die Hunde von dort. Soweit ich eben kann, werde ich mich dran beteiligen, ihnen zu helfen!
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Slatina

Postby MarLa » Tue 6. Jun 2017, 21:51

MarLa wrote:häppchenweise zahlen
Soll heißen, nächsten Monat GP1 + Patibeitrag, eventuell im August Pause (wegen grundsteuer...) und im September dann GP2 + Patibeitrag. So in etwa.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests