Pylonen und Agility Zubehör

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

Pylonen und Agility Zubehör

Postby Nadine&Tiger » Sun 8. Jul 2012, 17:28

Da Paula von Dummysuche nichts hält, aber sehr gerne Slamlom um Bäume herum läuft, hätte ich gerne Pylone, die ich aufstellen kann. Hat jemand von euch einen Tipp wo man solche Dinge herbekommt? Eventuell auch soetwas wie einen Tunnel? Kinderspielzeugabteilung?
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: Pylonen und Agility Zubehör

Postby Manu-ela » Sun 8. Jul 2012, 18:06

Manuela mit Tiana & Amira..und Nino & Rex im Herzen,denn sie sind nicht wirklich gegangen.
Manu-ela
 
Posts: 477
Joined: Thu 8. Sep 2011, 14:26
Location: Auf em Spätzleplanet

Re: Pylonen und Agility Zubehör

Postby Sonni » Sun 8. Jul 2012, 20:37

Aus solchen Zaunpfählen lassen sich prima Slalomparcours und Hüden bauen

https://www.amazon.de/dp/B003O99FC8/ref=as_li_ss_til?tag=dog-kult-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B003O99FC8&adid=023AQ0M2A6B6B17YB7N6&

Oder auch ein prima Reifen. Mit Hilfe von Kabelbindern, diese aus Klett https://www.amazon.de/dp/B000EOVQKA/ref=as_li_ss_til?tag=dog-kult-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B000EOVQKA&adid=1KWT1CDGY1DAS0YZBAZM&

lässt sich prima ein Hula Hoop Reigen dran befestigen und höhenverstellen. :D


Alles viiieeeel billiger und genau so funktional!
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Re: Pylonen und Agility Zubehör

Postby Maline » Sun 8. Jul 2012, 20:39

:censored: och menno!!! Jedesmal wenn ich meinen bereits geschriebenen Text mal ausnahmsweise NICHT kopiert habe und auf Vorschau clicke ist alles weg!!!

Also, hier nochmal mein vorhin sooo schön geschriebener Text:

Wow, das ist ja mal ein toller Preis für das Agility-Set!

Pylonen bekommst Du in jeder Kinderspielwarenabteilung oder z.B. bei Ebay. Wenn Du nicht vorhaben solltest Obedience zu machen, empfehle ich Dir allerdings, solche Markierhauben zu kaufen: gib mal bei Ebay die Artikelnummer: 390379306674 ein. Mit solchen Markierhauben hast Du viel mehr Möglichkeiten:
- einzelne Markierhauben zum umrunden wie eine Pylone oder einen Baum
- mehrere Markierhauben als großen Kreis aufgebaut, den der Hund außen umrunden soll
- mehrere Markierhauben hintereinander gestellt zum Slalom laufen UND
- Du kannst Stangen zwischen zwei Markierhauben legen und hast somit ganz viele kleine Hindernisse zum drüber hüpfen oder für Cavalettiarbeit (wäre für Deinen Tiger bestimmt richtig gut).

Tunnel habe ich mir damals für meinen Welpen einen Kinderspieltunnel bei Ikea gekauft. Die Tunnel in den Tiergeschäften hatten immer nur einen Durchmesser von max. 60 cm. Da hätte mein damaliger Hundeopa wegen Arthrose und Spondylose nicht durchlaufen können. Der Kinderspieltunnel ist ca. 70 cm hoch, 1,50 m lang und hat an der Unterseite eine tolle Knisterfolie, das fand nicht nur mein Welpi toll beim durchsausen, sondern auch mein Opilein wurde richtig munter wenn er auch mitmachen durfte. Dein zweiter Hund ist ja auch ein bisschen größer geraten.... und für den Fun-Bereich finde ich so einen Ikea-Kindertunnel prima.

Genau, und die Zaunpfähle für den "Agi-Slalom"
Viele Grüße Maline
User avatar
Maline
 
Posts: 1130
Joined: Mon 5. Dec 2011, 16:52

Re: Pylonen und Agility Zubehör

Postby Nadine&Tiger » Sun 15. Jul 2012, 10:35

Vielen Dank!
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52


Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests