Hund trauert

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Hund trauert

Postby Borzel » Fri 4. Aug 2006, 11:15

Hallo zusammen
mein Onkel hat mich gerade angerufen, seine Frau und Sohn sind 1 Woche in Urlaub, seit Mittwoch trauert sein Hund total, frißt und trinkt nicht und steht nur in der Gegend rum und sucht sein Frauchen. Mein Onkel hat Urlaub genommen und ist zuhause, um sich um den Hund zu kümmern. Er ist jetzt etwas ratlos und weiß nicht, was er machen soll. Gestern wollte er mit ihm Gassigehen, da blieb er einfach stehen und wollte nicht mehr, mein Onkel ist dann wieder zurück gegangen. Was kann man da machen, ich hatte sowas noch nie? Ein Tierarzt kann da wohl auch nicht helfen....Hat evtl. jemand eine Idee?
LG Margit
User avatar
Borzel
 
Posts: 88
Joined: Sun 23. Oct 2005, 16:54
Location: Frankenthal

Postby biwollbi » Fri 4. Aug 2006, 11:39

Hallo Margit, ich hatte dasselbe Problem mal mit dem Hund meiner Eltern. Er war es nie gewohnt alleine zu sein, weil vorher meine Oma im Haus gepflegt wurde. Nach deren Tod konnten meine Eltern zum ersten Mal ein paar Tage wegfahren und obwohl ich im selben Haus damals noch wohnte, hat unser Hund beinahe eine Woche getrauert: Nicht gefressen ,nur raus wenn's gar nicht mehr anders ging. Ich habe sie damals eigentlich so gelassen wie sie wollte und war einfach für sie da, wenn sie Kontakt suchte (was sie aber eigentlich nicht wirklich wollte). Vielleicht helfen Eurem Hund Bachblüten, z.B. Mustard und Honeysuckle, das hilft zumindest bei Welpen, die extrem unter der Trennung von ihrer Mutter leiden. Viel Glück! LG Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Mylady74 » Fri 4. Aug 2006, 11:41

Gebt dem Hund ein Shirt was nach deinem Onkel riecht das hilft bei meinen Katzen immer.Meine alte Katze trauert auch immer wenn wir im Urlaub sind drum geb ich immer ein Shirt von mir was getragen ist mit und lege es in dem Korb damit gehts ganz gut.
Ansonsten hilft es auch viel mit dem tier zu reden und streicheln damit es Vertrauen fasst.
Mehr weiss ich so auch nicht aber bei meinen Katzen hilft das immer.
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Borzel » Fri 4. Aug 2006, 11:50

Vielleicht helfen Eurem Hund Bachblüten, z.B. Mustard und Honeysuckle

Ich hab Rescue Tropfen, die könnte ich meinem Onkel mal vorbeibringen. Das mit dem T-Shirt werde ich ihm mal sagen.... Ich denke auch, daß er diese 1 Woche irgendwie rumkriegen muß. Viele Leute haben halt gleich Angst, weil der Hund nicht frißt... Vielleicht hiflt das T-Shirt von Frauchen...
Danke!
Margit
User avatar
Borzel
 
Posts: 88
Joined: Sun 23. Oct 2005, 16:54
Location: Frankenthal

Postby Carol » Fri 4. Aug 2006, 11:58

Hallo Margit !

Ich glaube Anke meinte ein Shirt von deiner Tante ....

Es ist keine schlechte Idee, ich habe oft gehört, dass es hilft. Wenn Polly woanders sein muss (ist nicht oft vorkgekommen) habe ich immer ein Kleidungsstück von mir mit gegeben, getragen natürlich, nicht frisch gewaschen.

Wie lang ist deine Tante weg ? Wenn es nicht zu lang ist, würde ich so machen wie Birgit vorschlägt, den Hund einfach in Ruhe lassen. Wenn ein Garten vorhanden ist, muss er auch nicht unbedingt gassigehen. Wenn er Hunger hat, wird er auch fressen, es geht den Menschen auch ab und zu so, dass man kein Appetit hat. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Was Bachblüten betrifft, würde ich Birgit's Rat folgen. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber Rescue Tropen sind wegen Angst. Vielleicht erstmal googeln und schauen was am besten geeignet wäre.

Liebe Grüsse
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Mylady74 » Fri 4. Aug 2006, 12:24

stimmt ich meine halt ein shirt von frauchen das hilft meistens und wenn er mal nicht frisst ist das wirklich nicht weiter wild in der Regel passiert da nix .Zumindest wenn Hunde genauso wie Katzen sind :) nämlich hart im nehmen :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests