Wir brauchen Daumen!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Wed 17. Aug 2016, 19:16

Heute bitte ich mal um eure Daumen :(

Nell plagt sich seit Wochen mit ihrer Pfote, das hat sich nun zu einer üblen Krallenbettentzündung gemausert. Meine Tierärztin hat das wohl ein bisschen zu locker genommen...als es nach zwei Wochen AB nicht wesentlich besser wurde, hat sie mir empfohlen, weiter zu baden und zu warten. Jetzt bin ich seit Freitag jeden 2. Tag in der TK: Verband + anderes AB. Seit dem Verband sieht die Pfote richtig sch... aus, total offen und wund rund um die Kralle. Die Tierärztin dort will die Zehe amputieren. Morgen früh bin ich jetzt nochmal in einer anderen TK. :( für heute Abend nach der Gassirunde habe ich mir vorgenommen, den Verband abzumachen und nur eine Socke drüberzuziehen. Heilhonig habe ich da, Silber müsste morgen geliefert werden. Oder findet ihr, dass ich den Verband lieber noch dranlassen sollte, damit sie auf keinen Fall drankommt (sie ist leider Weltmeister im Sockenausziehen. Und sollte die olle Socke nicht abgehen, leckt sie eben durch die Socke)?

Über gedrückte Daumen, gute Gedanken schicken wäre ich euch sehr dankbar! Und falls der ein oder andere Erfahrung mit dem Thema hat: gerne bitte her damit!

Angespannte Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Wed 17. Aug 2016, 19:24

Noch vergessen: auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, der Knochen ist ok. Auch die Kralle ist glatt und schön.

Zusätzlich hat sie übrigens noch eine fette, fette Vaginalentzündung. Zumindest dort scheint das AB anzuschlagen...

Es ist zum Mäusemelken... Wenigstens hat sich das Katertier bei seinem Sturz aus dem Fenster gestern nichts getan und meine Männer haben den heutigen Autounfall (trotz Totalschadens unseres geliebten Vans) unverletzt überstanden.

Ich bin grad ein bisschen durch den Wind, glaub ich :( :( :(
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Diane » Wed 17. Aug 2016, 20:09

...liebe Petra...zu dem Krallenproblem kann ich nix sagen...aber drücken kann ich..die Daumen für Nelly,daß in der anderen TK eine gute und wirksame Therapie vorgeschlagen wird :up: ...und dich..virtuell,aber nicht weniger innig...manchmal kommt's dicke und das Schicksal hat dann keine Lust, die Brocken annehmbar zu verteilen, sondern lädt sie alle auf einem Haufen ab .. :hurt: ..ich denk' an dich, an euch :?
Liebe Grüße
von Diane mit Jamie und Frieda
Diane
 
Posts: 452
Joined: Fri 9. Oct 2015, 18:13

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Britta » Wed 17. Aug 2016, 21:01

wir drücken alle Daumen und Pfoten!

ich würde auf jeden fall vermeiden das sie an der pfote leckt, dann lieber verband.
ich hab meiner hündin auch ein krallenbein amputieren lassen, es war immer wieder entzündet und der zeh dick geschwollen. danach war dann endlich ruhe in der pfote.
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Hanna Peter » Wed 17. Aug 2016, 21:24

Oh menno, bei euch ist es aber Dicke :shock:

Und ja, auf keinen Fall lecken lassen. Also Verband drum lassen. Hier werden auch alle Daumen und Pfoten dolle gedrückt :up:

Sollst sehn, bald scheint wieder die Sonne ( ihr habt eben alles auf einmal und gut ist) :wink:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Wed 17. Aug 2016, 21:59

Danke, ihr Lieben :loveit: So ein paar virtuelle Kopfstreichler machen's doch irgendwie leichter :D
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby olganathan » Wed 17. Aug 2016, 22:07

Ach herrje Petra... :shock: Das sind ja mal miese Nachrichten und wahrhaftig: Ein Unglück kommt selten allein :?

ICH würde die Pfote regelmässig in Kernseife baden!
In einem Einmachglas geht das ganz gut - auch bei nicht so kooperativen Hunden. :P
Kernseife ist genial bei sowas - google mal - und hier schon oft selbst ausprobiert (Frau muss sich eben günstig zu helfen wissen!! :wink: )

Kopf hoch! Wird schon wieder!!! :up:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby MarLa » Thu 18. Aug 2016, 05:35

Oje, da kommt gerade aber viel zusammen. :/ Ich drücke auch, wie Diane sagte, dich und dann die Daumen und wünsche dir und Nelly, dass ihr um eine Amputation herum kommt. Und dass es allmählich dann auch wieder reicht mit den Unglücksfällen... Image
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Thu 18. Aug 2016, 06:46

Danke für alle Daumen- und sonstigen Drücker! :loveit:
Kernseife habe ich jetzt auch schon sehr oft gelesen, wird nachher gleich besorgt. Danke für den Tipp! Pfote Baden ist sie ja eigentlich mittlerweile gewohnt, da macht sie ganz brav (wenn auch nicht begeistert :D ) mit. Überhaupt ist sie eine geduldige Patientin, die aber auch nicht die kleinste Schmerzäußerung beim TA rauslässt. Das kann man nur am Gesicht ablesen. Meine eiserne Lady :loveit: :loveit:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Moni » Thu 18. Aug 2016, 07:53

Ach Mensch, jetzt habt Ihr aber das Pech für Euch gepachtet :( Ich wäre wie die Anderen auch dafür, den Verband dran zu lassen und Kernseife hört sich auch gut an! Von hier aus kann ich ansonsten auch nur die Daumen drücken, aber das tu`ich ganz fest! Und auch Du darfst Dich ganz doll gedrückt fühlen! Der süßen Nelly wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby ingehak » Thu 18. Aug 2016, 08:05

Manno....... :( jetzt erst gelesen. Ich druecke auch ganz dolle mit
:love:
Kernseife kann ich auch empfehlen.
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Thu 18. Aug 2016, 11:20

So, da sind wir wieder... Nach einer sehr besch... Autofahrt (die eine Hauptverkehrsader Vollsperrung wegen eines schweren Motoradunfalls, die andere unendlicher Stau wegen einer Wahnsinnsbaustelle) waren wir beide eigentlich schon bedient, bevor wir die Klinik überhaupt betreten hatten. Aber gut, wir waren endlich da. Und wir waren die Einzigen... Das (und die Erkenntnis, dass die Klinikleitung offensichtlich Schäferhunde mit ohne Hinterbeine züchtet) machte mich etwas stutzig. Und auch diese alteingesessene Klinik scheint wohl nichts in ihr Erscheinungsbild zu investieren. Aber auch das unwichtig, die Fachkompetenz zählt. Hm, wir kamen also sofort dran, und die kleine (etwas ältere) Chefin fragte nix, sagte fast nix und knibbelte den Verband ab. Nö, nix amputieren, das ist nur falsch anbehandelt. Mit dem Rücken zu mir fummelte sie an ihrem Tischchen rum, geht zu meinem Hund und schwuppdiwupp hatte der drei Löcher im Pelz. Nach der ersten Spritze fragte ich völligst überrumpelt, WAS sie denn da so spritzt. "Cortison". Ääähm, aaah ja. Nach der Scheideninfektion hat sie gleich garnicht erst gekuckt. Wozu auch, gab ja Corti. Sooo, morgen wiederkommen, wenn wir Glück haben, ist es bis zum Urlaub verheilt.

JA, BIN DENN ICH BESCHEUERT ODER DIESE TIERMEDIZIENER ALLE MITEINANDER?????

Ich saß auf dem Heimweg heulend im Auto und habe mir geschworen, dass mein Hund eine Tierarztpraxisschwelle erst wieder übertritt, wenn die Zehe abfault. Jetzt bleibt das Ding offen, wird mit Kernseife gebadet, mit Silber besprüht und mit Argusaugen beobachtet.

So, und jetzt warte ich noch, ob meine Männer mit oder ohne Halskragen aus dem Spital kommen (haben wohl doch ein leichtes Schleudertrauma abbekommen).

Ich jedenfalls bin durch für heute, genehmige mir nachher irgendwas Alkoholisches (ich trinke NIE Alkohol, nur um Gerüchten vorzubeugen :mrgreen: ) und werde den Rest des Tages meine Hausarbeit (muss ja nicht ins Büro heute) wohl so kucken :wohow: :wohow: :wohow: :wohow: :wohow: , um nicht auszuflippen :x: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb:

Abgedrehte Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby josephine » Thu 18. Aug 2016, 11:49

.....wären wir doch bloß bei Ikea sitzen geblieben :P .........mann, mann, mann, nach dem ganzen Sch........habt ihr euren Urlaub mehr als verdient.....bleibt jetzt alle mal schön zu hause......packt eure Koffer und geht nicht mehr vor die Tür :wink:
Drücke dich nochmal ganz fest :loveit: :loveit: :loveit:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Sonni » Thu 18. Aug 2016, 11:58

So viel auf einmal! :shock:
Drücke die Daumen, dass sich bald alles beruhigt! 8)
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Moni » Thu 18. Aug 2016, 12:30

Was für eine sch.... Klinik :x Also, weiter Daumen drücken! Und Ihr erholt Euch im Urlaub und vielleicht tut der Nelly`s Pfote ja auch gut! Ihr wolltet doch ans Meer, oder? Seeluft soll ja besonders gut sein :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests