günstige Flüge

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby katharina » Wed 22. Feb 2006, 18:27

safta222 wrote:Die fliegen auch nach Arad, dass ist nicht weit von Oradea und somit von Suveava (wenn ich mich nicht irre)...



Hi Doina,

Oradea ist zwar "nur" 450 km voon Suceava entfernt, aber dazwischen liegen die Karpaten, d.h. du musst etwa mit 9 Stunden Fahrt rechnen von Oradea nach Suceava. Bukarest ist eindeutig näher dran bzw. schneller zu erreichen.
katharina
 

Postby Anda-Lusi » Wed 22. Feb 2006, 21:42

Hallo Carol,

könntest Du noch freundlicherweise noch etwas zu einer praktischen Zeiteinteilung sagen ( wie in dem Autofahrthread)...also z.B. wann abfliegen....wann Rückflug, wegen den Amtstierärzten ect..

Doina, kann eine Person echt drei Hunde mitnehmen ? Freu !

Anne, andere Orgas transportieren die Hunde auch mit Leihautos......es gibt doch "Frische Brise aus der Dose" :P :lol:

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Constanze Haag » Wed 22. Feb 2006, 21:59

Anda-Lusi wrote:Anne, andere Orgas transportieren die Hunde auch mit Leihautos......es gibt doch "Frische Brise aus der Dose"


... trozdem würde ich Annes Hinweis nicht unterschätzen und zumindest entsprechende Vorsorgemaßnahmen treffen. Unter die Hundebox würde ich zwei von diesen pinkeldichten Moltonauflagen für Betten legen oder zwei Wachstischdecken oder sowas in der Art. Die Sachen müssen groß genug sein, dass um die Boxen noch einiges an wassderdichtem Rand besteht. Dann noch einige alte Handtücher oder Bettlaken obendrauf, die man unterwegs in die nächste Mülltonne stopfen kann.

Lieber mit etwas mehr Gepäck hingeflogen als nachher Stress bei der Rückgabe eines Leihwagens (vor allem, wenn evtl. der Flieger wartet und man keine Zeit für lange Verhandlungen hat).

LG
Conny
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby safta222 » Thu 23. Feb 2006, 05:39

Hi, die Seite von Blue Air kann man auch auf Deutsch lesen ;-)!

Hab kopiert was bei "Gepäck" steht:

8.7 KLEINTIERE
8.7.1 Die Beförderung der lebendigen Kleintieren der PET Klasse (Begleittieren), Hunden oder Katzen wird in der Kabine zugelassen. Die Tiere müssen in Käfigen eingeschlossen, und die Anzahl der während eines Fluges beförderten Hunde darf 3 nicht überschreiten. Die Eigentümer sind gehalten, die Käfigen während der Flugreise auf demselben Sitzplatz zu halten.
8.7.2 Im Gepäckraum können lebendige Mitteltiere, Hunde oder Katzen befördert werden. Die Tiere müssen ordnungsgemäß in Versandkäfigen gem. der IATA Vorschriften eingeschlossen, und die Anzahl der für einen Flug zulässigen Tiere darf 3 nicht überschreiten. Die Beförderung kann kostenpflichtig sein, bzw. 5 EU/kg/Bruttogewicht (Käfig + Tier).
safta222
 

Postby Lisaanne » Thu 23. Feb 2006, 10:32

Hallo,
also nicht dass der Eindruck entsteht ich hätte mehr Angst ums Mietauto als um die Hundis. "Frische Brise aus der Dose" habe ich noch nicht ausprobiert, bei sowas muss ich immer fürchterlich niesen. Damit klappt das dann bestimmt. Also auf in den Flieger.
Liebe Grüße von Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Anda-Lusi » Thu 23. Feb 2006, 13:07

Hallo zusammen,

also das bedeutet bei 3 Tiere pro Flieger, daß es nicht unbedingt drei Bruno-pets sein werden......, denn andere Leute und Orga nehmen u:U. auch Tiere mit.....
wenn wir alle drei Plätze wollen, muß sicher längerfristig geplant werden.


Ehm, was meint Ihr, wie ist es mit der Sicherheit dieser Flieger bestellt ?
Doofe Frage ich weiß.


@ Anne: das Niesen ist glaub reiner Selbstschutz in dem Fall !


Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby safta222 » Thu 23. Feb 2006, 13:11

Ne, also ich hab gefragt und die haben mir gesagt 3 Tiere pro kopf...Zumindest die im Bukarest haben so gesagt...
safta222
 

Postby Anda-Lusi » Thu 23. Feb 2006, 13:19

safta222 wrote:Ne, also ich hab gefragt und die haben mir gesagt 3 Tiere pro kopf...Zumindest die im Bukarest haben so gesagt...


Das wäre ja echt klasse Doina !

mhm...ich lese das irgendwie andersweil da nämlich steht pro Flug und nicht pro Ticket ....aaaaaber man kann ja konkret nochmal nachfragen, wenn es denn in Frage kommt.

Ich muss jetzt mal sehen, bekomme ja leider ausser unseren absolut festgelegten Urlaubszeiten nix extra frei, ob ich es irgendwie hinbekomme, weil ich würde halt sooooso gerne mal alle Hundis sehen !

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby safta222 » Thu 23. Feb 2006, 15:13

Ich würde sie auch gerne sehen, aber ich komme kaum weg, ausser 2 Tage am Wochenende, weil mit 2 Hunde und 2 Katzen kommt man nicht mehr so einfach weg ;-))!
safta222
 

Postby Anda-Lusi » Thu 23. Feb 2006, 16:46

Ich glaube zwei Tage reicht auch mit Flieger nicht.....drei wären sicher minimum :?

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests