Massage-Kurs für Hunde

Veranstaltungen zugunsten des FBP

Moderator: Arbeitskreis

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby 354Ute » Wed 16. Mar 2011, 16:57

@Regina + Bine

Hallo Fahrgemeinschaft :roll:
Wo sollen wir uns denn treffen ? Limburg Süd ?
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi


Image
354Ute
 
Posts: 417
Joined: Tue 14. Apr 2009, 16:44
Location: Urmitz

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby mamy » Wed 16. Mar 2011, 18:39

Huuuhuuuu,

ja ich würde sagen 10.15 Uhr Limburg Süd, an der Straße ein Stück hinter der Tanke. Da sind Sonntags eigentlich Parkplätze frei, oki? :)
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Angy » Thu 17. Mar 2011, 17:32

Gibt es noch eine genaue Adresse?? Klingenberg ist ja nun nicht soooo klein, oder hab ich die überlesen??? :oops:
Viele liebe Grüße
Angy und die Rumändenbande Janto, Felix und Flynn

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
User avatar
Angy
 
Posts: 747
Joined: Tue 23. Nov 2010, 16:12
Location: Modautal

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Ariane_Wüst » Thu 17. Mar 2011, 23:15

Ihr findet die Praxis im Stadtteil Trennfurt, Schulstraße 3.

Grüße
Ariane (die noch überlegt, welchen Hund sie als Vorführhund mitbringen soll).
Liebe Grüße
Ariane mit Moon, Evil und Rafiha
User avatar
Ariane_Wüst
 
Posts: 67
Joined: Mon 20. Sep 2010, 08:19
Location: Klingenberg am Main

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby mamy » Thu 17. Mar 2011, 23:20

Moon, wen denn sonst :wink:

... ne schwer, alle drei sind spitze :!:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Ariane_Wüst » Thu 17. Mar 2011, 23:36

Ich glaub Moon könnte sich da nicht so richtig entspannen... mal sehen, ich bevorzuge ja den Pudel, der ist groß genug zum zeigen und gelassen genug um mehrere Hunde in "seiner" Praxis zu dulden ohne den Großkotz raushängen zu lassen.
Liebe Grüße
Ariane mit Moon, Evil und Rafiha
User avatar
Ariane_Wüst
 
Posts: 67
Joined: Mon 20. Sep 2010, 08:19
Location: Klingenberg am Main

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby mamy » Thu 17. Mar 2011, 23:55

Ich freue mich Euch zu sehen .... einmal Moon *tätcheln* iss aber drin, oder :oops:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Ariane_Wüst » Fri 18. Mar 2011, 09:58

Da lass ich mit mir reden - denke ich :mrgreen:
Am besten, alle kommen mit kniehohen Stiefeln, da kann ja nicht viel passieren :arrow: War NUR SPASS!!!!!!
Liebe Grüße
Ariane mit Moon, Evil und Rafiha
User avatar
Ariane_Wüst
 
Posts: 67
Joined: Mon 20. Sep 2010, 08:19
Location: Klingenberg am Main

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby mamy » Sun 20. Mar 2011, 20:24

Hey :)

also zumindest Maja ist vollkommenen entspannt wieder zu Hause.
Der Kurs war mindestens so schön, wie das Wetter heute :)

Intuitiv knetet man seinen Hund ja auch durchaus mal durch, aber ein bissl know-how für die richtigen Handgriffe macht dann doch das i-Tüpfelchen.

In dem Kurs geht es rein um die Entspannungs - und Wohlfühlmassage. Eine tolle Sache..... wenn mein Hund glücklich ist bin ich es auch :wink:
Maja, und ich wage nach den Beobachtungen mal zu behaupten, allen Hunden hat es gefallen.....
.... selbst Janto, der Anfangs doch recht unruhig und aufgeregt war konnte sich nach und nach entspannen und genießen :D

Ariane zeigt, wie es geht.... aktives Streching...
Image

Image

Die zwei - und vierbeinigen Schüler geben ihr Bestes
Image

Image

Image

Image

Massage mit Igelball
Image

Image

Image

Entspannte Hunde
Image

Image

Image

und Maja hat das letzte Wort :up:
Image
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Angy » Sun 20. Mar 2011, 20:54

Nett von dir Bine dass du verschweigst wie heulend und jammernd Janto mind. 1 stunde da saß :shock:
Aber na ja, er ist halt einfach noch nicht so sicher in fremden Umgebungen, aber wir haben es dann dank der Massage geschafft dass er nach knapp 1 1/2 Stunden endlich entspannt da lag und es genossen hat, dass ich ihm die Ballen massiert habe... und seine Glückspunkte scheinen ihm auch seeeehr gut zu tun :)

DANKE an alle für euer Verständnis und die Geduld das Geheule zu ertragen und DAAANKE an Ariane für die tollen Hilfestellungen!!! Janto liegt total platt da und pennt... nun ist er wirklich tiefen entspannt :roll: :roll:
Viele liebe Grüße
Angy und die Rumändenbande Janto, Felix und Flynn

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
User avatar
Angy
 
Posts: 747
Joined: Tue 23. Nov 2010, 16:12
Location: Modautal

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby mamy » Sun 20. Mar 2011, 21:01

Passt schon Angy..... der *Kleine* war halt bissl unsicher, aber ihr habt's doch geschafft und Du weißt jetzt, wie Du ihn runter holen kannst :up:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Ariane_Wüst » Sun 20. Mar 2011, 21:29

Vielen Dank für die Blumen!!!
Mir hat es auch viel Spaß gemacht! Ich denke mal Hund und Mensch sind zufriedenen und glücklich abgereist. Meine Wuffels schlafen auch schon auf dem Sofa und der "verlorene Sohn" ist auch wieder da!
Liebe Grüße
Ariane mit Moon, Evil und Rafiha
User avatar
Ariane_Wüst
 
Posts: 67
Joined: Mon 20. Sep 2010, 08:19
Location: Klingenberg am Main

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Ariane_Wüst » Mon 21. Mar 2011, 08:17

Die Spende von den Kursteilnehmerinnen, die nicht im Forum sind habe ich noch ein bissl aufgerundet und ein Kastrationsticket gespendet.
Liebe Grüße
Ariane mit Moon, Evil und Rafiha
User avatar
Ariane_Wüst
 
Posts: 67
Joined: Mon 20. Sep 2010, 08:19
Location: Klingenberg am Main

Re: Massage-Kurs für Hunde

Postby Angy » Mon 21. Mar 2011, 09:51

Soooo dann mal was für Ariane... :D

Der Kurs war spitze! Ich habe hier ein paar Anregungen für zukünftige Kurse:
1. Wir wären ja offiziell noch zwei Hunde mehr gewesen. Meiner Meinung nach wär das zu viel gewesen. Ich denk die Obergrenze, grad auch räumlich bedingt, sollte bei 4 Hunden liegen... so war es spitze!

2. Am Anfang vielleicht eine kleine Theorieeinführung machen (dann kommen auch Hund und Besitzer runter)... welche Punkte sind wo und wofür, kurz an deinen tollen Hunden zeigen und dann müssen es die Teilnehmer machen und du gehst von Team zu Team und schaust es dir an und verbesserst bei Bedarf!

Aber sonst fand ich es echt spitze und Janto sicherlich auch (irgendwann) :oops:
Noch mal DAAAAAANKE!
Viele liebe Grüße
Angy und die Rumändenbande Janto, Felix und Flynn

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
User avatar
Angy
 
Posts: 747
Joined: Tue 23. Nov 2010, 16:12
Location: Modautal

Previous

Return to Veranstaltungskalender

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests