Rumänen und Spanier

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby HurriKhan » Mon 19. Jun 2006, 13:45

Und drüben habe ich die meisten immer nur auf Pickup-Ladeflächen gesehen...


.... und der Ami lebt angebunden an langen Ketten in irgendwelchen Gärten, laut bellend, weil durch die Kettenhaltung völlig hilflos. Oder er lebt tagsüber in Flugboxen in der Wohnung. Noch eine, die vielleicht besste Variante... einsam, Pfade tretend in Vorgärten, nach Leckerli und Strecheleinheiten hechelnd. Amis sind wenig sozialisiert, da sie keinen Kontakt zu anderen Gleichen haben. Gassi gehen kennen wohl nur NJer-Dogs mit ihren Dog-Sitter.

Der Ami wird in Zoohandlungen verkauft und kann in Hundeklappen "abgegeben" werden. Ich glaube das macht es schwer den "Ami" auf die lustige Art und Weise zu beschreiben wie wir hier unsere gelieben Hunde beschreiben können. Außerdem ist der "Ami" relativ selten vertreten, weil er nur durch Umzug hier auftritt und auch dementsprechend gehalten wird.

Soll nicht heissen, dass es nicht auch jemand eine lustige "Amibeschreibung" hat. Ich habe sie leider nur so kennen lernen müssen.
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
User avatar
HurriKhan
 
Posts: 730
Joined: Sat 22. Oct 2005, 20:39
Location: Bingen

Postby HurriKhan » Mon 19. Jun 2006, 13:59

NYer-Dogs (New York) meinte ich :oops:
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
User avatar
HurriKhan
 
Posts: 730
Joined: Sat 22. Oct 2005, 20:39
Location: Bingen

Postby conny_ko » Mon 19. Jun 2006, 14:04

Barbaren das... *hoffentlichsindnichtalleso*
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
User avatar
conny_ko
 
Posts: 428
Joined: Sat 22. Oct 2005, 14:19
Location: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Postby Rosale » Mon 19. Jun 2006, 14:42

Da ihr ja momentan eure Hände wundbuddelt wegen höherer Zäune für die Rumänen....da habe ich doch wirklich "den unsichtbaren Zaun " im Internet gefunden. Das funktioniert mit Druckluft, die aus dem Halsband kommt sowie der Hund in Zaunnähe(Sender) kommt. Habt ihr davon schon mal gehört oder sogar Erfahrung ? :roll:
Also ich werde es mir sicher nicht anschaffen. Was haltet ihr davon ?
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Allyn » Mon 19. Jun 2006, 14:51

@ Rosale - zum Zaun, das ist Quatsch, früher gab es das oder gibt es noch mit Strom, anschaffen tun sich das Menschen, die zu faul sind, den Hund zu beaufsichtigen und schnelle Trainingserfolge wünschen.

@ all: Bitte ganz im Ernst würde mich interessieren, welche landesspezifischen Eigenschaften zuordenbar sind? Wie sind Eure Beobachtungen?
Liebe Grüße Claudia
User avatar
Allyn
 
Posts: 305
Joined: Thu 27. Oct 2005, 20:01
Location: Freiburg

Postby Sandi_Daxi » Mon 19. Jun 2006, 14:52

Rosale wrote:Da ihr ja momentan eure Hände wundbuddelt wegen höherer Zäune für die Rumänen....da habe ich doch wirklich "den unsichtbaren Zaun " im Internet gefunden. Das funktioniert mit Druckluft, die aus dem Halsband kommt sowie der Hund in Zaunnähe(Sender) kommt. Habt ihr davon schon mal gehört oder sogar Erfahrung ? :roll:
Also ich werde es mir sicher nicht anschaffen. Was haltet ihr davon ?

In die Tonne klopfen. Bei Hunden, die sich davon dauerhaft beeindrucken lassen, würde auch ein positives Training Früchte tragen. Und für die anderen Hunde nutzt es nix, weil die sich von ein bissl Gepuste nicht abhalten lassen, spazieren zu gehen.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Sandi_Daxi » Mon 19. Jun 2006, 14:53

conny_ko wrote:Barbaren das... *hoffentlichsindnichtalleso*

Natürlich nicht. :wink:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Rosale » Mon 19. Jun 2006, 14:57

@ claudia, na das Halsband hat mit Strom nichts zutun.Es ist nur Luft die aus dem Halsband kommt.

@ Sandi : das denke ich auch, dass es bei ganz Hartnäckigen auch nichts nutzt.
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby nala » Mon 19. Jun 2006, 16:57

- Rumänen kommen (fast) mit jedem Wetter und Männern klar, hassen Postbotinnen, spielen gerne mit Türken, schwitzen schon bei 10 Grad, fahren supergerne Kombi, mögen keine Brustgeschirre und haben Probleme mit dem bayerischen Akzent

also Stefan, da muss ich auch protestieren.... :wink: Meine Dicke HASST Regen,Wasser, liebt ihr Brustgeschirr und alles was mit "rausgehen" zu tun hat aber das mit den Postboten sowie den "10 Grad" stimmt.... :wink:

Aber ich habe festgestellt, dass Nala mit ausländischen Hunden(Portogiesen) sehr gut klar kommt! Sie "liebt" ihn praktisch aber sie wird verschmäht von ihm....sie arme :lol:
nala
 

Postby Anda-Lusi » Mon 19. Jun 2006, 17:07

Allyn wrote:@ Rosale - zum Zaun, das ist Quatsch, früher gab es das oder gibt es noch mit Strom, anschaffen tun sich das Menschen, die zu faul sind, den Hund zu beaufsichtigen und schnelle Trainingserfolge wünschen.

@ all: Bitte ganz im Ernst würde mich interessieren, welche landesspezifischen Eigenschaften zuordenbar sind? Wie sind Eure Beobachtungen?


@Rosale . Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du nach solcherlei Hilfsmitteln suchst ?. Du bekommst einen Hund aus dem Tierschutz, der wird nicht mit Sprühhalsbändern oder Teletakt "behandelt", sondern nach neuesten Erkentnissen der Verhaltenskunde "ausgebildet".
In diesem Fall Hund draussen grundsätzlich die ersten Wochen unter Aufsicht, d.h., wenn er aus dem Garten türmen könnte ist er an Geschirr und Schleppleine, je nachdem auch noch am Halsband zusätzlich gesichert,
bis er soweit vertraut, daß er nicht mehr weg will.

@Claudia: ich denke eher, daß sie Eigenschaften der Rasse sind , die in einem bestimmten Land häufig vorkommen, die dann bei den Hunden durchkommen: z.B. mein Kangal-Schäfer-Mix ist aus der Türkei, er hat somit das typische Verhalten eines türkischen Hundes in, dem ein Teil Kangal steckt......ehm , ich hoffe ich kann das rüberbringen, was ich meine ???

Meine Lusi aus Anda-Lusi-en :sie hasst Regen und auch nasse Füsse zu bekommen: sie hat ihr ganzes Leben im sehr trockenen Südspanien verbracht, das könnte ich vielleicht vorbringen als landesspezifische Eigenschaft :)

@Cornelia: leider habe ich das so in USA auch erlebt. Es ist z.B. so, daß Du nirgendwohin den Hund mitnehmen kannst, nicht in Restaurants, nicht in die Naturparks, nicht in öffentliche Parks, an die allermeisten Strände nicht. Natürlich machen das trotzdem nette Hundehalter wie wir, aber die meisten Hunde fristen ein Leben auf dem Grundstück ohne viel menschlichen Kontakt. In New York sieht man Hunde mit den bezahlten
Dog-walkern auch im Cental-Park, das liegt daran, dass sie sie nicht auf einem Grundstück halten können :oops:

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Rosale » Mon 19. Jun 2006, 17:17

Hallo Ute,

lese doch noch mal richtig.Ich schrieb extra,dass ich das [glow=red]nicht[/glow]anwenden werde. Es war nur eine Frage,ob jemand Erfahrung damit hat oder das überhaupt kennt ?
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Mylady74 » Mon 19. Jun 2006, 17:51

Also Sheela ist ja waschechter Rumäne und sie hasst ebenfalls Wasser wie Nala.Sie liegt am liebsten Erdferkelmässig in der Hecke und suhlt sich im Dreck.:)
Ansonsten hat sie einen Dickschädel und macht gerne einen auf MADAM :).
Sie liebt KAtzen und Kaninchen und sie macht für Leckerli fast alles!
Also fazit die Rumänen sind KLASSE!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby nala » Mon 19. Jun 2006, 18:33

RICHTIG!!!!!!!! :loveit:
nala
 

Postby Stefan » Tue 20. Jun 2006, 08:56

Moin,

Rosale wrote: (…)
"den unsichtbaren Zaun " im Internet gefunden. Das funktioniert mit Druckluft, die aus dem Halsband kommt sowie der Hund in Zaunnähe(Sender) kommt. Habt ihr davon schon mal gehört oder sogar Erfahrung?



kurz: die Dinger sind daneben. Empfehlung: Finger weg.
Wieso die daneben sind, weiß aber vielleicht nicht jeder, daher ist deine Frage sehr gut nachvollziehbar.

Hier nur mal zwei Gründe, wieso diese unsichtbaren Zäune - egal ob sie mit Wasser, Strom oder Druckluft funktionieren – nix taugen und eher kontraproduktiv sein können:

1. Bei vielen Hunden funktionieren sie einfach nicht. Es gibt z. B. sehr jagdtriebige oder sexuell besonders aktive Hunde, die das z. B. bei einem zufällig gerade vorbeilaufenden Hasen oder einer läufigen Hündin einfach ignorieren und nix drum geben, wenn ihnen was an den Hals prustet. Die Versagerquote bei den Dingern ist also sehr hoch.

2. Genauso wie bei den Strom- oder Drucklufthalsbändern ist die Wahrscheinlichkeit einer potentiellen Fehlverknüpfung sehr hoch.

Überspitztes Beispiel: der faule Hausmann hat keinen Bock auf Hund aufpassen und aktiviert den unsichtbaren Zaun --> die vom Hundi geliebte Mutti kommt von der Arbeit wieder und das Hundi freut sich ein Bein ab --> rennt auf die Mutti zu und zack --> bekommt einen geprustet (oder einen getackert) --> erschrickt sich total --> Verwirrung, Stress, Angst o. ä.. --> Verhaltensproblem (weiß nicht mehr, wie er sich verhalten soll) --> Problemverhalten (manifestiertes Verhaltensproblem)

Hunde mit stabilen Nervenkostümen werden jetzt über dieses Beispiel lachen, aber es gibt ohne Ende vierbeinige Sensibelchen, für die nach solchen für Hundeseelen nicht nachvollziehen, unsichtbaren "Attacken" (ja, auch schon nach nur einem Mal) die Welt untergeht.
Außerdem: das, was der Hund dabei lernt ist sicher nicht das, was er lernen soll…
Das ist übrigens auch einer der Hauptgründe, wieso die Stromhalsbänder so verwerflich sind: weil die Leute bei der Anwendung (Timing) Fehler machen, die mitunter sehr krasse Konsequenzen (Verhaltensprobleme) auslösen können.

//Stefan
Stefan
 

Postby Rosale » Tue 20. Jun 2006, 09:23

Danke Stefan, deine Erklärung ist mir einleuchtend.Nix für ungut, soetwas ähnliches dachte ich mir auch.
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests