Pechsträhne hört nicht auf....Diagnose HD

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Sandi_Daxi » Mon 7. Sep 2009, 23:45

Und es ist ebenso erstaunlich wie du alles annimmst. Andere würden uns Vorwürfe machen, dass wir einen Hund mit HD nach Deutschland schleppen.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Moppetier » Tue 8. Sep 2009, 00:19

Sandi_Daxi wrote:Und es ist ebenso erstaunlich wie du alles annimmst. Andere würden uns Vorwürfe machen, dass wir einen Hund mit HD nach Deutschland schleppen.



Was soll man dazu sagen....solche Leute sollten sich besser keinen Hund anschaffen, die sollten sich lieber noch die Abwrackprämie unter den Nagel reißen und sich ein neues Auto kaufen...und wenn da irgendwelche Mängel dran sind können sie die dann zu Recht beim Hersteller reklamieren.


Was mich selber ärgern würde, wäre wenn die Organisation wüsste, dass der Hund krank ist und durch die Krankheit eingeschränkt ist, und den Hund vermittelt, ohne den Interessenten zu informieren.....aber wie kann man sich darüber beschweren, wenn sich ein Hund plötzlich als krank erweist?

Es ist doch toll, wenn man ich als Mensch die Möglichkeit habe einem Hund zu helfen und die Chance auf ein besseres Leben geben. Wenn ich mir vorstelle, dass Moqui mit seinen Schmerzen unter all diesen Hunden unter gegangen wäre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich will nicht abstreiten, dass die hohen Tierarztkosten nicht weh tun, auf der anderen Seite freu ich mich total darüber, dass wir damit den Hunden unheimlich helfen konnten. Außerdem habe ich ich dadurch unglaublich viel gelernt, was mich privat und beruflich unglaublich weiter gebracht hat.

Eine indianische Weisheit besagt, dass die Tiere uns aussuchen und uns als Lehrer gesandt werden. Definitiv JA.
Moqui ist einer meiner Lehrer für den ich soooooo dankbar bin.



Zum Schluss, weil ich finde das es passt, und weil es eine meiner Lieblingsgeschichten ist:



Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn." Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Postby Charlotte_Egger » Tue 8. Sep 2009, 09:25

Das ist eine wunderbare Geschichte, hab sie sogleich einer Freundin weitergeleitet, die im Moment so eine Phase hat, wo sie sagt, das ist ja nur ein Tropfen auf einen heissen Stein. Sie hat manchmal Depressionen - vielleicht muntert sie das auf. Moralisieren will man ja nicht (es nützt auch nichts), da sind solche Geschichten dann genau richtig!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Postby Sophie » Tue 8. Sep 2009, 15:14

Eine kleine Geschichte:

Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen:
HUNDEBABYS ZU VERKAUFEN.

Ein kleiner Junge kam vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand, fragte er ihn: "Was kosten die Hundebabys?" "Zwischen 50.- und 80.- Dollar" sagte der Mann.

Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog einige Münzen heraus. "Ich habe 2,37 Dollar" sagte er. "Darf ich sie mir bitte anschauen?"
Der Ladenbesitzer lächelte und pfiff nach seiner Hündin. Fünf kleine Hundebabys stolperten hinter ihr her. Eines von ihnen war deutlich langsamer als die anderen und humpelte auffällig. "Was hat denn der Kleine da hinten?" fragte der Junge.

Der Ladenbesitzer erklärte ihm, dass der Welpe einen Geburtsfehler hat und nie richtig laufen würde.
"Den möchte ich kaufen!" sagte der Junge. "Also den würde ich nicht nehmen, der wird nie ganz gesund." antwortete der Mann. "Aber wenn du ihn unbedingt willst, schenke ich ihn dir."

Da wurde der kleine Junge wütend. Er blickte dem Mann direkt in die Augen und sagte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genau so wie die anderen auch. Ich gebe ihnen meine 2,37 Dollar und werde ihnen jede Woche 1 Dollar bringen, bis er abbezahlt ist."

Der Mann entgegnete nur: "Ich würde ihn wirklich nicht kaufen - er wird niemals in der Lage sein, mit dir zu toben wie die anderen."

Da hob der Junge sein Hosenbein und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes Bein stützte. Liebevoll auf den Hund blickend sagte er: "Ach, ich renne selbst auch nicht gut und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht!"

Der Mann biss sich auf die Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte: "Mein Junge, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird."

Nach Dan Clark, "Weathering the Storm"
Liebe Grüße

Sophie mit Sepp (Merek)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag! (unbekannte Quelle)
User avatar
Sophie
 
Posts: 653
Joined: Sun 8. Feb 2009, 22:24
Location: Sisterea/Rumaenien

Postby Moppetier » Tue 8. Sep 2009, 15:42

Das ist eine tolle Geschichte!!!
Ganz herzlichen Dank
Image
User avatar
Moppetier
 
Posts: 153
Joined: Sun 15. Feb 2009, 10:53
Location: Essen

Postby Tanja » Tue 8. Sep 2009, 17:18

@sophie: An genau diese Geschichte habe ich auch promt gedacht...
Wirklich schön, eine Gänsehautgeschichte...
Liebe Grüße von Tanja und Michael mit dem Griechen Henry und dem Bpchen Johnny, ehemals Joker und mit Faro, der für immer tief in meinem Herzen bleibt
User avatar
Tanja
 
Posts: 143
Joined: Thu 3. Aug 2006, 09:10
Location: Taunus/Waldems

Re: Pechsträhne hört nicht auf....Diagnose HD

Postby sweetie » Thu 26. Apr 2018, 11:10

Ich stehe auch vor der Entscheidung meiner Rumänin Goldimplantate zu setzen.

Wie hat es bei Euch geklappt?

Manche meinen es bringt gar nix und ist nur teuer. Aber Sweetie ist erst 3 und kann sie net ein leben lang mit Schmerzmitteln vollpumpen ....

Liebe Grüsse
sweetie
 
Posts: 183
Joined: Fri 4. Aug 2017, 15:23
Location: 86857 Hurlach

Re: Pechsträhne hört nicht auf....Diagnose HD

Postby Anda-Lusi » Thu 26. Apr 2018, 20:24

@ Sweetie: Moppetier war 2010 das letzte Mal hier angemeldet.
Vielleicht machst Du besser einen eigenen thread auf .
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Re: Pechsträhne hört nicht auf....Diagnose HD

Postby Anda-Lusi » Thu 26. Apr 2018, 20:26

Sehe gerade, es gibt schon einen.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests