Tötungsaktion in Pitesti/Rumänien?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby biwollbi » Sat 29. Jul 2006, 13:07

er damit auch nicht dem Ziel dient das Rumänien in die Eu soll zb.
Ich glaube, das ist der Schlüssel, so einen rumänischen Funktionär umzustimmen: Er muß glauben, daß er mit der Einhaltung der Verträge ein gutes Geschäft machen kann. (Vielleicht bin ich ein wenig zynisch, aber ich habe in ähnlicher Richtung in Rumänien schon viele Vertragsbrüche erlebt..... :( ) Wir sollten uns sehr gewählt ausdrücken und versuchen ihm die Kastrationsverträge als seinen Vorteil zu "verkaufen", denn ich befürchte, da existieren hinsichtlich der Verschwendung deutscher Spendengelder keine wirklichen Skrupel... :roll: Trotz allem sollte nichts unversucht gelassen werden, bin dabei. Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby gaby » Sat 29. Jul 2006, 14:29

wäre es nicht möglich hier einen gemeinsamen brief einzustellen (mit dt. äubersetzung hier), und alle interessierten hier "unterschreiben".



...ich kann kein rumänisch,und my scool english is sooooooooooooo bad!!

fragende grüsse, gaby...oder ist das hier nicht gewünscht?
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby gaby » Sat 29. Jul 2006, 14:30

...übersetzung... :roll:
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Mylady74 » Sat 29. Jul 2006, 14:32

Wäre auch eine Idee nur es sollten sich einige finden lassen denn von 3 Leuten lässt sich so ein Bürgermeister nicht beeindrucken ;)
Aber die Idee wäre auch ne Möglichkeit ...
stimmen wir einfach ab wie es am besten wäre :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby biwollbi » Sat 29. Jul 2006, 14:48

Oder wenn alle mal (zunächst auf deutsch) ihre Vorschläge schicken, dann bastelt man aus den überzeugendsten Argumenten einen offiziellen Brief und übersetzt ihn. Dieses fertige Exemplar kann sich dann jeder von uns runterladen, ausdrucken, unterschreiben und wegschicken und vielleicht noch was ergänzen, was ihm auf der Seele brennt? So könnten auch Leute mitmachen, die (noch) nicht in diesem Forum sind, Familienmitglieder oder Verwandte und Bekannte. Auf diese Weise bekäme der Herr Bürgermeister bald ziemlich viel Post :twisted: .... Nur so'n Gedanke, Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Mylady74 » Sat 29. Jul 2006, 16:01

Hat denn jemand die Möglichkeit das auf rumänisch übersetzen zu lassen?Dann wäre das auch ne gute Idee mit dem Sammeln :)
Der Herr sollte auf alle Fälle viel Post bekommen :evil:
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Daggi und Co » Sat 29. Jul 2006, 19:04

biwollbi wrote:Oder wenn alle mal (zunächst auf deutsch) ihre Vorschläge schicken, dann bastelt man aus den überzeugendsten Argumenten einen offiziellen Brief und übersetzt ihn. Dieses fertige Exemplar kann sich dann jeder von uns runterladen, ausdrucken, unterschreiben und wegschicken und vielleicht noch was ergänzen, was ihm auf der Seele brennt? So könnten auch Leute mitmachen, die (noch) nicht in diesem Forum sind, Familienmitglieder oder Verwandte und Bekannte. Auf diese Weise bekäme der Herr Bürgermeister bald ziemlich viel Post :twisted: .... Nur so'n Gedanke, Birgit&Co


die Idee finde ich gut. Notfalls würde auch englisch ausreichen - CAROL :wink: *winkmitdem Zaunpfahl*

Hauptsache er bekommt ganz viel Post. Einen vorgefertigen Brief könnte ich auch hier im Bekanntenkreis rumgeben......
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
User avatar
Daggi und Co
 
Posts: 184
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:07
Location: Gelnhausen

Postby Mylady74 » Sat 29. Jul 2006, 20:00

Habe hier mal einige Beispiele zusammengstellt wie das vielleicht aussehen könnte was haltet Ihr davon?
1.Romania has only 1more year to become civilized!
Rumänien hat nur noch ein jahr um zvilisiert zu werden!
2.Mr.Pendiuc,dont break our contract!The whole civilized world will be informed that the romanians never keep their contracts!
Herr Pendiuc brechen sie unseren vertrag nicht!Die ganze zivilisierte welt wird sonst indormiert werden ,dass die rumänen ihre Verträge nicht einhalten!
3.In Europe dogs are not killed but castrated!Will Romania for ever remain in Stone Age?
In europe werden die Hunde nicht massakriert sondern kastriert!
Will rumänien ewig in der Steinzeit bleiben?
4.Not the straydogs affect the image of Pitesti ,but is brutal an unzivilized Leaders!
Pitesti wird nicht nach seinen Streunerhunden ,sondern nach seinen brutalen und unzivilisierten Führern beurteilt werden !

So was in der Art was denkt ihr?
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Carol » Sat 29. Jul 2006, 20:50

Da bin ich wieder.

Wir haben so eine Aktion am Anfang von Bruno Pet gemacht, Briefe an den BM von Suceava geschickt.

Damals habe ich auch die englischen Briefe formuliert. Ich glaube wir könnten ähnliche hier gebrauchen.

Auf jeden Fall müss man sehr aufpassen nicht beleidigend zu sein. Das ist sehr wichtig. Der BM von Suceava hatte Briefe (nicht von uns) bekommen, die sehr beleidigend waren und er war wütend. Das hilft gar nicht.

Hier ein Beispiel, umgeändert für Pitesti :

----------

Dear Mr. Mayor,

Dog lovers throughout Germany, and indeed Europe, were very upset to read about the brutal actions carried out on the dogs of Pitesti.
To continue the present illegal methods of killing the dogs, would be very bad publicity for the City of Pitesti. It is against Romanian law to catch, kill, maim and torture stray dogs. Member countries of the European Community abhore this kind of practice.
Also removing dogs from the streets is only vacating feeding territory which is soon occupied by a new and perhaps fertile dog.

The “castrate and release/no-kill” principle is one which we are sure would be the most successful, and it would be wonderful if you were to support this method. It would set a shining example to the rest of Romania and would prove to animal lovers everywhere in the European Community that continuing efforts are being made by the Mayor of Pitesti, along with other municipalities in Romania to ensure a smooth entry into the EEC with regard to animal protection.

We hope to be able to read of more positive news from Pitesti in the near future.

Yours faithfully

--------

Einige "Unterschrifte" bräuchte man schon, ihr seid aber alle in anderen Foren oder ? Könnte man nicht da fragen ?

Ich selber bin nur hier und bei GH, ich habe keine Zeit für andere ;)

Was meint ihr ?
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Lisaanne » Sat 29. Jul 2006, 21:27

Hallo,
Briefe schreiben finde ich schon gut aber es müsste meiner Meinung nach jeder einzeln abgeschickt werden. Wenn ein großes Paket Briefe kommt oder ein Brief mit vielen Unterschriften ist das bei weitem nicht so beeindruckend wie wenn der Briefträger 100 Briefe in rot geschrieben ins Rathaus trägt. Der Text kann ja von allen gleich sein.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Mylady74 » Sat 29. Jul 2006, 21:55

Ja Anne das hab ich auch gedacht das es die Masse macht :) wenn der Typ von briefen erschlagen wird :)
Also wie wollen wir das Konzept nun halten?Einzelne Briefe die ich gern gesammelt hinschicke oder sollen wir eine Erklärung aufsetzen?
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Carol » Sat 29. Jul 2006, 21:59

Briefe oder Mails ?

Wir haben damals ganz viele Mails geschickt - das hat den BM auch total genervt - sein Mailbox war laufend voll - jeder ein Brief ? So richtig mit der Post ? Wäre vielleicht besser ...
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Mylady74 » Sat 29. Jul 2006, 22:03

Jap jeder einen Brief und so richtig mit der Post der Bm muss richtig erschlagen werden von der Flut :)
Wenn jeder hier einen Kurzzeiler aufsetzen würde das wäre schon der Hammer und dann noch viele in der Familie und Freunde und Bekannte usw das würde echt was bringend denke ich :)
er soll merken das wir Deutsch an dem Schicksal der Hunde in rumänien anteil nehmen und es nicht ignorieren was er vorhat.
Öffentlicher Druck ist immer das Beste !
Also fangt an zu schreiben *gg*
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Anda-Lusi » Sun 30. Jul 2006, 09:46

Aber bis die Briefe in Rumänien sind, dat kann dauern.... und ob sie überhaupt ankommen ?

Ich wäre daher für massenhaft e-mail`s, die kommen an .

Der Text ist sehr gut formuliert.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby katharina » Sun 30. Jul 2006, 10:49

Ich finde den Text auch ganz toll und wäre dafür, beides zu machen. Diesen Text als Einzel-Mails zu versenden und dann noch mal als einzelne Briefe. Nichts Gesammeltes, da macht es wirklich die Masse.
katharina
 

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests