individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

private Verkaufsanzeigen - der Erlös wird an Freundeskreis Bruno Pet gespendet

Moderators: MichaB, Arbeitskreis

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby BirgitS » Tue 5. Apr 2016, 22:02

Beatrice wrote:Unter rein funktionalem Aspekt (!) betrachtet stört mich an diesem Teil massiv, dass die hintere Rückenpartie völlig frei ist und die Muskulatur der Oberschenkel somit nicht geschützt bzw. gewärmt werden.
:P


ähm das ding hat doch hinten beinchen, sollte also eben diese auch warm halten.
Vg birgit mit emma und bonsai








Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS
 
Posts: 2074
Joined: Thu 1. Jan 2015, 22:26
Location: Titz

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby Nelly » Tue 5. Apr 2016, 22:12

Beatrice wrote:Unter rein funktionalem Aspekt (!) betrachtet stört mich an diesem Teil massiv, dass die hintere Rückenpartie völlig frei ist und die Muskulatur der Oberschenkel somit nicht geschützt bzw. gewärmt wird

Ich denke, das Kultmäntelchen war dem Pfützenschaaf ein klitzekleines bisschen zu klein, darum der luftige Popsch :mrgreen:

Elga, warum musst du so große Sprünge machen? Jetzt muss ich die Bodendielen aushebeln und suchen, ob drunter irgendwo was versteckt ist! :mrgreen:
Ich überlege gerade, wann ich für MICH zum letzten mal einen Mantel gekauft habe...
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby olganathan » Wed 6. Apr 2016, 08:38

Ich überlege gerade, wann ich für MICH zum letzten mal einen Mantel gekauft habe...


:lol: :mrgreen: :lol:

Guten Morgen Alle!!

Ohne Kommentar... :love:

Sonnige Grüße

Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby ingehak » Wed 6. Apr 2016, 09:32

Image

Image Image Image
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby Nelly » Wed 6. Apr 2016, 09:46

Ingeborgs Bilderserie bringt es zum Vorschein: Pfütze hatte nur einen Buckel, weil die Joppe zu klein war! Nachdem er das Ding los ist, brauchte er eine kurze Zeit und dann könnte er sich endlich lang machen :D

Ich habe übrigens das richtige Brett hochgehebelt, Elga: somit erhöhe ich auf 80 Euronen :mrgreen:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby dingo » Wed 6. Apr 2016, 10:08

Siehste...sach ich doch...das Ding ist ungesund...machtn Puckel.. :lol:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby Nelly » Wed 6. Apr 2016, 10:17

Die Mädels sollen ja dann nicht unbedingt jemanden wie Bumlebee reinzwängen, Kirsten :mrgreen: Du magst die Joppe einfach nicht, stimmts? Aber denk doch mal, wieviel Kohle das Teil bringt! Und es wird ja nur im Notfall benutzt werden :D :D :D Diese Argumente sollten doch sogar dich mit dem kunterbunten Etwas aussöhnen :D

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby dingo » Wed 6. Apr 2016, 10:44

Ich glaube ihr missversteht mich...ich finde diese Aktion supertoll u. fände es echt klasse wenn diese Joppe noch mehrere Male (oder zumindest noch 1x :oops: :lol: ) Rumänien sehen würde.
Und ein bisschen Spaß muss sein, oder?

Aber im Ernst...Wer son Teil mit Beinen u. Kapuze erfunden hat gehört ......... . Wo ist denn das tiergerecht? Wozu sollen die Beine gut sein? Selten das sowas passt u. dem Hund nicht behindert...Wozu soll eine Kapuze sein die für den Kopf eines Menschen zugeschnitten ist u. dem Hund eh nicht passt. Dann kann ich dem Hund auch nen Strampler anziehen...dann bleiben die Füße ääh Pfoten wenigstens sauber. Nein, ich mag son Teil nicht...aber zum Spaß haben ist es toll :lol:

So als Gag...was meint ihr wie son Rottweiler damit aussieht? Ich glaub ich muss mir son Teil auch mal besorgen ...
Kinders...ich lach grad Tränen ... :lol:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby Moni » Wed 6. Apr 2016, 10:47

Wenn ein Rotti sowas trägt, bekommt der Einbrecher `nen Lachkrampf... :lol:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby dingo » Wed 6. Apr 2016, 10:57

Moni wrote:Wenn ein Rotti sowas trägt, bekommt der Einbrecher `nen Lachkrampf... :lol:


:up: :lol:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby Rena » Wed 6. Apr 2016, 11:27

dingo wrote:Aber im Ernst...(...)Wo ist denn das tiergerecht? Wozu sollen die Beine gut sein?


Jetzt mal ganz im Ernst: Bei einem Hund mit HD oder ED und entsprechenden Arthrosen oder einfach einem alten Hund, der schnell friert, machen Overalls mit Beinen durchaus Sinn. Übrigens auch bei Rottweilern. Meine alte Hündin (DSH) hatte sogar einen Overall mit langen Beinen für den Winter. In meinen Augen absolut tiergerecht.

Gut - über Farbe und den Sinn einer Kaputze kann man sicherlich streiten, aber weder die Farbe, noch die Kaputze tun dem Hund weh.


Und zum Topic: Tolle Aktion, Sonja und bis jetzt schon ein Hammer-Ergebnis!

LG Rena
User avatar
Rena
 
Posts: 202
Joined: Tue 31. Aug 2010, 18:53
Location: Rheinland

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby Rena » Wed 6. Apr 2016, 11:29

Rena wrote:Kaputze kann


Ähm. Ich verkaufe ein t -wo auch immer das herkommt, denn kaputt sieht sie gar nicht aus :oops:

LG Rena
User avatar
Rena
 
Posts: 202
Joined: Tue 31. Aug 2010, 18:53
Location: Rheinland

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby Nelly » Wed 6. Apr 2016, 11:36

Moni wrote:Wenn ein Rotti sowas trägt, bekommt der Einbrecher `nen Lachkrampf... :lol:

Viel zu gefährlich! Der bringt dann wöchentlich seine Einbrecherkumpels mit und verlangt Eintritt! Dann hocken die da mit Chips und Bier und lachen den armen Hund aus. Und der muss dann wiederum zur Therapie...

Kirsten, ich waihaiß, dass du nur Spaß machst! Ich doch auch, Kohle raushauen ist so viel lustiger als nur überweisen :D Und zur Zeit können wir alle ein bisschen Ablenkung und Freude brauchen, oder?

Also: 81 Euros sind geboten, oder? :mrgreen: Und über den Sinn und Unsinn von Kapuzen und Ärmeln diskutieren wir irgendwann mal :D
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby dingo » Wed 6. Apr 2016, 12:09

Rena wrote:
dingo wrote:Aber im Ernst...(...)Wo ist denn das tiergerecht? Wozu sollen die Beine gut sein?


Jetzt mal ganz im Ernst: Bei einem Hund mit HD oder ED und entsprechenden Arthrosen oder einfach einem alten Hund, der schnell friert, machen Overalls mit Beinen durchaus Sinn. Übrigens auch bei Rottweilern. Meine alte Hündin (DSH) hatte sogar einen Overall mit langen Beinen für den Winter. In meinen Augen absolut tiergerecht.

Gut - über Farbe und den Sinn einer Kaputze kann man sicherlich streiten, aber weder die Farbe, noch die Kaputze tun dem Hund weh.


Und zum Topic: Tolle Aktion, Sonja und bis jetzt schon ein Hammer-Ergebnis!

LG Rena


Ich hätte vielleicht noch dabei schreiben sollen...Ausnahmen, wie du gerade beschreibst, ausgeschlossen...
Das ist ganz klar...es gibt sie, die Tiere, die Ganzkörperkondome tragen müssen...z.B. Pferde mit Sommerekzem u. noch einige mehr...
Nein, was mich stört ist, dass diese Teile nach einer Moderichtung hergestellt wurden...die Teile werden von Menschen gekauft, die das toll oder lustig oder was auch immer finden. Denen geht es nicht um einen bestimmten gesundheitlichen Zweck. Einige Hundebesitzer die ich gefragt habe warum sie ihrem Hund einen Anzug (oder Hundemantel mit Beine) kauften entgegneten . die fänden es toll, das wäre grad ganz neu in Mode :shock:
User avatar
dingo
 
Posts: 4955
Joined: Wed 27. Nov 2013, 18:36
Location: Eifel/D´dorf

Re: individueller, kuscheliger HUNDEMANTEL Modell "Pfütze"

Postby ingehak » Wed 6. Apr 2016, 12:19

Image.................................................................Image.............................................Image :lol:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

PreviousNext

Return to Verkäufe zugunsten von FBP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests