Ich habe wieder einen Küchenhund........

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Ich habe wieder einen Küchenhund........

Postby Anda-Lusi » Fri 29. Sep 2006, 12:54

Hallo zusammen,

mein Willi, der mir früher immer in die Fleischtöpfe geguckt hat , ist derzeit nicht mehr so ganz interessiert, er liegt lieber auf der Lamahaardecke im Wohnzimmer..... er müsste ja, um in die Küche zu kommen erstmal aufstehen....und irgendwann wird ja dann doch im Esszimmer serviert....

Lusi, die aus Spanien ihre Angst mitgebracht hat hat vor klappernden Töpfen und umherfliegendem Besteck, sitzt in sicherer Entfernung im Vorraum vor der Küche.....

.....und deswegen hat Maja für sich die pole position in der Küche erobert. Sie verfolgt mich schdoipäp auf Schritt und Tritt und jeder Handgriff wird genauestens beobachtet , einen Geschirrspüler brauch ich auch nicht mehr.... und dabei guckt sie so, als ob sie das alles noch gar nicht so richtig fassen kann, eine eigene Küche : wow.

Genauso guckt sie auch, wenn sie abends neben meinem Bett liegt........iregendwie als ob sie sagen wollte...wirklich, ich darf das , hier mit Euch und keiner verjagt mich ?
Ach je ja meine kleine Zuckerschnecke :loveit:




Habt Ihr auch feissige Helfer in der Küche ?

Viele Grüße :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Meffy » Fri 29. Sep 2006, 12:58

Habt Ihr auch feissige Helfer in der Küche ?


Gleich 5 Stück :blink:

Ach je ja meine kleine Zuckerschnecke


Süß :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Daggi und Co » Fri 29. Sep 2006, 13:35

habe auch zwei Kochfans.
Benny wuselt ständig in der Küche rum und Candy kommt sofort angerannt wenn das Essen fertig ist.

Wenn mir mal etwas essbares herunterfällt, brauche ich keinen Staubsauger. Die Hunde sind schneller.

Wenn wir die Küchentür zumachen und die Hunde aussperren, haut Benny ganz entrüstet mit der Pfote an die Tür. Dann legt er sich vor die Tür und stürzt sofort hinein wenn wir die Tür wieder aufmachen.

Die süsse Maja ist (noch) ganz bescheiden und dankbar. Die entwickelt sich aber noch......
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
User avatar
Daggi und Co
 
Posts: 184
Joined: Sat 22. Oct 2005, 11:07
Location: Gelnhausen

Postby Sandi_Daxi » Fri 29. Sep 2006, 23:05

Meine Küche ist so klein, da haben die Hunde gefälligst von draußen rein zu kucken. :lol:
Den Platz am Eingang hat Dax weiterhin fest im Griff. Wenn ich keine Lust auf seine Sabberflecken habe und ich ein ganz gemeines Frauchen bin, dann schick ich ihn auf seinen Platz und er kann nur riechen, was ich da treibe. :P

Lani hält sich nicht vor der Küche auf wenn Dax sich da rum treibt. Sie wartet im Wohnzimmer. Manchmal, wenn sie drüben geschlafen hat und ich was köchel, dann kommt sie mit erhobener, schnüffelnder Nase rüber und flötet. Sie scheint sich zu wundern, zu welchen Zeiten hier manchmal gegessen wird, glaub ich. :P
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Rosale » Fri 29. Sep 2006, 23:14

Die ersten Wochen war die Küche noch meine allein :roll:
Nomi hatte irre Angst,sowie ich geklappert habe und vorallem,wenn ich Besteck oder eine Kelle in der Hand hatte.
Nun hat es sich inzwischen etwas geändert und Nomi steht oder sitzt oder liegt erwartungsvoll in nächster Nähe in der Küche. Irgendwie immer im Wege oder als Stolperfalle :roll:
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Mylady74 » Sat 30. Sep 2006, 00:51

Ich musste beide Hunde rausschmeissen weil Madame Sheela meinte den Chef machen zu wollen.Das Luder ist jetzt in der Pupertät :twisted: und ich bin manchmal dabei sie zur Adoption frei zu geben :roll: .
Naja und daher ist die Küche ´jetzt mein Bereich und da sieht man nur immer 2 schnüffelnde Nasen um die Ecke gucken :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby nala » Sat 30. Sep 2006, 04:08

Arme Anke kann ich da nur sagen!Halt durch!!!!!

Nala liebt die Küche! Von dort kann man wunderbar auf die Terasse schauen und unerwünschte Leute und hunde vertreiben ... :twisted: Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wäre es ihr liebster Platz wegen dem Futter von uns Menschen... Ich weiß nicht wie ich drauf komme denn Nala ist natürlich gar nicht verfressen und geiert nicht und holt sich was vom Tisch und solche Scherze...Nala doch nicht... :roll: :lol:
nala
 

Postby Danakröte » Sat 30. Sep 2006, 05:17

Hallo,


ich geniesse den Luxus, sogar zwei Küchenhelfer zu haben, meine Dana und meinen Kater Mikesch. Und da einer dem anderen nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnt ist der Boden auch immer sauber. Letztes Mal hat Dana Milch aus einem Napf getrunken und dabe jeder Menge Tropfen verschlabbert. Die hat mein Kater fen säuberlich aufgeleckt. Das nenne ich Teamarbeit und Frauchen hat keine Arbeit mehr mit dem Wischen.

VG Marion
Danakröte
 

Postby biwollbi » Sat 30. Sep 2006, 12:22

Meine Hunde lieben die Küche auch, schon allein, weil sie dort gefüttert werden. Aber eigentlich wollte ich kurz von meiner Kollegin erzählen, die Hovawarte züchtet und auch einige Katzen hat. Vor kurzem hatte sie frisches Fleisch für eine Familienfeier aufgetaut und weil sie noch Einkäufe und ähnliches zu erledigen hatte, entschied sie, daß das Fleisch am sichersten im kalten Backofen aufgehoben wäre. Doch weit gefehlt: Hunde und Katzen haben die perfekte Teamarbeit hingelegt! Die älteste Hündin schaffte es, den Backofen zu öffnen und die Katzen zerrten das Fleisch raus... Gemeinsam haben sie sich darüber hergemacht und die Familie ist auswärts essen gegangen... :mrgreen: LG Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Constanze Haag » Sat 30. Sep 2006, 16:54

biwollbi wrote:Meine Hunde lieben die Küche auch, schon allein, weil sie dort gefüttert werden. Aber eigentlich wollte ich kurz von meiner Kollegin erzählen, die Hovawarte züchtet und auch einige Katzen hat. Vor kurzem hatte sie frisches Fleisch für eine Familienfeier aufgetaut und weil sie noch Einkäufe und ähnliches zu erledigen hatte, entschied sie, daß das Fleisch am sichersten im kalten Backofen aufgehoben wäre. Doch weit gefehlt: Hunde und Katzen haben die perfekte Teamarbeit hingelegt! Die älteste Hündin schaffte es, den Backofen zu öffnen und die Katzen zerrten das Fleisch raus... Gemeinsam haben sie sich darüber hergemacht und die Familie ist auswärts essen gegangen... :mrgreen: LG Birgit&Co


Hihi, das erinnert mich an alte Zeiten. In meinem Elternhaus war es so, dass mein Vater immer seine eingepackten belegten Brote in ein hohes Regal im Flur gelegt hat, um sie später mit in die Praxis zur nehmen. Soot (ein Labbi, immer hungrig) hat die Brote geortet, Tyrannia (ein pfiffiges Katzenmädchen, deren Name Programm war) ist hoch gesprungen und hat die Beute aus dem Regal befördert. Und dann haben sie gemeinsam auf der Hundedecke im Flur gelegen und brav geteilt - und sind gemeisam ziemlich rasch um die Ecke verschwunden wenn mein Vater aus der Küche kam...
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Sandi_Daxi » Sun 1. Oct 2006, 00:01

Futter wurde hier bis auf einige seltene Ausnahmen noch nicht geklaut. Ich weiß nicht wieso, Dax ist sowas von verfressen, aber er rührt hier nix an. Manchmal plündert er eine Leckerlitüte, wenn niemand zuhause ist. Aber an andere Sachen geht er nicht ran.

Ich glaube Lani würde klauen. Geht ja aber nicht, weil Dax auspasst. :lol: Zudem ist Madame auch wählerisch. Ich hab eine extra-große Menge Thunfisch-Dinkel-Kekse gebacken neulich. Findet sie unter ihrer Würde. :P
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Anda-Lusi » Sun 1. Oct 2006, 00:51

Tyrannia.....hau weg :lol:

Ach sind das schöne Geschichten, da geht einem doch das Herz auf.

Teamwork in der Küche.......

Sandi: nicht so viel Dinkel......in die Thunfischkekse :D , dann können das auch Rumänen fressen !

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Sandi_Daxi » Sun 1. Oct 2006, 01:37

Ja ich weiß schon: Getreide wird erstmal in jeglicher Form verschmäht. Aber der Thunfisch allein lässt sich so schlecht in Form bringen. :lol:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Mylady74 » Sun 1. Oct 2006, 11:50

Meine beiden waschechten Rumänen fressen sagar Haferflocken?*g*das sollten wohl Kaniggel werden :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Sandi_Daxi » Sun 1. Oct 2006, 23:40

Heute morgen hab ich einen Rest Pfannengemüse serviert. Dazu ein Stängelchen Büfflhaut, diese gedrehten Stäbchen, ihr wisst schon.

Lani hat sich das Stäbchen geschnappt und den Rest stehen lassen. :lol: Dax hat sich dann über die Extraportion gefreut.
Aber sie darf eh noch etwas Diät machen. Wenn sie's freiwillig tut - bitteschön. :P
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests