Bosse ist angekommen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Bosse ist angekommen

Postby Caro » Fri 14. Apr 2006, 21:12

Hallo zusammen!

Für alle Interessierten - der erste Pflegi ist in trockenen Tüchern (und zwar bildlich gesprochen)

Habe ihn am frühen Abend in Augsburg abgeholt. Erst wollte er nicht aus dem Transporter aussteigen, hat sich dann aber überreden lassen *g* Ohrmarke wurde entfernt, Papiere übergeben und auf gings nach Hause. Auf der Heimfahrt hab ich garnicht gemerkt, daß ich einen Hund dabei habe, nach ein paar Minuten hat er sich hingelegt und ward bis Zuhause nicht mehr gesehen..

Vermutlich war er noch nie in einer Wohnung, das war ihm sehr ungeheuer am Anfang aber die Omi ist beherzt voraus - und er hinterher..

Nachdem er dann erstmal versucht hat, die Couch und die Tür zu markieren (habs aber gesehen und gleich unterbunden) und ein paar Minuten hatte, sich zu aklimatisieren, ist er ziemlich schnell aufgetaut.

Baden findet er übrigens doof - bürsten und mit Handtuch abrubbeln gefällt ihm dafür ziemlich gut und auch das böse "Blaseding" war nach ein paar Minuten nicht mehr so schlimm und er hat sich (mit viel Streicheleinheiten) fast ganz trocken fönen lassen..

Jetzt gibts dann was zum Essen und dann bin ich gespannt, wie die erste Nacht wird...
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Meffy » Fri 14. Apr 2006, 21:15

Hallo Caro!

Huhu, ich bins, die vom Parkplatz sich schier nicht von Bosse trennen wollte. Ich danke dir für den ersten Bericht!!! Knutsch den süßen von mir.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Caro » Fri 14. Apr 2006, 21:16

klaro, mach ich.. momentan tigert er rum und erkundet. Vor allem die Terassentür ist ihm glaub ich relativ unheimlich - sieht aus als obs da raus geht, geht aber nicht *g*
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Sandi_Daxi » Fri 14. Apr 2006, 21:24

Hi Caro,
ich freu mich wie Sau für Bosse. :up: Denk an unsere Fotos. :D

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby claudia61 » Fri 14. Apr 2006, 21:55

ich glaubet nich.......der hund ist nichtmal richtig trocken und du schreist nach foddos! :lol:
grüsslis von claudia
und dem fusshupengeschwader xica + krümel + bubi
und den plüschterroristen bonnie + clyde und sammy + julchen
User avatar
claudia61
 
Posts: 102
Joined: Sat 22. Oct 2005, 10:02
Location: niederrhein

Postby Anda-Lusi » Fri 14. Apr 2006, 22:13

Hallo Caro,

schööön, ist er auch so klein ?
Ich war heute echt überrascht.....wie klein die pets sind.....

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Ajana » Fri 14. Apr 2006, 22:20

Hallo Caro,

hast Du die Ohrmarke einfach so rausgekriegt?
Schön, wie Du die Ankunft geschildert hast.
Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht!
So nebenbei: Schläft Bosse im Schlafzimmer?

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby katharina » Fri 14. Apr 2006, 22:49

Bosse gehört zu den ganz, ganz wenigen, die nicht klein sind. Freu mich für den Dicken, dass er jetzt ankommen darf.
katharina
 

Postby Caro » Sat 15. Apr 2006, 08:18

So, guten Morgen allerseits!! :D

Die erste Nacht haben wir problemlos hinter uns gebracht, lediglich das letzte "Gassi" gestern Abend war etwas nevenaufreibend.. Normalerweise lass ich die Omi kurz vor dem Schlafengehen immer nochmal kurz in den Garten. Sie kennt das auch so, flitzt auf die Wiese, macht nochmal und kommt wieder rein.

Naja, Bosse kennt das natürlich nicht, also bin ich mit raus. Quintessenz war, er hat nicht gemacht und wollte aber auch nicht wieder rein kommen.. Hab ihn letztendlich rein getragen (ziehen wollt ich ihn nicht).

Nachtquartier hab ich ihm im Flur eingerichtet, der ist gefließt und nachdem ich ja nicht weiß, wie es um seine Stubenreinheit steht und im Wohnzimmer Teppich habe, schien mir das die beste Lösung zu sein.

Ein einziges mal hat er gebellt, bin dann aufgestanden, in den Flur raus und habe nur "Nein" gesagt. Danach war absolute Stille. Als ich heute morgen aufgestanden bin, lag er ganz brav auf der Decke und kam mir dann freudig schwanzwedelnd entgegen. Keine Pfütze, kein Haufen, nirgendwo an die Wand markiert - ich war begeistert!! Hab ihn dann an der 8m Laufleine mit Omi in den Garten gelassen - das klappte viel besser als gestern Abend und er hat gleich auf den Rasen gepieselt..

Jetzt ist er mit Cheleesa im Wohnzimmer und es ist absolute Ruhe.. also wenn das so bleibt - echt ein Traumhund..

@ANDA
Nein Bosse ist relativ groß für nen Rumänen (hab die Helena gestern gesehen - die ist ja echt klein *g* voll niedlich..)

@AJANA

Die Ohrmarke haben die Mädels in Augsburg mit der Schere entfernt. Im Schlafzimmer schläft bei mir grundsätzlich kein Hund - nicht daß ich was gegen die Hunde habe aber ich steh nicht unbedingt drauf, von einer sabbernden Schnauze mitten in der Nacht geweckt zu werden (genau das macht nämlich die Omi wenn ihr langweilig ist)
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Meffy » Sat 15. Apr 2006, 08:25

Hallo Caro!

Schön von euch zu hören. Wenn es dunkel wird sind die meisten nicht sehr begeistert sich drausen zu bewegen. Süß, wenn er sich freut, stimmts? Bitte wieder einen dicken fetten Knutscher von mir!!!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Sandi_Daxi » Sat 15. Apr 2006, 08:26

Morgen Caro,
so schön... :)

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Sandi_Daxi » Sat 15. Apr 2006, 08:27

Meffy wrote:Wenn es dunkel wird sind die meisten nicht sehr begeistert sich drausen zu bewegen.

In Rumänien gibt es ja auch noch ein paar größere Tierchen, die einem Bonsai-Pet des Nächtens durchaus gefährlich werden könnten... :shock:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Claudi » Sat 15. Apr 2006, 08:38

Hallo Caro,

das hört sich doch gut an! Meistens wissen sie echt schnell wohin man Pisi machen darf und wo nicht! :)

Bitte bitte bitte gaaaanz schnell Bilder!!!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Postby Caro » Sat 15. Apr 2006, 08:52

Ja, Bilder sollte es evtl am nächsten Wochenende schon geben. Digicam kommt - soweit wie abgesprochen - im Lauf der Woche, dann stell ich was rein
*********************
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

*********************
Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro
 
Posts: 162
Joined: Wed 12. Apr 2006, 21:05
Location: Nähe Nürnberg

Postby Claudi » Sat 15. Apr 2006, 09:05

Fein!
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
User avatar
Claudi
 
Posts: 0
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:42
Location: Lehningen, Enzkreis

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests