Vermittelte Hunde (bisher)

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Vermittelte Hunde (bisher)

Postby Ajana » Tue 28. Feb 2006, 17:59

Wnn ich mich nicht verzählt habe, dann haben insgesamt 22 Hunde, die derzeit noch in Suceava sind, eine Pflegestelle bzw. ein Zuhause gefunden.
Wobei zahlenmässig die mittleren und grossen Hündinnen die höchste Zahl aufweisen (jeweils 6). Für grosse Rüden fand sich bisher nur eine Aufnahmestelle.
Insgesamt liegen die Mädels mit 15 zu 7 vor den Buben.
Hat sich da -hoffentlich- insgesamt etwas zum Positiven verändert?

Liebe Grüße
Monika :wink:
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Meffy » Tue 28. Feb 2006, 21:19

Hat sich da -hoffentlich- insgesamt etwas zum Positiven verändert?


Wie meinst du das?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Ajana » Tue 28. Feb 2006, 22:05

Haben sich evtl. inzwischen zusätzliche Tierheime/Pflegestellen bereit erklärt Hunde aufzunehmen?
Mich interessiert die Gesamtzahl der Hunde, die bisher nach Deutschland kommen können.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby swanie » Wed 1. Mar 2006, 00:58

Ich nehme Rogi auf im April
Gruß,
Swanie
User avatar
swanie
 
Posts: 130
Joined: Wed 19. Oct 2005, 10:08
Location: Saarland

Postby Pearl » Wed 1. Mar 2006, 08:39

zu mir kommt Katharina´s Mira im März. *Männe sei Dank*
Pearl
 

Postby katharina » Wed 1. Mar 2006, 10:19

Chandra kommt zu mir *Anja sei Dank* und Billy wird Pflegehund meiner Eltern, allerdings erst Mitte Mai, vorher sind sie noch im Urlaub.
katharina
 

Postby Ajana » Wed 1. Mar 2006, 11:53

Tenshi kommt zu mir.
Hoffentlich freuen sich meine beiden Mädels über die Verstärkung.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Ajana » Wed 1. Mar 2006, 15:33

swanie wrote:Ich nehme Rogi auf im April


Hast Du denn noch -oder schon wieder- Platz?
BP entvölkert sich, auf zu Swanie's Hof! :lol:

Liebe Grüße
Monika
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby swanie » Thu 2. Mar 2006, 00:57

'ne Ecke ist hier immer frei - ich wollte eigentlich seit dem ich bei BP war die Celestra holen, aber da große Hündin habe ich es nicht getan. Als geschrieben wurde SIE sei ein Rüde, hatte ich Carol gebeten ihn mal näher anzuschauen, weil ich ihn nehmen würde.
Leider (für mich) ist er doch eine SIE und das geht nicht.

Trolli geht ja im März :( :)


Da dachte ich ich könnte dann einen anderen Rüden nehmen - einen großen, da die schlecht zu vermitteln sind.
Ich habe auf Mellis anraten Rogi ausgesucht, weil er wahrscheinlich gut hierher passt, und noch jung ist, und ich rechne damit ihn zu behalten.
Sollte jemand ihn dann unbedingt wollen und einen guten Platz haben, würde ich ihn aber vermitteln, dann könnte noch einer kommen.
User avatar
swanie
 
Posts: 130
Joined: Wed 19. Oct 2005, 10:08
Location: Saarland

Postby Sandi_Daxi » Thu 2. Mar 2006, 08:41

Rogi ist ja so ein hübscher Kerl... :loveit:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Carol » Thu 2. Mar 2006, 10:49

Sandi_Daxi wrote:Rogi ist ja so ein hübscher Kerl... :loveit:


genau wie unseren Neffen Roger, der mir seinen Namen für Rogi geliehen hat :loveit:
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Meffy » Tue 21. Mar 2006, 10:55

Hallo Ajana!

So, jetzt versuche ich mich mal in der Beantwortung deiner Frage.

Tabea und Kiara stehen kurz davor in ihr neues Zuhause zu ziehen. Mira, Chandra und Peti werden, wenn alles planmässig läuft, die nächsten Tage in Pflegestellen untergebracht.

Tenshi, Xanadu, Rogi, Balou, Chocolina, Chrissi, Helena, Iubit, Juscha und Muggel kommen Mittel April nach Deutschland.

Stubs, Holly, Gitti und Cloudy sind fest für Ende April geplant.

Candy und Asta dürfen ausreisen sobald ihr Gesundheitszustand es zulässt.

Billy, Okuma, Olea und Diana reisen im Frühsommer aus.

So ist die bisherige Planung. Es gibt weitere Hunde, die Interessenten haben, aber ich möchte warten, bis alles soweit geklärt ist.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Golden Sky » Tue 21. Mar 2006, 11:21

Wenn mein Hund wieder fest auf 4 Beinen stehen kann, nehme ich gern einen ganz ängstlichen Hund in Pflege.
Sollte aber ein Mädchen sein.
Golden Sky
 

Postby Ajana » Tue 21. Mar 2006, 13:55

Meffy wrote:Hallo Ajana!


Tabea und Kiara stehen kurz davor in ihr neues Zuhause zu ziehen. Mira, Chandra und Peti werden, wenn alles planmässig läuft, die nächsten Tage in Pflegestellen untergebracht.

Tenshi, Xanadu, Rogi, Balou, Chocolina, Chrissi, Helena, Iubit, Juscha und Muggel kommen Mittel April nach Deutschland.

Stubs, Holly, Gitti und Cloudy sind fest für Ende April geplant.

Candy und Asta dürfen ausreisen sobald ihr Gesundheitszustand es zulässt.

Billy, Okuma, Olea und Diana reisen im Frühsommer aus.

So ist die bisherige Planung. Es gibt weitere Hunde, die Interessenten haben, aber ich möchte warten, bis alles soweit geklärt ist.


Hallo Meli,
super, dass Du uns über die weitere Entwicklung informierst. Es ist genau der Weg, der diesem Forum Schwung verleiht.
Wäre soooo schön, wenn sich noch einige Möglichkeiten für die wartenden BP Hunde in Suceava ergeben würden. Vielleicht entscheidet sich doch noch der Ein oder Andere für eine Aufnahme oder hört sich um.
Jetzt haben wir die Möglichkeit Hunden so zu helfen, wie wir uns das vor gut einem Jahr schon gewünscht haben. Wer hätte gedacht, dass sich bei den riesigen Anfangsschwierigkeiten die Dinge sich noch so entwickeln würden?
Schön, dass die Aktiven nie :) aufgegeben haben.
Liebe Grüße
Monika
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Anda-Lusi » Tue 21. Mar 2006, 18:13

Hallo zusammen,

bei mir ist es so: ich rede ja von nix anderem mehr als von Bruno-Pet, manche sagen schon zu mir: " hier kommt unser Bruno, nein danke wir wollen keinen Hund......red mal von was anderem " Aaaaber ich hätte schon ein paar gute Stellen , aber die wollen halt mehr über die Hunde wissen, deshalb ist es gut, wenn viele herkommen können und wir mehr über sie sagen können, da habe ich schon echt Hoffnung, daß wie sie nicht selbst behalten müssen.

Also ich fände es deshalb wie Ajana gut, wenn der eine oder andere
Freundeskreisler noch vorübergehend einen Pflegi aufnehmen würde , denn was haben wir gezählt 25 sind es bislang .....und paarnhundert sitzen noch dort !

Es ist ja schließlich nicht für immer. Schaut doch mal auf die Seite: der Joshi ist der einzige der noch übrig ist.

Also fasst Euch ein Herz, einer geht doch immer ......so ein kleiner, sind doch alle klein.....
:loveit: :loveit: :loveit:

Liebe Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests