Cloudy kommt - Tips, Erfahrungen

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Meffy » Tue 2. May 2006, 17:44

Die Hündinnen hatten keine Ohrmarken, in den Impfpässen ist auch nichts vermerkt, woher also weiß man (bzw. wie kann man belegen), dass die Hündin kastriert ist oder nicht?


Feli hatte im Januar die Ohrmarke 2589 - Eliza hatte 2439 - Ginger und Easy hatten keine mehr drin. Mehr kann ICH dir nicht beantworten.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby ilona scheidt » Wed 3. May 2006, 16:49

Aslo Cloudy ist sicher kastriert worden. Heute beim Bürsten in der Sonne im Garten hab ich auf ihrem Bäuchlein eine kurze Narbe und einen Fadenrest gefunden, der Faden wird bei Gelegenheit dann vom TA entfernt, ich will da nicht dran rumpopeln, der Rest sitzt gut fest. Zunächst dachte ich, es wäre der Kopf einer Zecke.
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Constanze Haag » Thu 4. May 2006, 16:07

Valentine wrote:
Es sind definitv alle Hunde kastriert, die wir kennen.

Für mich stellt sich diese Frage auch gerade in Bezug auf die Hündinnen, die über das TH Bonn vermittelt werden (habe schon Carol angemailt diesbezüglich). Die Hündinnen hatten keine Ohrmarken, in den Impfpässen ist auch nichts vermerkt, woher also weiß man (bzw. wie kann man belegen), dass die Hündin kastriert ist oder nicht?
Wäre schon recht wichtig für die Vermittlung.

LG
Marita


Hallo Marita,

stimmt, im Impfpass ist nichts eingetragen. Das sollten wir in Zukunft mal ändern. Man kann davon ausgehen, dass die Hunde alle kastriert sind. Wenn neue Hunde kommen, beeilt sich Mihai eigentlich schon, sie zügig zu kastrieren. Wäre bei der Gruppenhaltung anders ja auch gar nicht machbar, da es ständig Welpen geben würde.
Ich habe schon oft kastrierte Hunde gesehen, bei denen keine Narbe sichtbar war.
Letztendlich kann man aber nichts wirklich tausendprozentig garantieren. Bei einem derart großen Tierheim und dann auch noch in Rumänien, sind auch uns auch schon Verwechslungen passiert, die normalerweise nicht passieren können/dürfen/sollten (siehe anderes Geschlecht bei Cloudy).

Falls sich jemals bei einem von uns als kastriert angegebenen Hund herausstellen sollte, dass er es nicht war, so können wir nichts anderes tun, als uns dafür zu entschuldigen und natürlich die Kosten für eine Kastration zu tragen. So eine Sache wäre natürlich eine schrecklich peinliche und unangenehme Sache. Nicht auszudenken. Wir tun alles, um so etwas auszuschließen, aber wie gesagt, gegen Fehler kann man sich nie völlig absichern.

Liebe Grüße
Conny
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests