Winterzeit in Rumänien

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Winterzeit in Rumänien

Postby zickenmaus » Wed 27. Sep 2006, 09:29

Hallöchen,
hier mal was ganz anderes. Es ist bald mal wieder soweit ( oje,wir hatten es doch erst ), die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Meine Gedanken dazu ist, wie kann man den Hunden in Rumänien die Winterzeit versüßen und nicht zu vergessen, den fleissigen Helfern in Rumänien, die sich so für die Pelznasen einsetzen? Der Winter dort ist hart und meine Frage ist nun, was kann man im November mitnehmen, was können sie dort gebrauchen und über was würden sich unsere Helfer freuen? Bei uns hier wird immer ein Schuhkarton gesammelt, wo viele schöne und süße Sachen drin sind. Was haltet ihr davon, wenn wir so etwas auch für unsere tapferen Helfer in Rumänien machen? Natürlich auch für die Vierbeiner :D . Irgendwelche Ideen im Vorfeld? hatte gedacht, im November die ersten selbstgebackenen Kekse und ähnliches mit zunehmen. Vielleicht ein paar dicke selbstgestrickte Socken und ähnliches?
Anregungen oder Einwände, Bedenken oder ähnliches?
zickenmaus
 

Postby Constanze Haag » Wed 27. Sep 2006, 09:38

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, selbstgebackene Kekse sind eine süße Idee. Und auch die Sache mit den selbstgestrickten Socken. Solche Dinge sind wirklich ein kleines Weihnachtspräsent, an dem man sieht, dass wir uns hier über die Arbeit der Menschen im TH freuen und an sie denken.

Was allerdings nicht so gut ankommt, sind "Spenden". Das ist zwar lieb gemeint und eine Weile haben wir solche Sachen auch mit wirklich guter Absicht dort abgegeben. Aber in einem persönlichen Gespräch haben wir herausgefunden, dass dadurch so mancher in seinem Stolz verletzt wurde.

LG
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby zickenmaus » Wed 27. Sep 2006, 09:44

Constanze Haag wrote:Was allerdings nicht so gut ankommt, sind "Spenden". LG


Man muss es ja nicht als *spende* kennzeichnen, vielleicht eher als kleines Dankeschön für ihre super Arbeit in Rumänien, halt als Geschenk oder Auszeichnung für ihre Arbeit und Leistung? Das man es persönlicher macht oder eine *große* Schatzkiste fertig macht, wo alle zusammen etwas von haben?
zickenmaus
 

Postby Mylady74 » Wed 27. Sep 2006, 12:15

Sehe ich auch so wie schauts denn mit Stolle und Lebkuchen aus?Die kann man auch selber backen :) ansonsten dicke Decke und sowas für die Hundis ist sicher auch nicht verkehrt oder?
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby gaby » Wed 27. Sep 2006, 12:24

...ich habe auch schon daran gedacht, dass die bpchen nun wieder winter bekommen,
habe dabei allerdings nicht an die menschen da vor ort gedacht...sorry!

ich fände die idee von meli gut, wenn sie im oktober vor ort schauen, was für die "resthunde" sinnvoll ist, und dann alles per liste hier aufzeigen.
l.g., gaby
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Constanze Haag » Wed 27. Sep 2006, 12:41

Mit "Spenden" meinte ich auch wirklich Spenden. Also Dinge, die gebraucht sind, die ganz klar als Spende gedacht sind. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll.
Nette Aufmerksamkeiten, wie die Kekse usw. habe ich damit nicht gemeint. Über solche Dinge freuen sie sich sicher.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby nala » Wed 27. Sep 2006, 21:48

Oh das ist eine tolle Sache! Ich werde auch felißig backen...vielleicht auch aus dem tollen Hundebackbuch :wink:
nala
 

Postby Galan-Mama » Wed 27. Sep 2006, 23:13

Bei uns im Nachbarort gibt es jeden Herbst solche Päckchensammelaktionen und auch im Kindergarten haben wir jedes Jahr für Rumänien Päckchen gemacht.
Allerdings gab es da eine riesen Liste, was alles nicht enthalten sein darf.
Soweit ich mich erinnern kann, waren das unter anderem gebrauchte Dinge, Schokolade und Sachen mit Gelantine. Irgendwie gibts da anscheinend an der Grenze Probleme. Vielleicht kann man das irgendwie herausfinden.

LG

Tanja
Galan-Mama
 
Posts: 217
Joined: Thu 8. Dec 2005, 17:18
Location: Schorndorf

Postby zickenmaus » Thu 28. Sep 2006, 03:08

nala wrote:Oh das ist eine tolle Sache! Ich werde auch felißig backen...vielleicht auch aus dem tollen Hundebackbuch :wink:


:D aber bitte getrennt verpacken :lol: denn Hundis mögen die Menschenkekse sicher lecker schmecken, aber ob die 2 beiner die Hundikekse mögen? :P :D :D
zickenmaus
 

Postby gabriele » Thu 28. Sep 2006, 03:44

Hallo,

ich habe es ja nicht so mit dem selber backen und stricken, es gibt doch bestimmt noch andere Dinge die gerne angenommen werden nur welche?
Vielleicht Marmelade, die könnte ich nämlich beim Bauern kaufen evtl. noch Imkerhonig, da habe ich auch gute Quellen.

VG
Gabi mit Patenhund Feivel
User avatar
gabriele
 
Posts: 70
Joined: Mon 24. Oct 2005, 11:00
Location: Einhausen

Postby Waleem » Fri 29. Sep 2006, 05:57

Hallo,

ich finde die Idee super, den Helfern kleine Aufmerksamkeiten zu schicken. Meine Meinung ist, wir freuen uns hier über selbstgemachte Marmelade oder selbstgebackene Kekse, weil bei uns nicht mehr soviel selbstgemacht wird. In Rumänien könnte ich mir aber vorstellen, daß dort noch sehr viel selbst gekocht oder gebacken wird. Vielleicht sollte man lieber etwas schicken, was dort selten ist oder was man dort gar nicht bekommt.

Es ist nur so eine Idee von mir, vielleicht liege ich damit auch total falsch.

Viele Grüße

Waltraud mit Emmy, Lenny, Lucy, Pepsi und Fee
User avatar
Waleem
 
Posts: 805
Joined: Fri 7. Jul 2006, 13:30
Location: Berne

Postby Rosale » Fri 29. Sep 2006, 06:06

Den Gedanken hatte ich auch schon Waltraud.Anderseits freue ich mich auch noch über eine geschenkte Tafel Schokolade,obwohl ich sie mir ja auch selber kaufen könnte :roll: Vielleicht sollte man es nicht so genau nehmen ?
Außerdem muß man sehen,ob überhaupt Lebensmittel geschickt werden dürfen.
Vielleicht können ja auch die bessere Tipps geben, was dort gebraucht,beliebt ist.....die schon mal in Rumänien vor Ort waren und die die Helfer dort kennen ?
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests