4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sun 9. Nov 2014, 16:14

Image

Es ist wahr - wir starten wieder :D
der vierte Spendentransport soll Anfang/Mitte Februar auf Reisen gehen

Durch einen glücklichen Zufall, wir im Dezember eine Lagerhalle auf dem Bauernhof von Eva (Kantor) frei, so dass wir tatsächlich wieder eine große Spendensammlung starten können.
Irgendwie hätte ja auch was gefehlt :mrgreen:

Hallo liebe Hundefreunde,

Seit längerem sind wir noch schon im Auslandstierschutz engagiert und versuchen stetig, unseren Teil dazu beizutragen, dass Leben der Hunde im Ausland etwas zu verbessern. Vor allem die Arbeit des Freundeskreis BrunoPet e.V. (http://www.freundeskreis-bp.de) im rumänischen Tierheim in Miercurea Ciuc und die Arbeit von Nina Schöllhorn als Tierärztin für den Tierärztepool (http://www.tieraerztepool.de) verdienen hier unseren vollsten Respekt und unsere Unterstützung.
In Mircurea Ciuc werden durch die Leistung des Freundeskreis-BP wahre Wunder bewirkt und das Leben jedes einzelnen Hundes steht hierbei im Vordergrund.
In Sighisoara und Targu Mures werden in relativ kleinen Tierheimen, mit kleinen Mitteln und Unterstützung vom BMT (http://www.bmt-tierschutz.de ) und Tasso e.V. (http://www.tasso.net) alles versucht, damit die Hunde ein gute Überleben haben.
Slatina hat ein kleines, privat geführtes Tierheim, dass von den Pfotenfreunden Rumänien (http://www.pfotenfreunde-rumaenien.de/) unterstützt wird und durch Aufnahmebegrenzung eine best mögliche Versorgung jedes Hundes sicherstellen kann.

Durch sie ständigen Kastrationsaktionen des Tierärztepools an allen diesen Standorten, wird eine Übermäßige Population verhindert und so sehr viel Leid verhindert.

Diese Hervorragende Arbeit kann vor Ort aber nur durch Unterstützung, auch aus Deutschland, gelingen.
Daher sammle wir auch dieses Jahr wieder Spenden für unseren 4. Spendentransport. Er soll Anfang/Mitte Februar auf Reisen gehen und mehrere rumänische Tierheime mit Spenden beglücken.

Das geht nicht ohne euch - Daher bitten wir um eure Mithilfe. Bitte helft mit, dass die Hunde ausreichend Futter und warme Decken für den Winter haben und das Leben der Hund in den langen Wintermonaten etwas erleichtert wird.

Im Anhang findet ihr unseren Spendenflyer, dem ihr die genauen Details entnehmen könnt. Bitte verteilt unseren Aufruf auch fleißig weiter, damit er viele Leute erreicht und wir viele Spenden zusammen bekommen

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Mithilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße

Sara (mit Xenia und Meierchen) und Eva (mit Kantor)

Wer den Flyer per email braucht zum weiterverteilen oder ausdrucken, einfach kurz PN an Eva oder mich, dann schicken wir ihn euch.
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Bettina » Sun 9. Nov 2014, 18:40

Ihr seid wirklich großartig, vielen Dank, dass ihr wieder eine solche Aktion startet.
Viele Grüße

Be(t)Tina, Barbara, Jette, Bonito und Simon

und unsere Patenhunde Janina, Jamie, Funny, Bakari aus Slatina, Fajna, Jaduin und Turbine

http://www.vierbeiner-sg.de
User avatar
Bettina
 
Posts: 662
Joined: Sun 11. Sep 2011, 12:14
Location: Solingen

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby ingehak » Sun 9. Nov 2014, 18:57

Bettina wrote:Ihr seid wirklich großartig, vielen Dank, dass ihr wieder eine solche Aktion startet.


Das hätte ich auch so gesagt und darum schließe ich mich hier an :loveit:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby josephine » Sun 9. Nov 2014, 19:05

...ich glaub es nicht :wohow: :bash: :wohow: :bash: :wohow: :bash: :-D :-D :-D
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sun 9. Nov 2014, 22:25

Ach was - großartig seit ihr, die alle Sammelt und Spendet. Ohne das geht's gar nicht.

Ich freu mich auch sehr, dass es wieder klappt. Lange war es unklar, aber jetzt da wir die Halle zur Verfügung haben für ca 2 Monate können wir es stemmen.
Und wir sind ja diesmal zu zweit beim Organisieren, daher wird das sicher wieder eine tolle Sache :-)

Nicht das sich die Nördlich von Frankfurt ausgegrenzt sehen :mrgreen: Ihr dürft gerne mitsammeln und spenden, allerdings schaff ich es aus zeit- und organisatorischen Gründen nicht, eine Tour weiter wie Frankfurt zu fahren. Wenn jemand aber Zeit und Muße hat die Spenden hier her zu transportieren, ist Elga auch gerne bereit ihr Lager als Sammellager zur Verfügung zu stellen. Gerne kann auch jemand anderer Sammellager machen.
Aber es müsste sich halt wie gesagt jemand finden, der die Sachen hier her transportiert.

Ich freu mich riesig und bin gespannt, wieviel tolle Sachen wieder zusammen kommen.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby JasminM » Sun 9. Nov 2014, 23:02

Sara, evtl fahr ich auch nochmal die Richtung. vielleicht könnte man das verbinden!? lass uns mal reden...
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
User avatar
JasminM
 
Posts: 1426
Joined: Tue 2. Aug 2011, 17:02
Location: Tettnang am Bodensee

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sun 9. Nov 2014, 23:14

Machen wir Jasmin :)
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby MichaB » Sun 9. Nov 2014, 23:50

Hallo Sara,

magst Du hier noch mal 'ne "Wunschliste" einstellen.

Viele Sachen kann man ja auch direkt zu Dir oder zu Eva liefern lassen.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Michaela mit Jack und Sui

Herzenshunde Buma, Senta, Anka, Denni und Cora für immer im Herzen

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II
User avatar
MichaB
 
Posts: 1317
Joined: Sun 17. Feb 2008, 20:36
Location: Wermelskirchen

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Sun 9. Nov 2014, 23:55

Hallo Micha,

Also im Prinzip wünschen wir uns alles, was auf dem Flyer steht. Keine speziellen Produkte oder so.
Alles rund um Futter, Welpenversorgung, Halsbänder, Spielzeuge; Päppelfutter und Präparate, Verbandsmaterial

Gerne können die Sachen ab dem 1.12 dann direkt zu Eva geschickt werden. Bei ihr ist das Sammellager. Es steht aber tatsächlich erst ab dem 1.12 zur Verfügung, daher nach Möglichkeit bitte nicht vorher schicken, weil sie sonst keinen Platz zum Lagern hat.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Eva » Mon 10. Nov 2014, 10:09

Hi Ihr Lieben,

ja, ich freu mich und hoffe, daß wieder ganz viel für die Hunde zusammenkommt!!! :mrgreen:
Wie Sara ja schon schrieb, bitte die Sachen ab Dezember direkt an mich schicken. Denn alles, was zu Sara kommt, muß wieder zu mir, und wir wohnen ca. 40 min voneinander entfernt...

Liebe Grüße,
Eva
Eva
 
Posts: 594
Joined: Tue 3. Apr 2012, 18:49
Location: Wolfegg (BW)

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Sandi_Daxi » Mon 10. Nov 2014, 10:11

Dann werd ich die Eva mal besuchen müssen. :D Tolle Aktion Mädels. :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Eva » Mon 10. Nov 2014, 10:15

Sandi_Daxi wrote:Dann werd ich die Eva mal besuchen müssen. :D Tolle Aktion Mädels. :D


Hihi, Sandra, dann klappt´s ja endlich doch mal mit uns zwei! Super. Ich freue mich!

Und in Kempten wohnen doch noch andere, die gerne mal vorbeischauen können, gell :lol:
Eva
 
Posts: 594
Joined: Tue 3. Apr 2012, 18:49
Location: Wolfegg (BW)

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Moni » Mon 10. Nov 2014, 10:18

Schön, daß wieder so ein großer Transport stattfinden kann! Ich hoffe, ich bekomme was zusammen. Ist ja noch etwas Zeit .
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby olany » Mon 10. Nov 2014, 11:33

Guten Morgen :wink:

ich hoffe, Ihr plündert dann rechtzeitig das Sammellager :mrgreen:
damit alle, die Sachen hierher bringen, sicher sein können, dass ihre Spenden auch nach MC mitgehen.
Wegen die Abhol- oder Bring-Fahrt usw. telefonieren wir..

Macht`s gut Ihr Beiden im Süden
Bis bald
Liebe Grüße
Elga
olany
 
Posts: 872
Joined: Sun 7. Sep 2014, 19:48

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Tue 11. Nov 2014, 00:08

Liebe Elga,

das wird schon :-) Ich schick dir fleißig die Spender und dann beamen wir das einfach alles hier her :mrgreen:

Wir bleiben in Kontakt uns sammeln mal ne Weile fleißig
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Next

Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest