MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

MacGyver´s hochehrenhafte Aufgabe

Postby Tina_Fischer » Thu 13. Jan 2011, 23:52

"Da liegt doch was in der Luft, ich kann es riechen ...

Image


... ich sehe es in Ihren Augen ...

Image


... Die Zweibeiner planen irgendwas und Marek lächelt mich auch so seltsam an. Was haben die nun schon wieder vor, packen mir irgend so ein seltsames Teil auf den Rücken. Und? Was soll ich jetzt damit?
Naja, die werden schon wissen was sie tun und bei dem schönen Wetter ist mir eh alles andere Wurscht. Stört mich auch nicht, fühlt sich zwar komisch an, aber man kann damit rennen, springen, graben und markieren. Somit keine Einschränkung der Lebensqualität. Also akzeptiert. ...






Image


... Nach einer schönen Tour durch den Wald, über Wiesen und Felder, Restschnee und Monsterpfützen machen wir erstmal eine Pause in der Sonne. Ich hatte das Ding schon fast vergessen, bis es mir wieder abgenommen wurde. Aha, ist also kein Dauerzustand. Auch Gut.

Image


Nun schauen wir uns ein wenig die Landschaft an ...

Image


...und erschnüffeln die Gegend.

Image


Nur den scheint das Ganze überhaupt nix anzugehen ...

Image


... und verraten tut er mir bis jetzt kein Wort. Aber das macht nichts, ich komm schon dahinter. Bin ja MacGyver und der findet immer eine Lösung. Doch dazu später. Jetzt gibt es erstmal was zu futtern, aus den Beuteln die ich getragen habe. Getragen habe, getragen, ja genau ICH habe diese Dinger getragen, jetzt geht mir ein Licht auf, ich soll ein Lasttier werden. Das kann doch nicht denen ihr ernst sein. Genauso wie ein dummer Esel, wie ein verfilztes Yak oder ein stinkendes Kamel. Nur weil ich genauso laufe heisst das doch noch gar nichts. Na da müssen wir aber nochmal drüber reden. Mein Plan ist jedenfalls schnell das ganze Futter aufzufressen, damit er dann leichter ist dieser Eselhunderucksack. Denn eins hat mir der olle Marek doch noch verraten. Als er mit den Zweibeinern für mehrere Tage unterwegs war, haben sie alle im Zelt geschlafen und er musste sein ganzes Zeug selbst tragen. Und da er ja jetzt soooooo alt ist, muss ich das nun also tun. Naja was solls es gibt schlimmeres.

Auf dem Rückweg jedenfalls trug ich diesen Ruckeselhundesack, ne Eselsackhund, ne auch nicht, ach egal. Jedenfalls trug ich das Teil schon mit etwas Stolz. Wenn die Zweibeiner mir so eine Aufgabe geben, hach da schwillt einem das Hundeherz."

Image


So ihr Lieben das wollt ich jetzt eben mal loswerden.
Euer Eselhund MacGyver

Image
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby mamy » Thu 13. Jan 2011, 23:58

super... könnte mich weg kringeln :up:
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Postby michael.adam » Fri 14. Jan 2011, 00:16

was für ein hübscher "Eselhund" Tina :D

... und zufrieden sieht er auch noch aus :up:

wunderschön, mehr davon bitte 8)
LG,
Michael & Theresa mit den BPchen Rubinchen & Jace und Kiara
... und für immer bei uns ...
->>>>>>>>>>>> BEST EVER Adaney <<<<<<<<<<<<-
User avatar
michael.adam
 
Posts: 1459
Joined: Wed 11. Aug 2010, 22:19
Location: Mülheim

Postby Manu » Fri 14. Jan 2011, 00:38

Ich finde es einfach nur :coolp:

Danke Tina wir können noch ganz viel davon vertragen damit machst du uns immer eine Freude und ganz warm ums Herzle. :D
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Postby Britta » Fri 14. Jan 2011, 01:04

Klasse, danke für den Bericht! :up:

Ich schließ mich da Manu's Worten ganz und gar an....
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Postby Charlotte_Egger » Fri 14. Jan 2011, 10:55

Wunderbare Geschichte - und dass sich der Eselhund so schnell daran gewöhnt hat, der ist echt Klasse!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Postby Ingrid » Fri 14. Jan 2011, 12:00

Super, der Eselshund.

Danke für die nette Geschichte am "frühen" Morgen :)
Ingrid
 

Postby Pauliiiensche » Fri 14. Jan 2011, 13:27

*kicher*
EIne schöne Geschichte und tolle Bilder!
Liebe Grüße
Simone
mit dem Ridgeback Jumah, dem Kleinen Münsterländer Eylo & dem Patenhund Yorik Image

Image
User avatar
Pauliiiensche
 
Posts: 1677
Joined: Mon 7. Dec 2009, 23:35
Location: Kleinblittersdorf (Saarland)

Postby Sonni » Fri 14. Jan 2011, 13:29

Ich bin total begeistert! Klasse! :D
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Postby Tina_Fischer » Fri 14. Jan 2011, 15:27

bitte schön, gern geschehn.

MacGyver hat den Rucksack wirklich sofort angenommen, schneller jedenfalls als Marek damals. Der kam so aus dem Gleichgewicht das er beim ersten Schritt fast umgefallen wäre :wink: . Jetzt wird langsam muskulatur aufgebaut damit wir dann im Sommer schöne Trekking und Zelt Touren machen können. Mal schauen wie MacGyver das Zelt so findet. Marek jedenfalls hat es geliebt. Wir waren ja damals fast fünf Monate in Skandinavien unterwegs und haben immer im Zelt geschlafen, war somit unser Haus und Mareks Hütte. Teilweise konnte er es nicht erwarten bis es aufgebaut war und stand dann auf dem Zelt, oder einmal war der Reißverschluß nicht schnell genug offen, da ist er schonmal vorgegangen allerdings zwischen Außenwand und Innenzelt (war nicht so einfach ihn da wieder rauszubekommen). Auf jedenfall gibts dann auch Meldung wie MacGyver das Outdoorleben so findet. Aber ich denke mal er findet es total Klasse.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Lisaanne » Fri 14. Jan 2011, 15:48

"fast fünf Monate in Skandinavien unterwegs"

... ein Traum... wie kann man sowas ... NEIIID!!!
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Tina_Fischer » Fri 14. Jan 2011, 18:20

also der erste Schritt war den Mut zu haben es einfach zu tun. Wir hatten damals ziemlichen Frust weil unsere Kunden uns nicht bezahlten und wir keine Perspektive mehr sahen. Haben damals dann alles Verkauft womit man etwas Geld zusammem bekommt, Wohnung aufgelöst, Auto gepackt und los. Hatten dann so ca. 400,- Euro auf dem Konto als wir losfuhren und noch ein paar fertige Aufträge wo wir hofften noch unser Geld zu bekommen (hat zwar leider nicht bei allen geklappt, aber daran gewöhnt man sich als Selbständiger) und sind einfachmal auf gut Glück im Mai losgefahren. Der Plan war ein halbes Jahr, wurde dann aber etwas kürzer. Geschlafen haben wir im Zelt und lebten hauptsächlich von Nudeln und Tütensuppen (skandinavien ist und bleibt halt ein teures Land). Es war aber trotz Hunger, Kälte und Mücken mit die beste Zeit unseres Lebens und es war auch bestimmt nicht das letzte mal das wir sowas getan haben.
LG Tina

Mit den beiden Fellnasen MacGyver und Indiana
Im Herzen Marek, Qui-Gon Jinn, Obi Wan Kenobi, R2D2, Taka, Bruce, Willy, Lily, Eddy, Horus, Jean Luc und alle Anderen die einige Schritte meines Lebens mit mir gegangen sind.


"Gute Worte haben ein kurzes Leben, wenn sie nicht zu Taten werden"
Chief Joseph
User avatar
Tina_Fischer
 
Posts: 600
Joined: Thu 21. Oct 2010, 14:01
Location: Thüringen

Postby Hanna Peter » Fri 14. Jan 2011, 18:35

Also "Hut ab" für den Mut, den Ihr gehabt habt :up: Ungewöhnlich, aber auch schön!

Und Danke Tina, für die süße Schmunzelgeschichte mit den tollen Bildern :D
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Postby Sandi_Daxi » Fri 14. Jan 2011, 19:43

Tolle Geschichten! Die hündischen sowie die menschlichen!
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby mamy » Fri 14. Jan 2011, 23:26

Hut ab vor so viel Courage :up:

Image
Image Bine, Maja & Myszka und Balina
User avatar
mamy
 
Posts: 1909
Joined: Thu 22. Apr 2010, 22:35
Location: Runkel an der Lahn

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests