Stillkissen für Hunde

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Stillkissen für Hunde

Postby Kaia » Sat 8. Jul 2006, 15:42

Hallo :)

Da mir die Hundebetten alle nicht so gefallen haben und unsere Herrschaft es vorzieht daunenweich zu liegen, habe ich Decken und darüber ein großes Daunenkissen gelegt. Nun fehlte aber noch der Rand auf den die Despoten ihren gedankenschweren Kopf ablegen können.
Ihr kennt doch sicher alle diese langen Stillkissen? Eins hatte ich noch, das zweite habe ich Second Hand in einem Kinderladen erstanden. Da diese aber sehr schlabberig sind, habe ich sie ein kleines Stück aufgetrennt und mit Kapok (Baumwolle) nachgestopft. Man kann auch sicherlich irgendwo die Microkügelchen kaufen und damit nachfüllen.
Ersatzbezüge müßten sich auch ganz einfach selber nähen lassen.
Nun lege man die Stillkissenschlange als Rand um das Kissen herum und man hat einen muggelig bequemen Rand.
Besonders gut für rückenkranke Hunde, denn sie können sich gut daran abstützen beim Hochkommen!

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby biwollbi » Sat 8. Jul 2006, 16:31

Ideen muß man haben! :up: Hast Du übrigens schon mal was von Cranio-Sacral-Therapie gehört? Das könnte etwas für Dojan sein, weil es ganz sanft, mehr von innen her Blockaden löst. Mein Robin ist seit einigen Wochen in Behandlung, weil er total verkrampft war, wenn man ihn im Bereich der Kruppe und Hinterbeine auch nur leicht berührte. Das ist nicht nur schon erheblich besser geworden, er liebt es geradezu: Robin bleibt freiwillig (ohne daß ihn jemand hält) sitzen oder liegen und zwar beinahe 'ne Viertelstunde am Stück! (Das ist für mein "Hibbelchen" enorm lang). Damit werden die Reserven, die im Hund schlummern, aktiviert. Also nichts Erzwungenes sozusagen. Hoffe, es hilft Euch weiter. Viele liebe Grüße, Birgit&Co
P.S.: Hardy liegt im Auto immer bäuchlings auf einem Dinkelkissen, direkt am Fenster, damit hat er alles genau im Blick... 8)
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Rosale » Sat 8. Jul 2006, 17:03

Super Idee Kaia,

wo ich doch noch so ein Teil auf dem Dachboden zu liegen habe :bash:
Als Decke kann man auch gut noch von Kinder ,als sie klein und niedlich waren (jetzt sind sie ja nur noch niedlich :wink: ) das Bettdeckeninlett nehmen,einmal falten und mit Stillkissen hat man ein wunderbares Hundeplätzchen 8)
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Kaia » Sun 9. Jul 2006, 01:16

Hallo Birgit,

mein Sohn bekommt Cranio Sacral und ich halte sehr viel davon. Ich werde mal mit der Frau sprechen, bei der mein Sohn ist. Danke für die Idee!

@Rosale
Na, dann hat Nomi ja bald ein sehr kuscheliges Plätzchen. :wink:
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby Lisaanne » Sun 9. Jul 2006, 08:56

Hallo Ihr,
erzählt mal mehr davon, ist es vergleichbar mit Physiotherapie oder Osteopathie oder ganz anders? Interessiert mich sehr.
Viele Knuddel an alle Hundis von Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby Rosale » Sun 9. Jul 2006, 09:16

Die Therapieform interessiert mich auch sehr.
Vielleicht könnt ihr was darüber berichten ?
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel

Postby Kaia » Sun 9. Jul 2006, 11:20

Hallo Anne, hallo Rosale,

schaut mal hier:
http://www.cranio-sacral.ch/frameset.htm

Mein Sohn hat diese Therapie schon einmal vor ein paar Jahren gemacht und wiederholt sie im Moment wieder. Für ihn ist die Entspannung gut, das Auflösen der Blockaden. Irgendwo habe ich gelesen, Cranio ist der Atem der Seele.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby biwollbi » Sun 9. Jul 2006, 16:36

Hallo, wollte nur kurz ergänzen, daß der Therapeut, der meinen Robin behandelt eigentlich bisher "nur" Menschen therapiert hat. Aber da ich ihn gut kenne und wir kurz über Robins "Problemchen" sprachen, sagte er, ihm sei es einen Versuch wert... Hardy darf übrigens das nächste Mal auch mit, weil die beiden zusammenhängen wie die Kletten und das wahrscheinlich dem Prozeß förderlich ist. Vielleicht kann Dojan ja zusammen mit Deinem Sohn behandelt werden, die beiden scheinen sich ja sehr nahe zu stehen....Schönen Sonntag noch! Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests