Großer Sachspendentransport 2017

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 13:28

Ich hatte gehörige Angst vor dem Sachspendentransport. Wir hatten mit mehr Lagerfläche durch das Haus gerechnet. Da das aber nicht fertig geworden ist ...
Inzwischen ist es eine ganze Weile her, aber ich weiss noch, wie ich mir oft die Haare gerauft habe, wie man lange geplante Aktionen auf rumänischer Seite so wenig vorbereiten kann. Ich kann euch nur sagen, man tut hier die Dinge, die einem vor die Füße fallen, die Pläne für irgendwelche Vorbereitungen bleiben meist in der Tasche. Wir hatten die Futterlieferung so geplant, dass wir noch Futter bis über Weihnachten hatten, sollte irgendwas dazwischen kommen, haben im Wäschecontainer zusammengepackt, mehr war einfach nicht drin. Und wie das halt so ist, einen Tag vor dem Transport bekamen 3 Arbeiter Bescheid, dass am nächsten Tag Holzausgabe ist und sie somit ausfallen. Mesi war hoch motiviert die 3 Arbeiter zu ersetzen :D Nun denn, in die Hände gespuckt, wir werden das schon meistern. Mesi stand aufgeregt an der Straße und hielt Ausschau.

Image


Lagebesprechung mit dem Fahrer, wie die räumlichen Abladebedingungen sind.

Image

Image


Das dezimierte Ablade-Team

Image


Die heiss begehrte Fracht :)

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Silke A. » Fri 22. Dec 2017, 13:32

DAS freut mich wirklich — das auch die Menschen vor Ort an die Hunde denken! Und offensichtlich eure Arbeit wertschätzen!

Aber auch allen lieben Menschen, die trotz aller Widrigkeiten gute Gaben nach Rumänien geschafft haben: DANKESCHÖN!!!!!!
Viele Grüße,
Silke mit Katze Arancina
User avatar
Silke A.
 
Posts: 338
Joined: Mon 4. Jan 2010, 15:01
Location: Schleswig-Holstein

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 13:33

"Unser" Gabelstaplerfahrer, der bisher bei jedem Abladen da war, ich bin ein großer Fan von ihm.

Image

Image

Image


Was nicht gut verstanden wurde war folgender Plan. Wenn man eine Palette reinstellt, direkt an die Wand und mit den nachfolgenden Paletten die erste reinschiebt, dann hätte man sich das Abladen von bestimmt 3 Futterpaletten sparen können und hätte praktisch dann noch oben drauf packen können. Ich sah zwar den Fehler bereits bei der ersten Palette, aber meine weitere Erklärung fand keine Beachtung.

Image

Image


Ab dem Moment hab ich Mesi die Kamera in die Hand gedrückt und am LKW 2 Arbeiter abgezogen.

Image

Leider weiss ich nicht, warum mir manche Bilder auf der Seite angezeigt werden...
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 13:39

Das Abladen lief weiter

Image

Image


Draussen sah es bald so aus

Image

Image


und der LKW leerte sich zusehens

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 13:45

obwohl es sehr glatt war kam der Staplerfahrer voll gut zurecht

Image


Laura war sehr begeistert was da alles ankam :)

Image


Tigris auch :)

Image


Die letzte Palette war abgeladen

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 13:52

Falls es nächstes Jahr auch einen solch supertolle Großtransport geben sollte hat Planerin Mesi direkt Pläne um besser organisiert zu sein. Ich fand uns allerdings ziemlich klasse. Und was das Planen anbelangt... Kaum war dieser LKW entladen planten wir unser weiteres Vorgehen. Es sollte am Folgetag ein 2. LKW kommen mit weiteren 3 Paletten. Also würde der Stapler uns nochmal zur Verfügung stehen. Da zwischen den Lagerpunkten teilweise eine größere Distanz besteht, wollten wir die gemischten Paletten umstellen lassen.

Image


Nun, clever Plan geschmiedet kam Johanna aus dem Haus, der 2. LKW kommt in einer Stunde. Der Staplerfahrer war noch da, kurze Lagebesprechung und los gehts, 1 Stunde bis die Paletten sortiert und abgeräumt sein müssen. Ruckzuck sah es dann so aus.

Image

Image


Uff, gerade fertig geworden da war er auch schon da.

Image

Image


Da reicht der Stapler ja nicht hin und nun? Kein Problem, wir haben starke Männer.

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 13:59

Ok, stimmt nicht ganz, so wars dann richtig...

Image


Wir lagern die Dosen jetzt in dem Ofencontainer. Zwar gefrieren die Dosen in dem Futtercontainer nicht, aber sie sind sehr kalt und können nicht direkt verfüttert werden.

Image

Image


Mesi war die ganze Zeit sehr begeistert, am Ende des Tages zwar müde, aber die Freude dauerhaft groß. Immer wieder fragte sie, ist das wirklich alles für unsere Hunde? Ich muss sagen, wow, was für ein riesen großes Engagement, was für ein riesen Transport, ich kann es mir kaum vorstellen, was da für eine wahnsinns Leistung dahinter steht.

Image


Wir haben beim Abladen auch Dankeschön-Fotos für die spendenden Firmen gemacht.

Image

Image

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Fri 22. Dec 2017, 14:02

Unser Futtercontainer ist jetzt randvoll!

Image


2 Stapel sind übrig, die wir jetzt nach und nach aufräumen. Wir hatten für den Tag einfach keine Energie mehr. Dank der genialen multifunktionellen LKW-Plane war es auch kein Problem. Hier ein Bild von einem der Stapel.

Image


Ich hoffe mit dem Bericht wenigstens ein bisschen meine Dankbarkeit und Hochachtung zum Ausdruck bringen zu können. Die viele Beachtung, das Umsorgen, Versorgen und Kümmern in so vielen Belangen der Hunde, aber auch Menschen hier vor Ort bewegt mich tief. Vielen, vielen Dank für euren Einsatz!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Moni » Fri 22. Dec 2017, 14:42

Schön zu sehen, daß alles angekommen ist! :D
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby luise » Fri 22. Dec 2017, 15:57

Meffy wrote:Heute kam auch eine Frau und hat 2 Säcke Futter gebracht. Mesi hat sich nicht getraut den Futtercontainer aufzumachen :lol:


Das ist ja toll!
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise
 
Posts: 2401
Joined: Fri 17. Aug 2012, 15:36

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby luise » Fri 22. Dec 2017, 16:08

Überhaupt! Super Bericht Meli.
Und toll, dass der Gabelstaplerfahrer für die 2.Lieferung noch da war.

Was für ein Großprojekt!
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise
 
Posts: 2401
Joined: Fri 17. Aug 2012, 15:36

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby filax » Fri 22. Dec 2017, 17:53

Schön das alles angekommen ist.Schön das es auch Einheimische gibt die an die Hunde denken.Das ist eine Anerkennung für die Arbeit die Ihr leistet und vertrauen in Euer aller tun. :loveit:
Da habt Ihr aber ganz Ordentlich geschleppt.Wen es den Gabelstapler Fahrer wo der auch immer herkommen mag nicht gäbe. :mrgreen: hättet Ihr noch im Dunklen gebuckelt. :shock:
Den drück ich mal in Gedanken :-D

Meli ganz herzlichen Dank das Du Dir Deine knappe Zeit genommen hast uns zu Berichten.
Von Herzen umarmt :loveit: ( hab ich Ingeborg geklaut :lol: )
Gundula
filax
 

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Charlotte_Egger » Fri 22. Dec 2017, 18:29

"Ja mach nur einen Plan..." (Brecht). In diesem Land muss man vor allem "umplanen" können! Toll, dass dann trotzdem alles so gut abgelaufen ist. Und geregnet hat's auch nicht.
Ich sehe die Riesenmenge Büchsen und frage mich, ob ihr ein Abfalltrennsystem habt? Das ist ja wahnsinnig, was da an Gebinde anfällt. Kam das früher alles auf die Müllkippe?
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude mit all den Sachen, da hast du eine Weile ausgesorgt, liebe Meli. Hast ja schliesslich sonst genug zu tun.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Nelly » Fri 22. Dec 2017, 19:44

Ich brauch 'nen größeren Wischmopp... Ich kann nur völlig fassungslos und überwältigt DANKE sagen :loveit:
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby josephine » Fri 22. Dec 2017, 20:18

Überwältigend.... einfach überwältigend :!:

Das Schönste für mich ist das Bild auf dem du strahlt, liebe Meli :loveit:

Vielen herzlichen Dank für deinen Bericht :D
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests