ENTEGA - Abstimmung (neu)

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: ENTEGA - Abstimmung (neu)

Postby Charlotte_Egger » Tue 24. Jan 2017, 18:05

Wunderbar - brauchen kann BP das ja auf jeden Fall!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: ENTEGA - Abstimmung (neu)

Postby MarLa » Tue 24. Jan 2017, 18:53

Für BrunoPet freut es mich natürlich, für NourEnergy finde ich es schade. Natürlich, wenn denn ein wirklich dringender Verdacht da ist, dass der Verein Bezug zu radikalislamistischen Verbindungen hat, ist die Aberkennung gut so und voll gerechtfertigt. Alles, was ich dazu gefunden habe, ist allerdings eine Webseite, die meines Erachtens zumindest teilweise mehr als fragwürdig argumentiert.

Nicht jeder Salafist ist gleichzeitig ein Extremist, selbst wenn der Salafismus arg koservativ ist. Dass daher der Verfassungsschutz auf salafistische Prediger ein besonderes Auge wirft, kann ich nachvollziehen. Gezielte Panikmache in Punkto Extremismus nicht unbedingt, ein gesellschaftlicher Generalverdacht ist jetzt nur bedingt hilfreich, finde ich.

Was mich aber wirklich sehr skeptisch stimmt, sind Zitate aus DITIB-Predigten, die man natürlich prima so auslegen kann, als würde der DITIB Selbstmordattentate befürworten... man kann sie so auslegen. Man muss es aber nicht. Ich bin mir fast sicher, dass da Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und so ausgelegt wurden, wie man sie braucht, um damit Islamfeindlichkeit zu schüren.

Möglicherweise bin ich auch zu blauäugig, was das angeht. Wer selbst lesen mag:

https://vunv1863.wordpress.com/2017/01/19/ditib-suess-und-ehrenvoll/

Ich lese da manches weniger kritisch, als die Verfasser des Blogs es glauben machen wollen, sondern bringe es eher in historische Zusammenhänge. Das Christentum verehrt seine Märtyrer ebenfalls, die bestimmt auch nicht alle friedlich waren. Leider verhunzen die aktuellen "Märtyrertode" in diesem Zusammenhang wohl das Gedenken der islamischen Mitbürger in unseren Augen, ich finde, man muss da auch irgendwo "die Moschee im Dorf lassen" und angstfreier mit den muslimischen Mitbürgern kommunizieren. Dann klappts auch mit dem friedlichen Zusammenleben. Generalverdacht schadet da eher.

Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben - dennoch, meinen herzlichen Glückwunsch und für BP und die Fellnasen in Rumänien freut es mich sehr, dass es jetzt wider Erwarten mehr Gewinn gibt. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests