Candys 2 OP

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Candys 2 OP

Postby Heike » Thu 3. Aug 2006, 14:02

Hallo,

gestern war nun Candys 2. Op Termin. Morgens um 8.45 Uhr waren wir in der Klinik. Als Candy in der Narkose lag wurden erstmal Aufnahmen von den Hinterbeinen und Hüften gemacht. Candy erwies sich mal wieder als Überraschungspaket. Ihre Hüften sind einigermaßen ok, das Kreuzband erwies sich auch als nicht angegriffen, zum Glück. Allerdings hatte sie in ihrem kaputten Bein ein Luftgewehrgeschoß direkt neben dem Kniegelenk.
Das wurde bei der OP mit entfernt, es war zum Glück nicht im Gelenk und auch schon verkapselt. Es muß also schon lange im Bein gewesen sein. Ihr Kniegelenk war schon stark verändert, weil sie sicher schon lange so rumgelaufen ist (wollte mir die Ärztin ja vorher nicht glauben). Die OP wurde wie vorgesehen durchgeführt und es mußte genagelt werden. Der Nagel soll wenn keine Komplikationen auftreten auch drin bleiben.
Gestern nachmittag konnte ich dann Candy wieder abholen.
Jetzt steht uns eine harte Zeit bevor. Sie darf die nächsten 2 Wochen nur an der Leine in den Garten um ihr Geschäft zu verrichten. Ansonsten ist laufen tabu.
Ihr könnt euch sicher ungefähr vorstellen was Candy davon hält :evil:
Im Augenblick weigert sie sich auch nur einen Tropfen Pipi zu machen. Im Garten wollte sie nur ein bischen auf der Wiese liegen. Als ich dann so eine Art Laufstall aus den Kaninchengittern gemacht habe fand sie das natürlich auch blöd und wollte wieder rein. Da mß sie natürlich im T-Camp liegen, das sonst im Auto ist. Mal schauen wie lange sie diesmal ihre Verweigerungshaltung beibehält.
Sie ist ein äußerst unwilliger Patient, aber da muß sie jetzt durch.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby nala » Thu 3. Aug 2006, 14:34

Och die arme! Aber sie wird bestimmt bald merken, dass es für sie nur gut ist!

Gute Besserung kleine Candy!
nala
 

Postby biwollbi » Thu 3. Aug 2006, 15:01

Sie ist ein äußerst unwilliger Patient,

Kann ich ihr nicht verübeln, aber für Euch ist es sicher auch kein "Zuckerschlecken". Wenigstens hat sie jetzt das schlimmste hinter sich, oder? Wir wünschen Euch, daß Ihr diese schwierige Zeit möglichst gut übersteht und der Erfolg die Strapazen rechtfertigt! Für die arme Candy gute Besserung, wünschen Birgit, Hardy&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Constanze Haag » Thu 3. Aug 2006, 19:13

Hallo Heike,

ohje, ich kann mir vorstellen, dass Candy nicht die einfachste Patientin ist. Ich wünsche euch, dass die Zeit schnell vorüber geht. Danke für alles, was ihr für die Maus tut.

LG
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Heike » Thu 3. Aug 2006, 19:18

upps, da hab ich gerade eine Antwort geschrieben und 2 Fotos hinzugefügt und nu ist sie weg.
Muß ich wohl nochmal versuchen.

LG
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Heike » Thu 3. Aug 2006, 19:26

So, 2. Versuch.
Ja, nachdem Candy gemerkt hat, das rumjammern im Garten nur zum Gefängniswechsel führt und nicht zur Freiheit, hat sie 1 Stunde ruhig im Garten verbracht. Jetzt liegt sie wieder im T-Camp und es gab auch die erste Futterration. Sie hat alles weggeputzt obwohl Möhren und Öl mit drin waren. Die Portionen müssen jetzt allerdings eher winzig ausfallen, da Candy ja immernoch eher ab als zunehmen muß.
Hier sind die Fotos von der armen Maus in ihrem "Gartenkennel".

Liebe Grüße
Heike
[left]Image[/left][right]Image[/right]
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Sandi_Daxi » Thu 3. Aug 2006, 19:28

Ich wünsche Candy eine schnelle Gesundung und euch ausreichend Nerven. Man leidet ja dummerweise immer mit. :roll:

LG
Sandra
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Mylady74 » Thu 3. Aug 2006, 20:36

Ich wünsche der Maus auch alles Liebe und hoffe das sie schnell wieder fit ist :) aber niedlich sieht sie schon aus in ihrem `Gefängnis`und der drollige bockige Blick einfach süß!
Aber ihr macht das schon alles alles Liebe!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Meffy » Fri 4. Aug 2006, 07:02

Hallo Heike!

Dir wünsche ich starke Nerven, Candy gute Besserung!!!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby gaby » Fri 4. Aug 2006, 09:09

gute besserung für candy!!

l.g., gaby,a.v. 3 bplern
gaby
 
Posts: 608
Joined: Sun 9. Apr 2006, 00:04
Location: lengerich/nrw

Postby Ajana » Fri 4. Aug 2006, 11:50

Hallo Heike,
wünsche Candy auch gute Besserung und Dir eisenstarke Nerven.
Jeden Tag kannst Du Dich freuen: Wieder Candy's normaler Freiheit etwas näher.
Was für eine hübsche Hündin auf den Fotos!
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Datchi » Sat 12. Aug 2006, 23:25

Hallo Heike,

was für einen süßen Trotzkopf Du hast.

Ich wünsche Ihr gute Besserung und dass sie bald wieder losrennen kann.

Auch diese Zeit geht Gottseidank vorüber!
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
User avatar
Datchi
 
Posts: 3241
Joined: Sun 13. Nov 2005, 00:47
Location: Leverkusen

Postby Kaia » Sun 13. Aug 2006, 12:18

Hallo Heike,

2 Wochen können u.U. erstaunlich lang sein. :wink:
Gute Besserung für die süsse Maus.

Viele Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Postby Heike » Sun 13. Aug 2006, 13:16

Sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet habe. Irgendwie bin ich im Schulanfangschaos zu nichts gekommen. Candy hat in der Zwischenzeit erst ein Loch ins T-Camp gefressen allerdings hab ich am nächsten Morgen eine unzerstörbare Box gekauft, da war es mit der Freiheit wieder vorbei. Die Wunde heilte sehr schnell und gut. Schon beim ersten Verbandwechsel sah sie aus als ob am nächsten Tag die Fäden rauskönnten. Und Candy war auch nicht der Meinung, das ein weiterer Verband notwendig wäre. Nach dem 2. Verbandwechsel hat sie es dann geschafft. Sie hat ihn in meiner Abwesenheit zum größten Teil vom Bein gerissen trotz Mondhalsband, das allerdings nicht so feste aufgeblasen war. Da der Verband sowieso immer gerutscht ist und der Spatel, der ihr Knie fixieren sollte, nie wirklich da war wo er sein sollte hab ich beschlossen das kein neuer Verband draufkommt. Und am Samstag haben wir die erste große Hürde geschafft, die Fäden sind raus. Seit zwei Tagen hat sich unsere Familie um 2 Feldhasenbabys erweitert. Die Mutter ist tot und die Kleinen waren schon etwas mager. Ursprünglich waren es 3 aber der Kleinste hat es nicht geschafft, er ist letzte Nacht gestorben. Die anderen 2 nehmen aber langsam zu und trinken immer besser aus der Flasche. Zur Zeit bewohnen sie unsere Dusche, ziehen aber in den nächsten Tagen ins Gartenhaus um. So, das waren unsere Neuigkeiten.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby gabriele » Thu 7. Sep 2006, 00:11

Hallo Heike,

wie geht es Candy, alles gut überstanden?

VG
Gabi und Patenhund Feivel
User avatar
gabriele
 
Posts: 70
Joined: Mon 24. Oct 2005, 11:00
Location: Einhausen

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests