Wo ist Inge?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Wo ist Inge?

Postby Luciano » Sat 21. Oct 2017, 10:01

Ich denke das Problem ist, dass Inge die illegale Abholzung der Wälder in Rumänien (und anderswo) sehr sehr nahe geht.
Und aus dem was in dem Thread dazu geschrieben wurde, konnte leicht der Eindruck entstehen, dass diese Umweltzerstörung, hier im Forum, nur deshalb so kritisch gesehen wird, weil das Tierheim in MC als Konsequenz daraus nun Probleme hat an Feuerholz zu kommen.

Und wenn man den Eindruck hat, dass ein Thema, das einen selbst so belastet, für andere gar nicht so wichtig ist, kann man vielleicht auch manchmal sehr emotional reagieren. Das ist menschlich und verständlich.

Liebe Inge, ich fände es trotzdem schön, wenn Deine Auszeit nicht zu lange dauert.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Wo ist Inge?

Postby Constanze Haag » Sat 21. Oct 2017, 10:08

Hier ist ganz sicher niemanden die Abholzung egal! Ob man nun dazu was schreibt oder nicht und ob lang formuliert oder kurz, ich bin mir sicher, dass sich in diesem Forum kein einziger Mensch befindet, dem das auch nur ansatzweise gleichgültig ist. Das findet jeder hier sehr sehr schlimm! Und das fände (Konjunktiv!) ich auch wirklich sehr unfair, wenn man hier in irgendeine, wenn auch noch so kurze Aussage, dies hineininterpretieren würde. Denn das hat weder jemand gesagt noch gemeint!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Re: Wo ist Inge?

Postby Luciano » Sat 21. Oct 2017, 10:39

Du hast mich ganz offensichtlich komplett missverstanden.

Ich habe geschrieben, dass bei einigen Beiträgen der Eindruck entstehen konnte....

Ich habe versucht es aus Inge's Blickwinkel zu betrachten.
Das hier niemand die illegale Abholzung in Nationalparks für gut befindet, ist mir natürlich auch klar. Aber in dem Thread ging es primär um die Feuerholzbeschaffung für das Tierheim und um eine Erklärung für den momentanen Engpass. Und jemand der in Umweltthemen sehr engagiert ist, könnte darauf mit Betroffenheit reagieren.

Warum Du mich wegen eines - wie ich finde - sehr sachlichen Beitrags, jetzt derartig angehst, ist mir absolut unverständlich.

Ich habe versucht eine Erklärung für den Rückzug von Inge zu finden, nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Wo ist Inge?

Postby TinaS » Sat 21. Oct 2017, 10:44

Wir sollten alle nun einmal kräftig durchatmen.
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Wo ist Inge?

Postby josephine » Sat 21. Oct 2017, 10:51

TinaT wrote:Wir sollten alle nun einmal kräftig durchatmen.

:v: :v: :v:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
User avatar
josephine
 
Posts: 5031
Joined: Sat 8. Feb 2014, 20:33
Location: Mittelfranken

Re: Wo ist Inge?

Postby Luciano » Sat 21. Oct 2017, 11:06

TinaT wrote:Wir sollten alle nun einmal kräftig durchatmen.


Das ist der Grund, warum ich gerne in diesem Forum bin :mrgreen:
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Wo ist Inge?

Postby Constanze Haag » Sat 21. Oct 2017, 11:30

Bettina, ich meinte doch gar nicht dich. Drum betonte ich ja extra den Konjunktiv. Ich wollte sagen, dass falls! Inge es so interpretiert haben sollte, wie du es beschrieben hast, ich das nicht fair gegenüber den betroffenen Personen gefunden hätte!. Bewusst im Konjunktiv. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen u wenn sich das für dich so angefühlt hat, dann tut es mir ganz echt sehr leid :oops: .

Von meiner Seite her ist alles gut :lol:
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Re: Wo ist Inge?

Postby Luciano » Sat 21. Oct 2017, 11:49

Das kam bei mir scheinbar ganz falsch an, habe mich echt angegriffen gefühlt.

Aber jetzt ist auch von meiner Seite alles wieder gut :D
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
User avatar
Luciano
 
Posts: 314
Joined: Sun 20. Oct 2013, 11:25

Re: Wo ist Inge?

Postby Jasmin2 » Sat 21. Oct 2017, 13:15

Ich denke auch das es hier eher ein Missverständnis ist.
Manchmal liest man in einem anderen Ton, als andere geschrieben haben. Dies hängt oft mit der eigenen Stimmung zusammen.

Genauso gut kann ich, aber auch verstehen wenn jemand eine Auszeit oder Pause braucht.

Liebe Ingeborg nimm dir so viel Zeit für dich wie du brauchst und dann kommst du mit vollem Elan wieder. Ich freue mich wenn du wieder da bist.
Liebe Grüße

Jasmin mit Rebi
Miki und Sally für immer im Herzen.
Jasmin2
 
Posts: 876
Joined: Fri 18. Dec 2009, 13:58
Location: Hessen

Re: Wo ist Inge?

Postby Nelly » Sat 21. Oct 2017, 22:43

Liebe Inge,
als ich mich 2014 erstmals in dieses Forum traute (bis heute mein einziges, nebenbei bemerkt), hatte ich dir gleich eine PN geschrieben. Erinnerst du dich? Ich hatte geschrieben, dass ich deine warmherzigen Beiträge sehr mag und sie mich bestärkt hatten, mich hier anzumelden.
Daran hat sich nichts geändert. Also: Krönchen richten, weiter kämpfen!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wo ist Inge?

Postby MarLa » Mon 23. Oct 2017, 07:19

Constanze Haag wrote:Bettina, ich meinte doch gar nicht dich. Drum betonte ich ja extra den Konjunktiv. Ich wollte sagen, dass falls! Inge es so interpretiert haben sollte, wie du es beschrieben hast, ich das nicht fair gegenüber den betroffenen Personen gefunden hätte!. Bewusst im Konjunktiv. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen u wenn sich das für dich so angefühlt hat, dann tut es mir ganz echt sehr leid :oops: .

Von meiner Seite her ist alles gut :lol:


Ich habs auch gelesen und verstanden, möchte aber trotzdem dazu noch sagen, dass ich Brittas Ausgangsposting wirklich nur oberflächlich gelesen habe und mich erschrocken habe. dass da Wald abgeholzt wird, und in erster Linie von gestiegenen Feuerholzpreisen die Rede war. Ich habe nicht angenommen, dass es ihr egal ist und mir auch deshalb keine weiteren Gedanken gemacht, weil ich in letzter Zeit nicht die Ruhe finde, alles ausführlich zu lesen (aber eher im positiven Sinn gemeint, Katerchen und neue Wohnung + Garten + Arbeit (es geht auf Weihnachten zu) + neue Kontakte im Umfeld halten mich auf Trab.. :)) und mir natürlich bewusst ist, dass es einen Beitrag sinngemäß komplett verzerren kann, wenn man ihn nicht gründlich liest. Also von meiner Seite aus ist auch alles gut und ich hoffe, mein Beitrag an Inge wurde nicht so missverstanden, dass ich ernsthaft etwas in Brittas Beitrag hinein interpretiert hätte außer einen ersten flüchtigen Eindruck, den ich aber auch gleich wieder verworfen habe... weil ich mir denke, dass er nicht richtig sein kann. :)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Previous

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests