Wir brauchen Daumen!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Frauke » Thu 18. Aug 2016, 12:59

Wir drücken auch ganz feste die Daumen. Du hattest natürlich schon einige Tipps aber ich wollte Dir dann auch noch mein Allheilmittel nennen. Ich nehme bei ähnlichen Problemen immer Propolistinktur und ahnschließen Silberpuder.

Liebe Grüße und gute Besserung
Frauke
User avatar
Frauke
 
Posts: 588
Joined: Mon 15. Dec 2014, 16:42

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Sonni » Thu 18. Aug 2016, 13:47

Kurze Anmerkung zum "Allheilmittel " propolis. Bitte verwende das propolis nur, wenn du weißt, dass sie nicht allergisch darauf reagiert. Propolis ist ein starkes Allergen. Das musste ich bei mir selbst und Layka erst lernen. Wenn man allergisch reagiert, hat man danach erst richtig Stress mit einer Wunde.
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
User avatar
Sonni
 
Posts: 3430
Joined: Tue 27. Nov 2007, 17:39
Location: NRW

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Briska » Thu 18. Aug 2016, 14:29

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Wunde wieder gut abheilt. Propolistinktur (95 % Alkohol auf Empfehlung meiner Tierärztin!)habe ich mir jetzt auch angschafft. Hilft auch bei kleinen Plessuren meiner unansehnlichen gartengeschundenen Hände.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska
 
Posts: 1140
Joined: Fri 15. Nov 2013, 17:30
Location: Eschwege

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Charlotte_Egger » Thu 18. Aug 2016, 16:49

Uff, so viel Ungemach aufs Mal - und dann noch doofe Tierärzte, das müsste wirklich nicht sein.
Ich drücke auch die Daumen und wünsche euch allen alles Gute!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Di Te » Thu 18. Aug 2016, 21:52

Oh Mann oh Mann, Petra! :shock: Echt krass was da bei Euch alles passiert ist.
Auch hier nochmal: Gute Besserung für Nelli. Bei Menschen hilft bei Nagelbettentzündung ganz toll Furazin -Sol 0,2%(leider nur auf Rezept. Mir hat es mal ein Apotheker so gegeben, weil er nett war)
Und Kernseife kann ich bestätigen, hat mir als Kind auch oft geholfen!
Ich hoffe Deine Männer sind OK!!! Gut, dass nix Schlimmeres passiert ist!
Ich drücke weiter alle Daumen und großen Zehen!!! :up: :up: :up:
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
User avatar
Di Te
 
Posts: 2913
Joined: Sun 4. Aug 2013, 21:30
Location: 85521 Riemerling

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Hanna Peter » Thu 18. Aug 2016, 22:05

Oh man, so ein Sch...! Ich weiss schon, warum ich die Tierärzte meide wie die Pest, ich hatte früher nur solche Erlebnisse :evil: Vielleicht wäre für die Zukunft eine THP die Alternative. Seit Feeli haben wir eine richtig gute THP, die hat bis jetzt alles hinbekommen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr alle gesund in Urlaub fahren könnt, und Nelly und deinen Männern gute Besserung!!! Und dir wünsche ich, dass du bald wieder lachen kannst :up:
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
User avatar
Hanna Peter
 
Posts: 3088
Joined: Wed 6. Jan 2010, 17:31
Location: Wendland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Briska » Fri 19. Aug 2016, 08:24

Hanna Peter wrote:... Ich weiss schon, warum ich die Tierärzte meide wie die Pest, ich hatte früher nur solche Erlebnisse....



Das kann ich auch nur bestätigen. Man kann garnicht schnell genug gucken, um mitzukriegen wie die Spritzen etc. dem Patient ungefragt "reingehauen" werden.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska
 
Posts: 1140
Joined: Fri 15. Nov 2013, 17:30
Location: Eschwege

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby jutz » Fri 19. Aug 2016, 16:14

Habs gerade erst gelesen. Drücke alle Daumen für Nelly und auch für Kater, Männer und kaputte Autos. Wünsche euch einen erholsamen Urlaub!
In Gedanken hab ich die Tierärztin gerade furchtbar vermöbelt und dich mal feste gedrückt. Vielleicht hilfst... Wenn nicht haue ich noch ein wenig :mrgreen:
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
User avatar
jutz
 
Posts: 130
Joined: Fri 17. Jul 2015, 15:18
Location: Niederlande

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Fri 19. Aug 2016, 17:00

Ach, ihr weltbesten Foris: ich drück' euch alle! Vielen Dank für alles! :loveit:

Ich finde, die Zehe sieht ganz gut aus. Sie leckt auch nur ganz wenig, das lasse ich sie auch tun (würde sie mehr lecken, würde ich ihr eine Socke drüberziehen, aber so setze ich auf die Heilkraft von Spucke). Wund ja, aber gutartig wund. Nicht so wuchernd und böse hellrot geschwollen. Ihr wisst, was ich meine, oder? Der Zeh ist auch wieder auf Normalgröße geschrumpft (er war ja aufs Doppelte angeschwollen gewesen), nur rund ums Krallenbett ist es noch dick. Allerdings hat Nell gerade ja einen kräftigen Medikamentencocktail intus: AB, Cortison und -ich nehme an, dass war in der zweiten Spritze- Penicillin. Ich bin gespannt, wie's weiterheilt. Und meine THP ist auch aus dem Urlaub zurück, jetzt wird's wieder gut!

Übrigens: gestern abend rief mein Vater an: meine Mutter liegt im Spital... JETZT IST ABER GUT, HAST DU GEHÖRT, DU BLÖDES LEBEN? SONST KOMM' ICH RUM UND VERSOHL DIR DERMAßEN DEN ARSCH... :evil: :D

Liebe Grüße + ein schönes Wochenende euch allen!
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Moni » Fri 19. Aug 2016, 18:02

Ach nee, jetzt reicht es aber - alles Gute für Deine Mama! So viel Unglück auf einmal geht doch gar nicht :( Da drücke ich dann mal die Däumchen für Deine ganze Familie! Allen gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Valentine » Fri 19. Aug 2016, 22:22

Hallo Petra,

erstmal drücke ich alle Daumen für alle 2- und 4beinigen Mitglieder deiner Familie ... da kommt ja grad so viel bei dir zusammen, das ist ja kaum auszuhalten :(

Zu der Zehe bzw. Krallenbettentzündung würde mich interessieren, ob die Pfote geröntgt worden ist, vielleicht habe ich es auch überlesen ...
Ich hatte ja im letzten Jahr eine ähnliche Sache bei Santana, die sich letztlich als gutartiger Tumor herausgestellt hat. Die Zehe musste amputiert werden, Santana kommt aber super damit zurecht.

Noch ein Tipp zur Behandlung, sollte es wirklich 'nur' eine langwierige Entzündung sein, kann ich dir diese Salbe wärmstens empfehlen: http://l-mesitran.com/eu/de/l-mesitran-salbe

Wenn du bei facebook bist, schau dir mal diese Seite an, da sind viele Informationen und Erfolgsgeschichten zu finden: https://www.facebook.com/L-Mesitran-Wundsalben-585272478243984/?fref=ts

Alles Gute!

LG Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Kaia » Sat 20. Aug 2016, 13:30

Petra! :shock: Ich lese es jetzt erst und möchte Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen. Image

Ja, aber wirklich: "Ein Unglück kommt selten allein" - aber dass das nun in Perfektion bei Dir eintritt - das muss ja nicht wirklich sein!!!

Wir haben Hopis wunde, geschwollene Pfote gerade mit Hanukahonigspray behandelt. Das Spray gibt es wirklich! Und half bei Hopi gut. Und dann natürlich besagte Socke, am Bein festgetackert mit diesen selbstklebenden Binden, gibt's auch in bunt. Weißte welche ich meine?

Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Menschen - und Tierfamilie nur noch Gutes, Fröhliches und Erholsames. Image
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
User avatar
Kaia
 
Posts: 2564
Joined: Thu 30. Mar 2006, 22:49
Location: Hamburg

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Sat 20. Aug 2016, 19:41

@Marita: ja klar, die Zehe wurde geröntgt. Sieht alles so aus, wie es sein soll. Auch die Kralle selbst ist glatt und schön geformt. Deshalb habe ich mich auch so vehement gegen die Amputation gewehrt! Nell hat zum erstenmal Probleme mit dieser Kralle, warum die da sofort amputieren wollen, ist mir schleierhaft. Wenn das jetzt krösig wäre oder zum x-ten Mal entzündet, hätte ich es ja verstanden.

@Kaia: :loveit: Manukahonig habe ich da (aber zum schmieren, nicht zum Sprühen :D ). Momentan halte ich mich aber mit Schmierereien zurück. Sie bekommt Kernseife, ab und an KoSilber drauf, dazu Globuli (Arnica und Belladonna). Alles bleibt offen, sie darf auch mal dran lecken. Und ich beobacht mit Argusaugen... :mrgreen:

Hat hier jemand Erfahrung mit Spenglersan G?

Der Vollständigkeit halber: Meine Männer erholen sich gut vom Schleudertrauma und meine Mama wird im Spital gerade auf links gedreht, ihr geht's aber ganz gut dabei. Und heute ist noch garnix blödes passiert... :mrgreen:

Danke euch allen! :loveit: :loveit: :loveit:
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby olganathan » Sun 28. Aug 2016, 00:56

Petra, was macht die Kralle und überhaupt?? :?:

Neugierige Grüße

Sonja & Co.
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
User avatar
olganathan
 
Posts: 1609
Joined: Tue 11. Aug 2009, 10:47
Location: Ostfriesland

Re: Wir brauchen Daumen!

Postby Nelly » Wed 7. Dec 2016, 16:44

@Olgathan: sorry, deine Frage hatte ich garnicht gesehen und deshalb auch nicht geantwortet :oops:

Ich habe Nell gerade aus der TK abgeholt, die Zehe wurde heute amputiert :cry: jetzt liegt sie bei mir und leidet (ausnahmsweise lautstark, sie jammert in nüchternem Zustand nie! Jetzt wimmert und grunzt sie zum Steinerweichen)
Leider hat nichts geholfen. Die THP hat zwar wahre Wunder bewirkt, meine Omma ist glatt drei Jahre verjüngt, aber die Pfote weigerte sich hartnäckig, zu heilen. Im Gegenteil: zwei weitere Zehen fingen an zu eitern :( Hier war dann der Punkt, an dem wir beschlossen haben: Stop, Endstation. Labor, Klinik, OP, alles ganz schnell.(eigentlich wollte ich sie dem Klinikarzt heute nur vorstellen). Tumor scheint es nicht zu sein, das Röntgenbild schaut knochentechnisch immernoch gut aus, ich habe die Zehe trotzdem zur Untersuchung schicken lassen. Jetzt hoffen wir, dass die übrige Zehen/Krallen sich erholen... und mein Konto auch, so einen Tausender schüttel ich nicht gerade aus dem Ärmel. Sollte Lotto spielen gehen :roll:

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests