Candy

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Candy

Postby Heike » Sat 15. Apr 2006, 18:43

Heute morgen habe ich an der Autobahnraststätte Ohligser Heide Candy abgeholt. Sie ist wie alle Brunopets kleiner als ich dachte, aber ziemlich schwer.
Nach der Übernahme habe ich mit Maja und Candy bei uns am Wald Halt gemacht, damit die beiden sich erstmal kennen lernen konnten. Bei der Gelegenheit hat sich Candy gleich erleichtert, es sind also keine Pfützeen im Haus gelandet. Hier hat sie dann gleich Majas Kudde geentert und beschlossen, sie nie wieder zu verlassen. Gut das wir zwei davon haben. Die Katzen, Kaninchen und Hühner interessieren sie nicht, allerdings ist sie der Meinung, das 1 Hund im Haus völlig reicht. Futter und Streicheleinheiten werden nicht geteilt, daran arbeiten wir jetzt. Die arme Maja ist völlig verwirrt, das der Neuankömmling sie anknurrt. An der Leine läuft sie problemlos ist auch schon eine kleine Runde mit Maja und dem Nachbarhund gegangen. Wenn allerdings Maja ohne sie weggeht gefällt ihr das auch nicht. Naja sie muß erstmal richtig ankommen und das mit der Eifersucht kriegen wir schon in den Griff.
Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby dackellino » Sat 15. Apr 2006, 18:49

super bericht, gibt es fotos ??? will ja nicht drängeln. :)

vg helga
dackellino
 

Postby Heike » Sat 15. Apr 2006, 19:19

Hallo Helga, Fotos habe ich zwar schon gemacht, aber einstellen wird sicher noch etwas dauern. Bin gerade im Osterstreß :-).
Gleich gehen wir zum Osterfeuer bei den Nachbarn. Candy ist von der kleinen Spazierrunde erschöpft, schläft selig in der Kudde und stinkt so leise vor sich hin :P . Waschen war bei dem vefilzten Fell nicht wirklich effektiv.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Ajana » Sat 15. Apr 2006, 21:15

Hallo Heike,
habe Deine Candy am Rastplatz ja kennengelernt.
Wenn das Fell mal richtig durchgearbeitet ist, dann schaut sie bestimmt super aus.
Aber ich würde zum Hundesalon gehen. Ich habe mir heute morgen bei Kurzhaar-Tenshi gleich ein paar Minuspunkte eingehandelt. Er will bisher nicht mehr das Bad betreten. (Die Küche hingegen mag er sehr).

Bei Deiner Maus mit dem Fell ist die Prozedur um einiges beschwerlicher. Und aufkeimende Freundschaften soll man nicht durch Fellziepen irritieren.
Liebe Grüße
Monika
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby Meffy » Sun 16. Apr 2006, 06:27

Mit Fellziepen kommt man bei Candy glaub nicht weit...

Candy war auf dem Vorhof wirklich sehr anstrengend wegen ihrer Eifersucht. Komischerweise war das in ihrem Zwinger "fast" kein Thema. Ich denke, es wird besser, wenn sie mal richtig ausgepowert ist und verstanden hat, dass sie dazu gehört.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Sandi_Daxi » Sun 16. Apr 2006, 08:38

Hallo Heike,
bin gespannt auf Bilder vom Zottelhundchen. :D
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby Heike » Sun 16. Apr 2006, 13:02

Hallo zusammen,

ja stimmt Fellziepen wäre wenig effektiv. Heute morgen habe ich sie mal mit Bürste und Coat King vorsichtig bearbeitet, die großen verfilzten Stellen hatte ich ja gestern schon rausgeschnitten. Anschließend etwas EM drüber und sie ist fast ausstellungsreif :lol: Die Eifersucht ist auch schon besser geworden. Immerhin können sie schon mit 2m Abstand liegen ohne das Candy knurrt. Außerdem hat sie schnell verstanden, das mein Streicheln aufhört wenn sie Maja anbrummt. Das wird schon.
So und was macht der gut erzogene rumänische Fuselhund Ostersonntag um 7.15 Uhr?? Na ganz einfach, Pflegefrauchen durch Fiepen und Kratzen an der Tür wecken, weil sie dringend muß.

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Jule » Sun 16. Apr 2006, 14:01

Heike, wie schön, daß die Muas zu Dir gekommen ist. Ich drück euch so die Daumen, daß alles gut wird!

Die kleine Zottelmaus ist auch so eine von meinen heimlichen "Liebschaften" :-)
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule
 
Posts: 23
Joined: Fri 21. Oct 2005, 18:37
Location: Hessen / Groß-Umstadt

Postby Heike » Tue 18. Apr 2006, 23:20

So ein kleines update zu Candy. Wir waren heute in Recklinghausen in der Klinik. Sie wurde gründlich untersucht und der Arzt war sehr nett ist sehr vorsichtig mit ihr umgegangen. Trotzdem war das Abtasten des Tumor schmerzhaft für Candy. Ein Blutbild wurde auch gemacht. Die Prognose des Arztes ist sehr optimistisch. Der Tumor scheint klar abgegrenzt, die Blutwerte sind alle super. Sie hat jetzt einen OP-Termin für nächsten Montag 10.00 Uhr. Da brauchen wir also alle eure Daumen.
Danach war sie völlig fertig und hat nur noch geschlafen. Sie muß noch Schmerzen gehabt haben, da sie auch mal nach den Kindern geschnappt hat, das macht sie sonst nie. Außer 4 Hühnerhälsen hat sie auch nichts gefressen. Die schon deutlich entspannte Atmosphäre zwischen Maja und Candy hat natürlich auch wieder gelitten, aber das legt sich sicher bald wieder.
Als ich abends nochmal zum Stall gefahren bin wollte sie mit, aber aus dem Auto aussteigen wollte sie nicht. Sie hat sich lieber alles vom Auto aus angesehen.
Eine Leine braucht sie eigentlich nicht, sie klebt wie ein Schatten an mir. Geschirr findet sie auch doof und heute morgen dachte sie mich mit Brummen vom Anlegen abhalten zu können, falsch gedacht. Freitag gehts zum Friseur, bis dahin mach ich nichts an ihrem Fell. Ich will mir schließlich nicht alle Sympathien verscherzen.
Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Constanze Haag » Tue 18. Apr 2006, 23:45

Hallo Heike,

mensch, ich bin so froh, dass die Maus bei dir ist. Es geht ganz bestimmt alles gut bei der OP. Sie ist so eine fröhliche und süße Maus. Ich drück ganz feste die Daumen.

LG
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 08:26

Hier sind schonmal 2 Fotos von der Maus:

Image

man kann auch schon gemeinsam die Tür bewachen
Image
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 08:27

Hilfe wo sind meine Fotos??
LG
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 08:58

Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Heike » Wed 19. Apr 2006, 09:32

Und weils so gut klappt gleich noch welche.
Das sind Fotos vom ersten Tag, die Anderen waren von Montag.
[img][img]http://img162.imageshack.us/img162/4885/candy39km.jpg[/img][/img][img][img]http://img88.imageshack.us/img88/6567/candy44ug.jpg[/img][/img][img][img]http://img88.imageshack.us/img88/7268/candy59gg.jpg[/img][/img][img][img]http://img162.imageshack.us/img162/6069/candy63ws.jpg[/img][/img]

Liebe Grüße
Heike
Heike
 
Posts: 65
Joined: Mon 24. Oct 2005, 15:17
Location: Essen

Postby Lisaanne » Wed 19. Apr 2006, 09:37

Hallo Heike,
hier sind alle Pfoten und was zur Verfügung steht gedrückt damit euer Arzt recht behält und Maus ganz schnell gesund wird. Ich finde es einfach nur toll, dass dich nichts abgeschreckt hat sie zu nehmen, dafür ein ganz dickes Dankeschön von mir. Ich denke, du wirst dafür mit einem supertollen Traumhund belohnt. Ich wünsche es euch allen von ganzem Herzen.
Liebe Grüße von Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests