Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby Hotdogss » Fri 24. Mar 2017, 02:21

Hallo,

ich suche ein gutes vernünftiges Labor in Rumänien.
Habe ich überhaupt darauf Einfluß?

Wenn ja, kann mir jemand eins für Tierdiagnostik empfehlen?

Gruß

Sylvia
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby ROCKY_und_ISI » Fri 24. Mar 2017, 12:47

Hotdogss wrote:(...)

Habe ich überhaupt darauf Einfluß?

(...)


Solche Fragen beschäftigen mich nachts um diese Uhrzeit auch immer :| ...
ROCKY_und_ISI
 
Posts: 797
Joined: Wed 29. Oct 2014, 16:04

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby MarLa » Fri 24. Mar 2017, 14:16

Hast du im Moment die Provozierhosen an, Hellmut? ;)
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby ROCKY_und_ISI » Fri 24. Mar 2017, 14:29

Das war jetzt nicht nett von Dir :( .
Besonders nachts neige auch ich dazu, gewisse Dinge philosophisch zu betrachten 8) .
ROCKY_und_ISI
 
Posts: 797
Joined: Wed 29. Oct 2014, 16:04

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby Hotdogss » Fri 24. Mar 2017, 14:32

ROCKY_und_ISI wrote:
Hotdogss wrote:(...)

Habe ich überhaupt darauf Einfluß?

(...)


Solche Fragen beschäftigen mich nachts um diese Uhrzeit auch immer :| ...


Sorry, wenn ich dich geweckt habe. :lol: Aber hast du auch eine Antwort zu meinen Fragen? :?:
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby ROCKY_und_ISI » Fri 24. Mar 2017, 14:36

Im Moment nicht wirklich :| .
Aber verrate doch mal, was du vorhast, vielleicht kommt man dann leichter auf gute Ideen?
ROCKY_und_ISI
 
Posts: 797
Joined: Wed 29. Oct 2014, 16:04

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby sabinella » Fri 24. Mar 2017, 22:08

oh, ihr seid ja hier lustig unterwegs!

in rumänien ein gutes tierlabor zu finden, ist eine herausforderung!
einfluss darauf hast du in dem sinne, daß du einem ta sagst, wo er das blut hinschicken + am besten auch ganz genau, was da alles ausgewertet werden soll -
wir haben seit kurzem ein labor in bukarest, das auch mal tatsächlich für tiere ausgeschrieben ist - bislang wurden bluttests tatsächlich in erster linie in humanlaboren ausgewertet -
ich werde nach der adresse fragen, kann aber schon jetzt sagen, daß das etwas zeit brauchen wird, da die reaktionszeit der dafür verantwortlichen hier in der regel etwas verzögert ist -

wenn es was wirklich wichtiges ist + du schnelle + genaue ergebnisse brauchst, solltest du überlegen, das blut auf schnellstem wege + gut gekühlt nach deutschland zu schaffen...
sabinella
 
Posts: 896
Joined: Tue 8. Apr 2014, 21:08

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby Hotdogss » Sat 25. Mar 2017, 00:49

sabinella wrote:oh, ihr seid ja hier lustig unterwegs!

Wenn ich hier nicht richtig bin, wo dann?
in rumänien ein gutes tierlabor zu finden, ist eine herausforderung!

Das denke ich mir. Deswegen frage ich nach Erfahrungen....und Empfehlungen....
einfluss darauf hast du in dem sinne, daß du einem ta sagst, wo er das blut hinschicken + am besten auch ganz genau, was da alles ausgewertet werden soll -


Das habe ich vor. Ich will komplette Schilddrüsenwerte, alle 6 Werte. Großes Blutbild und verschiedene Reiseprofile auswerten lassen.
wir haben seit kurzem ein labor in bukarest, das auch mal tatsächlich für tiere ausgeschrieben ist - bislang wurden bluttests tatsächlich in erster linie in humanlaboren ausgewertet -
ich werde nach der adresse fragen, kann aber schon jetzt sagen, daß das etwas zeit brauchen wird, da die reaktionszeit der dafür verantwortlichen hier in der regel etwas verzögert ist -


Ein paar Tage hat es schon noch Zeit. Die Hündin hat schon so lange Probleme, da kommt es auf ein paar Tage nicht an. Außerdem ist die Pflegestelle noch nicht frei, die ich für sie gefunden habe. Der Rüde auf der Pflegestelle ist von der Orga noch nicht mal ausgeschrieben...

wenn es was wirklich wichtiges ist + du schnelle + genaue ergebnisse brauchst, solltest du überlegen, das blut auf schnellstem wege + gut gekühlt nach deutschland zu schaffen...


Wie soll das denn gehen?
Ich wundere mich vor allem über das "gekühlt". Ich habe mal im Auftrag eines Kurierdienstes Blut für Labore "Vetmed" und "laboklin" abgeholt. Das wurde nicht gekühlt, im Gegenteil. Bei 30 grad Außentemperatur habe ich es noch stundenlang im Auto herumgefahren. Bis es dann am Labor ankam waren dann mind. 12 Std vergangen ohne gekühlt zu sein.

Gruß

Sylvia

P.S: Frage bitte nach, vergiss mich aber bitte nicht. Danke
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby Meffy » Sat 25. Mar 2017, 07:28

Ich "kenne" nur ein Vet-Labor, das in Bukarest und das gibt es schon lange. Das Problem, was wir damit haben ist bei uns gelagert, nicht bei dem Labor. Je nach dem was man möchte braucht es seine Zeit. Um so spezieller, um so länger dauert es, weil sie das dann nicht jeden Tag bearbeiten oder selbst einschicken müssen. Ich würde beim Tierarzt darauf bestehen, das es in einem Vet.Labor gemacht wird und auch von vornherein auf einen offiziellen Befund bestehen, der auch eindeutig dem Hund zugeordnet werden kann. Beantwortet zwar deine Frage nicht wirklich, mehr Infos kann ich dir halt nicht geben.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby MarLa » Sat 25. Mar 2017, 10:22

Hotdogss wrote:Wie soll das denn gehen?
Ich wundere mich vor allem über das "gekühlt". Ich habe mal im Auftrag eines Kurierdienstes Blut für Labore "Vetmed" und "laboklin" abgeholt. Das wurde nicht gekühlt, im Gegenteil. Bei 30 grad Außentemperatur habe ich es noch stundenlang im Auto herumgefahren. Bis es dann am Labor ankam waren dann mind. 12 Std vergangen ohne gekühlt zu sein.


http://flexikon.doccheck.com/de/Blutprobe

Das schafft jetzt wahnsinniges Vertrauen in Laborergebnisse von Laboklin. Ich hoffe aber einfach mal, dass die Tierärzte, die bei diesem Labor etwas eingeschickt haben, durchaus wussten dass die Proben gekühlt werden sollten. Und zum Glück waren es auch keine 30 °C draußen. Ehrlich, so eine Analyse ist schweineteuer, wenn man dann auch noch falsche Ergebnisse bekommt, weil die Proben nicht richtig gelagert wurden, finde ich das schon sch***.
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
User avatar
MarLa
 
Posts: 1694
Joined: Wed 18. Jun 2014, 09:31

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby sabinella » Sun 26. Mar 2017, 18:11

[url]Synevovet.ro[/url]
viel glück!
sabinella
 
Posts: 896
Joined: Tue 8. Apr 2014, 21:08

Re: Welches Tierklinik Labor ist in Rumänien empfehlenswert?

Postby Hotdogss » Sun 26. Mar 2017, 23:00

sabinella wrote:[url]Synevovet.ro[/url]
viel glück!


Danke.

Sylvia
Hotdogss
 
Posts: 67
Joined: Sun 1. Dec 2013, 21:35
Location: Essen


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests