Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Britta » Tue 12. Jul 2016, 12:22

Dringend Arbeitstrupp gesucht – Handwerker vor!

Wir brauchen dringend tatkräftige Unterstützung! Die Stadtverwaltung hat beschlossen, noch im Juli eine große Einfangaktion von Straßenhunden in und um Miercurea Ciuc durchzuführen, die weit über die bisherigen wöchentlichen Fänge hinausgehen soll.

Hintergrund ist ein Wechsel in den Zuständigkeitsbereichen der Stadtverwaltung. Mit dem Straßenhundemanagement sind neue Personen betraut, die nun ihre Arbeit besonders gründlich erledigen wollen. Unsere bisherigen Absprachen mit dem Vizebürgermeister, der bisher für die Hunde zuständig war, haben leider im Moment keinen Bestand. Wir haben versucht zu verhandeln, aber bisher sind wir noch nicht weit gekommen. In jedem Fall sollen noch im Juli innerhalb einer Woche mindestens 100 Hunde gefangen werden und dann soll es mit monatlich 50 gefangenen Hunden (anstatt bisher 30) weitergehen. Das trifft uns nun ausgerechnet in der Sommerzeit, in der das Tierheim ohnehin immer bis zum letzten Platz belegt ist, weil in diesen Monaten extrem viele Welpen eingefangen bzw. abgegeben werden.

Den Herren auf der Stadtverwaltung ist es egal, in welche Nöte wir dadurch gelangen. Wenn nicht genügend Platz da ist, würde man über Euthanasie nachdenken oder wo man die Hunde sonst entsorgen kann. Dies wurde ganz klar so kommuniziert.

Es bleibt also nichts anderes übrig, als diese Hundeschwemme, die nun ansteht, irgendwie zu managen. Dafür werden Baumaßnahmen notwendig sein, für die im Moment aber keine Leute da sind.

Wer kann sich vorstellen, im Rahmen eines Arbeitseinsatzes im Tierheim mit anzupacken? Wir brauchen dringend handwerklich geschickte Leute, die die notwendigen Baumaßnahmen durchführen können. Wir müssen unbedingt zusammen verhindern, dass Hundeleben ausgelöscht werden. Kein Hund soll von den Hundefängern in eine grausame Tötungsstation gebracht werden und es darf auch nicht zu wahllos vollgestopften Zwingern im Tierheim in Miercurea Ciuc kommen. Denn wir wissen alle nur zu gut aus der Vergangenheit, wie viele tödlich endende Beißereien dann stattfinden werden.

Wenn ihr handwerklich was auf dem Kasten habt und irgendwann im Zeitraum Juli/August Zeit für einen Arbeitseinsatz in Rumänien habt – meldet Euch! Die Hunde brauchen Eure Hilfe!
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Nelly » Tue 12. Jul 2016, 14:03

Was ist denn das für eine Idiotennummer? Erst die Müllkippe, jetzt das... Sieht wirklich aus, als wollten die uns loswerden :censored: Schimpfen hilft nicht, ich weiß. Aber ich bin echt geschockt grad...

Ich bin nicht handwerklich begabt, sorry. Aber ich werde schauen, was ich hier an Kohle zusammenkratzen kann!

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Moni » Tue 12. Jul 2016, 14:34

Diese Zahlen muß man erstmal sacken lassen :shock: Man müßte echt anbauen können! Oder umziehen! Leider kann ich auch nur finanziell versuchen, etwas beizusteuern :( Aber, wenn unser Keller endlich mal aufgeräumt wird, finden sich evtl. noch Sachen, die man für`s Handwerken gebrauchen kann :wink:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Briska » Tue 12. Jul 2016, 16:43

:(
Was ist das nur für ein Land!!!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska
 
Posts: 1140
Joined: Fri 15. Nov 2013, 17:30
Location: Eschwege

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Charlotte_Egger » Tue 12. Jul 2016, 16:47

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr genügend Leute findet! Ich kann so was leider gar nicht, hab aber etwas überwiesen für die Kosten.
Kann man denn wenigstens das Gelände wieder etwas ausdehnen, das man ja schon verkleinert hat?!?
Es ist schon mühsam, wenn man sich auf niemanden in diesem Land verlassen kann :-(.
Ich wünsche euch viel Glück und Kraft zum Durchhalten!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
User avatar
Charlotte_Egger
 
Posts: 8061
Joined: Mon 7. Jan 2008, 11:15
Location: Ostermundigen

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby AnnaJuliana » Tue 12. Jul 2016, 18:10

Ich hab keinen Urlaub mehr frei :cry:
Ich hoffe ihr bekommt einen guten Trupp vor Ort zusammen.

Britta, ich schicke später eine Kleinigkeit per PayPal für die Baumaßnahmen. Soll ich was bestimmtes in den Verwendungszweck schreiben?
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
User avatar
AnnaJuliana
 
Posts: 292
Joined: Tue 3. Feb 2015, 15:17
Location: Nordkirchen

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby TinaS » Tue 12. Jul 2016, 18:13

Ich hab den Urlaub auch verplant und vor allem kein handwerkliches Geschick.
Sorgen wir doch zusätzlich noch dafür, dass die Sprinter voll sind! :v:
LG Tina
User avatar
TinaS
 
Posts: 10210
Joined: Tue 14. Feb 2012, 20:56
Location: Krefeld

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Evi » Tue 12. Jul 2016, 20:00

Wäre der Aufruf nicht auch was für die Homepage?
Da lesen doch sicher mehr Leute als hier im Forum.
Liebe Grüße
Evi
User avatar
Evi
 
Posts: 64
Joined: Tue 16. Jul 2013, 17:50

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Briska » Tue 12. Jul 2016, 21:32

Finde ich auch!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska
 
Posts: 1140
Joined: Fri 15. Nov 2013, 17:30
Location: Eschwege

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Britta » Tue 12. Jul 2016, 21:51

wenn der Webmaster Zeit hat kommt er auch auf die Website...
da das immer mal ein paar Tage dauern kann haben wir ihn schon mal hier eingestellt ;-)
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Elora » Tue 12. Jul 2016, 23:08

Ach du meine Güte was für eine krasse aktion von der Stadtverwaltung.
Ist das auch ne Nummer um die Kassen der Hundefänger besser zu füllen? Oder gehen die dabei wenigstens leer aus? Nicht, dass die noch in den Nachbarorten fischen gehen, wo sie jetzt quasi ne Freikarte haben.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis leider auch niemand, der da helfen könnte, aber ich kratze an Kohle zusammen, was geht. Damit es wenigstens daran nicht scheitert.
User avatar
Elora
 
Posts: 483
Joined: Sun 18. May 2014, 22:57
Location: München

Re: Wir und die Hunde brauchen Hilfe

Postby Moni » Mon 15. Aug 2016, 08:00

Gibt es in dieser Sache eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten?
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests