Zwischenfall mit Hund in Bukarest

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Zwischenfall mit Hund in Bukarest

Postby ilona scheidt » Tue 31. Jan 2006, 10:28

Beim Lesen der heutigen Zeitung hab ich einen Bericht über einen Zwischenfall mit Straßenhund gelesen, kurz: ein Straßenhund hat einen Japaner so unglücklich ins Bein gebissen, daß eine Arterie durchtrennt wurde und der Mann verblutete. Folge: der Einsatz gegen die Straßen
hunde soll in jeder Form verschärft werden.
Was ich fürchte: ähnliche Ausschreitungen wie grad über ein Jahr her...
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Carol » Tue 31. Jan 2006, 10:52

Hallo Ilona,

Eugenia hat mir gestern Abend davon erzählt. Es gibt aber Wiedersprüche in der Regierung, von der einen Seite, sollen die ganzen Strassen Hunde weg, von der anderen hat Rumänien gerade recht viel Geld bekommen um Hunde zu kastrieren (Details weiss ich nicht). Ich habe gestern im Net gesucht - welche Zeitung war es ? Es würde mich schon interessieren.

Ich denke im Anbetracht des Eintritts in die EU, werden sie schon etwas aufpassen müssen, sie können sich es nicht leisten, wie die Barbaren rum zu rennen.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby ilona scheidt » Tue 31. Jan 2006, 11:27

Das war der Zollern-Alb-Kurier, unsere örtliche Tageszeitung, die im Verbund mit der Südwest-Presse erscheint, Ausgabe von heute "Blick in die Welt". Die Meldung kommt von dpa.
LG- Ilona
ilona scheidt
 

Postby Valentine » Tue 31. Jan 2006, 11:57

Hallo Carol,

ich wünschte, ich hätte deinen Optimismus ...

Schau dir an, was in den Ländern passiert, die bereits zur EU gehören - das interessiert doch letztlich nicht wirklich die Leute, die Einfluss geltend machen könnten, die sitzen dick und fett in ihren Sesseln und warten, bis das 'gemeine Volk' - also wir - sich wieder beruhigt ... und die Hunde werden in der Zwischenzeit umgebracht.

Vielleicht könnte man die Verantwortlichen in Rumänien eher auf der 'Touristen-Schiene' packen, Rumänien versucht ja gerade sehr stark, als attraktives und preiswertes Urlaubsland ein Bein auf den Markt zu bekommen ... deutsche Touristen reagieren nicht wirklich fröhlich auf Massaker an Straßenhunden ...

Irgendwie immer wieder die gleiche Prozedur, egal ob Spanien, Griechenland ... oder Rumänien.

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby safta222 » Tue 31. Jan 2006, 12:01

Heute waren 2 Autos da, in der nähe wo meine Mutter wohnt (in Bukarest), auf der Suche nach Hunde. Mama und andere Nachbarn kaufen sie regelmässig frei, oder verstecken sie in Hausflur, wo die Hundefänger nicht rein können.

Was für eine Welt...Was ich ihnen wünsche, könnt ihr euch vorstellen..
safta222
 

Postby Anda-Lusi » Tue 31. Jan 2006, 12:06

Oh je :(
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby safta222 » Tue 31. Jan 2006, 12:09

Angeblich werden sie kastriert und wieder freigelassen...Mal gucken..Glaub ich nicht.

Dort bemüht sich auch die Organisation "Vier Pfoten" um den Tieren das Leben zu retten.
safta222
 

Postby safta222 » Tue 31. Jan 2006, 12:12

Wer gucken will, da gibt es die Internetseite auch auf Englisch..

www.vier-pfoten.ro
safta222
 

Postby Valentine » Tue 31. Jan 2006, 12:37

Angeblich werden sie kastriert und wieder freigelassen...

Das haben die Griechen vor der Olympiade auch gesagt ... nur geglaubt hat es keiner ...

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby Carol » Tue 31. Jan 2006, 14:24

Eugenia hat mir eben gesagt, dass der Japaner nun an einem Herzinfarkt gestorben sei.
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby ilona scheidt » Tue 31. Jan 2006, 14:47

Carol wrote:Eugenia hat mir eben gesagt, dass der Japaner nun an einem Herzinfarkt gestorben sei.

Dann kann man nur hoffen,d aß das dann auch so groß in der Zeitung kommt....und vermutlich wird es immer noch heißen, der Stress mit dem Hund ist schuld....
Ilona
ilona scheidt
 

Postby safta222 » Thu 2. Feb 2006, 10:28

Mama (in Bukarest), findet die Hunde die sie btreut hat, nicht mehr - sie wurden abgeholt.

Hoffentlich schmorren sie in der Hölle für so ein Verbrechen...

Mama geht ein paar zurückkaufen... :x

In Shelter "Speranta" in Bukarest sind ein haufen Hunde beherbergt die nix zu essen bekommen..
safta222
 

Postby Meffy » Thu 2. Feb 2006, 10:31

Mama (in Bukarest), findet die Hunde die sie btreut hat, nicht mehr - sie wurden abgeholt.

Hoffentlich schmorren sie in der Hölle für so ein Verbrechen...

Mama geht ein paar zurückkaufen...

In Shelter "Speranta" in Bukarest sind ein haufen Hunde beherbergt die nix zu essen bekommen..


Das darf doch alles nicht wahr sein. :cry:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby feetroll » Thu 2. Feb 2006, 10:40

Oh man, mir wird ganz anders, wenn ich das lese :( Schrecklich!
Liebe Grüße,
Caro und Patenhündin Kea
User avatar
feetroll
 
Posts: 24
Joined: Sat 22. Oct 2005, 19:53
Location: Raum Frankfurt

Postby safta222 » Thu 2. Feb 2006, 10:50

Sie verlangen 3 milionen (100 Euro) um den Hund freikaufen zu können, das können sich die wenigsten leisten..
safta222
 

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests