4 Hunde und ein Reh

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

4 Hunde und ein Reh

Postby Meffy » Sun 23. Jul 2006, 19:40

Hallo zusammen!

Heute war mal wieder so ein Erlebnis, das ich einfach erzählen will. Ich war mit Arco, Ledi, Sky und Elli auf einem geschlängelten Weg durch Getreide- und Maisfelder unterwegs. Zwischendurch immer mal Wiesenabschnitte und kleine Kreuzungen. Ledi und Arco vorne, Sky und Elli hinter mir, als wir an eine Kreuzung kamen und ich anhand von Ledis Körperspannung realisierte, dass irgendwas sein musste. Ich schaute nach links, ich schaute nach rechts – nix zu sehen. Stirnrunzelnd an Ledi vorbeischauend sah ich dann, dass nur ca. 100 m (oder weniger) vor ihr geradeaus ein Reh stand. Mein Notfallprogramm „eiliges Hundeeinsammeln“ (nach Ledi flöten, Arco ignorieren, Sky schnappen und zu Elli wetzen) war voll im Gange. Elli und Sky im Griff drehte ich mich um, um nach Ledi zu sehen. Das Reh und Ledi schauten sich an und das Reh springt in wirklich aufreizenden Sprüngen davon. Ledi schaut ihm einfach nur kurz nach um dann meinem wirklich allerfröhlichsten Jubilierlockruf zu folgen und kam zu mir gelaufen. Sie war zwar völlig verdattert, aber auch total glücklich, dass ich sie so sehr mit Lob und Leckerlis überschüttete. Ledi hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb, aber so dicht sind wir dann doch noch nicht vor einem Reh gestanden.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Postby Sandi_Daxi » Sun 23. Jul 2006, 22:00

Solche Begegnungen sehen hier etwas anders aus. Gleich ist: Auch bei mir ist ein Hund verdattert - wenn ich ihn aufhalte und das Reh ziehen lasse. :lol:
(Er hat sie mir bisher alle in einem Bogen direkt in meine Arme getrieben. :roll: )

Grüße an Ledi, feine Maus! :up:
User avatar
Sandi_Daxi
 
Posts: 6711
Joined: Sat 22. Oct 2005, 08:43

Postby ilona scheidt » Mon 24. Jul 2006, 06:12

Ihr habt das super gemacht.....
Dieser Tage bei uns: geh mit Welpi an den großen Windschutzhecken entlang -Schatten! - , früh am Morgen. Hinter uns raschelt es, dann saust von hinten ein suizidaler Hase (Kaninchen gibt es hier nicht ) an mir vorbei, saust am Hund vorbei - überholt uns also von hinten - in Richtung Wald. Ich hab die Schleppleine fest gepackt, mich locker hingestellt und Barrie hing im Geschirr, dann sind wir umgedreht und den Weg zurück gegangen, damit er nicht auf der Spur lostoben kann....ich glaub, die Hitze und Wassermangel machen konfus...
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Mylady74 » Mon 24. Jul 2006, 11:15

Unsere Sheela hat vor Monaten auch mal einen Blitzspurt losgelegt als am waldrand 15Rehe!standen ich dachte ich krieg ne Herzattacke :(
Also Leckerli raus und ganz laut schön gelockt und gerufen und was macht die dicke ....sie kommt zurück und schaut mich stolz an wie nach dem motto schau ich kann auch was tolles.
ich war so froh das wir ihren Jagdtrieb gut im Griff haben mittlerweile denn es gab mal zeiten da war jagen einfach schöner :(
Aber dank Hundeschule alles paletti und ich war stolz auf meine Süße!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby biwollbi » Mon 24. Jul 2006, 11:17

Da warst du bestimmt ganz hübsch erleichtert, als Ledi so lieb gefolgt hat! Solche Situationen setzen bei einem doch immer wieder 'ne ordentliche Menge Adrenalin frei... Letztes Jahr ist meine Wanda mal zwei Frischlingen nachgerannt, die (ähnlich Ilonas Hasen anscheinend lebensmüde) uns von hinten überholten. Leider waren die beiden auch nicht besonders schnell, sodaß sie sie bald eingeholt hatte und dem jeweils hinten laufenden Schweinchen die Pfote auf den Rücken drückte. Die so "getupften" Wutzen schrien natürlich fürchterlich vor lauter Angst und in meiner Phantasie sah ich schon eine Rotte rachsüchtiger Wildsauen auftauchen und meine Wanda überrennen. Zum Glück hatte diese aber gemerkt, daß ich mich (ebenfalls schreiend, lockend, ihren Namen
trällernd) inzwischen schon recht weit von ihr entfernt hatte und entschied sich für mich, statt für die Ferkel. So sind wir alle mit dem Schrecken davongekommen und ich bin froh, daß es nicht Robin war, denn der hätte nicht bloß "getupft"... Viele liebe Grüße, Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Anda-Lusi » Mon 24. Jul 2006, 14:08

Lauter braaaaave Hunde !!!

Ich kann dazu auch noch was beitragen: Bruno-Pet Maja:

neulich abends höre ich bei mir um die Ecke auf den Feldern an einem Garten,der von hohen Hecken umgeben ist und wo zwei Wege ums Ecke aufeinandertreffen :
Hiiiiiiiiiiiiiiiier , siiiiiiiiiiiiiiiiiitz, die ganze Palette.

Gut denke ich, die Frau hat uns zw. der Hecke durchblitzen sehen......und anleinen ist angesagt, bin dann also grad dabei, die Wauzls einzusammeln, als uns in einem Bruchteil einer Sekunde 2 Hasen direkt von einem BC in die Pfoten getrieben wurden.......sozusagen.......jetzt kam von mir natürlich das zuuuuuuuuuu mir, Willi sofort stehengeblieben und Lusi leider im Schweinsgalopp den armen Hoppels nach und Maja.....echt ganz toll: da sie ja immer macht, was Willi macht, ist sie auch bei mir stehen geblieben.

Lusi ist ja konkurrenzlos langsam, sie bekommt keinen Hasen eingefangen , aber wegen des sehr schnellen BC hatte ich schon Bedenken, die Hasen waren aber so schnell im Haken schlagen, daß wir gesehen haben, daß die Hunde sie nicht erreichen konnten. Ich finde das immer traurig,
und es hat mir mal wieder gezeigt, wie schnell doch Unvorhersehbares passieren kann.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests