4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby RenateH » Sun 18. Jan 2015, 20:05

Der LKW war voll :D

Sara und Eva werden bestimmt noch Bilder einstellen.
Heute sind sie dazu sicher zu müde. Sie hatten eine kurze Nacht.
------------------------------------------
Renate mit Tamy, Lizzy, Pflegekätzchen Laini (und Paule im Herzen)


Arm sind diejenigen, die ohne Hunde leben
User avatar
RenateH
 
Posts: 20
Joined: Fri 22. Jun 2012, 15:46

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby SaraK » Tue 20. Jan 2015, 01:19

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz zu Wort melden. Wir sind wieder heil angekommen und haben einen komplett gefüllten LKW mitgebracht :mrgreen:
VIELEN VIELEN DANK an euch alle, die so fleißig gespendet und gesammelt habt. Ihr seit echt Spitze :up: :up:

Gerne möchte ich euch an der tollen Aktion mit einem kleinen Bericht teilhaben lassen :-)
Am Samstag um 8:00 Uhr gings los in Köln. Hier wurden wir bereits erwartet. Petra, Susanne, Bianca und Nicole hatten sich auf den Weg zu uns gemacht um schon mal eine gute Grundlage zu schaffen, dass der LKW sich füllt

Image

Image

Image

Alle haben mit angepackt und da gings echt ruck zuck :)
Image

Image

Es ist echt einiges zusammen gekommen :up:
Image

Nach erfolgreichem Verladen, haben wir noch kurz gequatscht
Image

Image

Das ganze wurde natürlich wieder "tierisch" überwacht - das auch brav alles für die Hundekumpel eingeladen wird
Image

Noch ein Gruppenfoto - Vielen Dank an euch
Image


Und schwups gings schon weiter - nächste Station war bei Elga
Auch hier hatte sich schon wieder einiges angesammelt, obwohl ja erst alles mit Levente nach MC transportiert wurde
Image

Auch hier darf ein Pläuschen zum Schluß nicht fehlen :-)
Image


Schlag auf Schlag gings dann weiter zu Ute. Auch hier wurden wir schon freudig erwartet. Hier kaum auch einiges zusammen
Image

Danke an euch beide, auch für den Kaffee :-)
Image


Die nächste Station, welche mich super super gefreut hat, war das Tierheim Weinheim. Unsere liebe Annette hat auch dieses Jahr wieder den Kontakt hergestellt und wir wurden großzügig unterstützt - vielen vielen Dank dafür. Weinheim ist leider auch ein Tierheim, dass unter ihrem Amtsveterinär leidet, daher ist es chronisch unterbelegt. Daher freuen sie sich auch immer drauf, wenn sie mit dem Überschuß an Spenden, die Rumänien-Hunde unterstützen können :loveit:
Image

Auch wenns irgendwie so aussieht als ob wir nur gequatscht hätten - wir haben zwischendurch auch bissel was getan. Eva kam nur immer erst zum Fotografieren, wenn alles verladen war :mrgreen:
Image

Von Annette wurden wir dann noch mit einer liebevollen Fahrtverpflegung versorgt - Danke war echt super lecker :thx:
Image


Nächste Station war dann bei Nadine und Isabell. Hier hatte sich echt ein echt großer Haufen zusammen gesammelt und die beiden warn froh, dass sie wieder Platz bekommen haben :-) Und wir haben uns gefreut, dass sich der LKW weiter gefüllt hat :mrgreen: Vielen Dank euch, für das fleißige Sammeln und gute vorbereiten.
Mit sechs freiwilligen Helfen, war alles super schnell verladen :up:
Image

Image

Image

Image


Angekommen bei Monika und Markus, war es schon dunkel - die Hofeinfahrt war ganz schön eng, aber der LKW hat reingepasst:-)
Image

Auf Grund der Dunkelheit, gibt's leider keine weitern Fotos von dort.
Vielen Dank euch beiden fürs Fleißige Sammeln und das leckerer Abendessen. :thanks:


Eigentlich hätte hier unser Nachtquartier sein sollen. Da wir zu diesem Zeitpunkt fast zwei Stunden vor unserem Zeitplan waren, haben wir beschlossen, dass die wir weiter fahren und die Tour noch am Samstag zu Ende fahren.

Also gings weiter - nächste Station war bei Karin in Pforzheim
Danke hier auch an Doro, ihre Eltern und ihren Bruder. Sie hatten echt fleißig gesammelt und damit wir nicht noch einen weiteren Schlenker fahren müssen, haben sie es zu Karin gebracht :-)
So kam echt einiges zusammen
Image

Wie man sieht, der LKW ist echt schon ziemlich voll
Image

Image


So ein Tank Stopp, muss zwischendurch auch mal sein. Irgendwie fällt einem dann manchmal wieder auf, die Groß das Fahrzeug ist.
Image

Image


Vorletzte Station, um 22:45 Uhr :mrgreen: war dann bei Michaela, von der Schülerfirma Kids4dogs. Auch sie hat wieder fleißig für uns gesammelt
Da war es auch schon gar nicht mehr so einfach, einen Platz zu finden, wo man die Sachen hinstapeln kann. Der LKW war da schon sehr gut gefüllt
Image


Letzte Station war dann bei Eva´s Schwester. Da waren wir allerdings schon so müde (es war da 0:30 Uhr) das wir keine Lust mehr auf Fotos hatten, sondern einfach nur schnell laden wollten, damit wir weiter fahren konnten :oops:
Danke dir Ingrid für die vielen tollen Sachen, die du dort abgegeben hast. Und super beschriftet, so dass uns ein sortieren leicht fällt :)


Gegen 2:30 Uhr fing es dann auch noch an zu schneien, die Autobahn war schneebedeckt, so dass wir nur noch dahin kriechen konnten :(
Um 3:15 Uhr sind wir dann endlich bei Eva in den Hof gefahren und tot müde ins Bett gefallen. Es war echt ein langer Tag - trotz allem waren wir sehr glücklich über die Erfolgreiche Tour :queen:


Am nächsten Morgen waren dann um 10 Uhr die Helfer zum Ausladen bestellt. Eigentlich war der Plan, dass der LKW bis dahin schon in der Halle steht, dass wir dann direkt anfangen können - jedoch ging der Plan schief :-(
Ich bin leider auf Grund der durchgehenden Schneeschicht, leicht vom Weg abgekommen und bin hängen geblieben
Image

Zum Glück ist Eva und ihr Mann mit ihrer Landwirtschaft bestens ausgerüstet und so wurde mit Hilfe des Traktors und vereinten Kräften, der LKW wieder aus seiner Misslichen Lage befreit
Image

Image

Image

Image

An der Erdspur sieht man, wie weit ich gekommen bin - eigentlich hat nicht mehr viel gefehlt bis zum Tor :(
Image

Wir haben dann beschlossen, keinen weiteren Versuch zu starten, sondern sind auf die andere Seite der Halle gefahren. Dort ist das Tor niedriger, so das ich nicht reinfahren konnte und er Weg zum Transportieren weiter war, aber besser als sich richtig fest zu fahren
Image

Kurzerhand wurde der Autoanhänger zum Transportmittel umfunktioniert :mrgreen:
Image

Überwacht von Kantor, wurde der Hänger beladen und auf die andere Seite der Halle gefahren
Image

Image

Image

Mein Onkel stand fleißig im LKW und hat uns die Sachen immer rausgegeben
Image

Image

Image

Zwischendurch haben wir dann auch noch Paletten zum Transport eingesetzt - so ist ein prima Pendelverkehr entstanden :-)
Image

Bettina in Aktion :D
Image

Immer wieder überprüfte Kantor die Lage und hat dafür gesorgt, dass kein Futterkrümmel irgendwo verkümmert :mrgreen:
Image

Der LKW leert sich
Image

und die Halle füllt sich :mrgreen:
Image

Der Spaß dabei, darf natürlich auch nicht fehlen, wie man am Lachen von Bettina sieht :-D
Image

Image

Image

Image

Image

Viele Weidekörbe, die wir jetzt versuchen werden so gewinnbringend wie möglich an Mann zu bringen, damit der Erlös wieder für die Hunde eingesetzt werden kann
Image

Image

Kurzes ausruhen - es war so gut wie geschafft
Image

Der Hänger wird wieder aufgeräumt
Image

Renate mit dem letzten Paket :-)
Image

Dann ist der LKW ist LEER :mrgreen:
Image

Nur noch ein kleiner Napf, mit losen Futter, welches aus einem Sack gefallen ist
Image

Dafür hat sich die Halle jetzt gut gefüllt
Image

Image

Image

Image

Hier noch die fleißige Helferschar vom Ausladen :-) Vielen Dank euch allen
Image

Image


Jetzt ist erstmal alles in der Halle verstaut und das große Packen beginnt.
Morgen und Samstag geht's mal los, dann sehen wir, wie weit wir kommen. Plan ist, dass der Transport Mitte Februar auf Reisen gehe. Wir tun unsere bestes.

DANKE an alle, die das bis hierher ermöglicht haben :thanks: :thanks:
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
User avatar
SaraK
 
Posts: 1496
Joined: Tue 21. Feb 2012, 21:51
Location: Meckenbeuren

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby ingehak » Tue 20. Jan 2015, 03:23

Image
Ich bin tief beeindruckt. Danke Sara und allen MithelfernImage
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
User avatar
ingehak
 
Posts: 10664
Joined: Mon 20. Jan 2014, 23:30

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Darlyn » Tue 20. Jan 2015, 08:32

ingehak wrote:Image
Ich bin tief beeindruckt. Danke Sara und allen MithelfernImage



da kann ich mich nur anschließen :D
Liebe Grüße von
Anne mit Lynchen und Toby dem roten Kater und Nico und Chips im Herzen
User avatar
Darlyn
 
Posts: 378
Joined: Thu 27. Mar 2014, 21:39
Location: Schöneck

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Nelly » Tue 20. Jan 2015, 09:21

Oh, mein Gott! Hey, ihr seid einfach nur Wahnsinn!!! So eine Mammut-Tour, mir blieb beim Lesen einfach nur der Mund offen (und meine Kinnlade landete mit einem deutlichen "Klack" auf der Tischplatte) :)
Mir fehlen die Worte (und das passiert nicht so oft...)
D A N K E

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly
 
Posts: 3367
Joined: Thu 4. Dec 2014, 15:25
Location: Eußenheim / Unterfranken

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby gotamatoby » Tue 20. Jan 2015, 10:57

Nelly wrote:Oh, mein Gott! Hey, ihr seid einfach nur Wahnsinn!!! So eine Mammut-Tour, mir blieb beim Lesen einfach nur der Mund offen (und meine Kinnlade landete mit einem deutlichen "Klack" auf der Tischplatte) :)
Mir fehlen die Worte (und das passiert nicht so oft...)
D A N K E

Liebe Grüße



Genau deine Worte hatte ich beim lesen auch im Kopf

I H R S E I D D E R W A H N S I N N !!!

Danke...
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
User avatar
gotamatoby
 
Posts: 1731
Joined: Wed 22. Jan 2014, 15:45
Location: Niedersachsen

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Frauke » Tue 20. Jan 2015, 12:08

Ja, Wahnsinn :!: :!: :!:

Liebe Grüße und Lob, Lob, Lob!!!

Frauke mit Jaro, Ruby, Viktor, Mika und Pflegis Henry und Agatha
User avatar
Frauke
 
Posts: 588
Joined: Mon 15. Dec 2014, 16:42

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Moni » Tue 20. Jan 2015, 12:29

Absolut toll, was hier immer wieder geleistet wird :!: Mein Paket ist auch bald soweit :) Voraussichtlich bekomme ich nächste Woche Hilfe beim Transport zur Post! Ich hab ja kein Auto und irgendwie ist es etwas schwer geworden :) Aber bis mitte Februar ist ja noch Zeit.
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Constanze Haag » Tue 20. Jan 2015, 12:41

absoluter w a h n s i n n !!!!!!!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6097
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Marlo123 » Tue 20. Jan 2015, 12:47

Hallo liebe Sara , danke für den super Bericht und die tollen Fotos . :lol: So konnten wir bis zum Schluss dabei sein. Es war schön euch kennen zu lernen .
Ist echt ja super viel zusammen gekommen .Das sieht so gut aus in der Halle . Ihr seid einfach spitze.

Ganz liebe Grüße von Susanne mit Marlo , Böhnchen und Pflegi Mara für immer im Herzen Pudelinchen, Bryan , Whoopi und Pacco
Marlo123
 
Posts: 1906
Joined: Sun 3. Nov 2013, 16:29

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby biggi66 » Tue 20. Jan 2015, 13:47

absoluter Wahnsinn ,ja das habe ich auch gedacht. Beim Bilder ansehen musste ich doch etwas weinen.( vor Freude natürlich) Es ist einfach schön zu sehen, wie so viele Menschen solche Strapazen für die Hunde auf sich nehmen. :bash: :bash: :bash: Schön, dass es euch gibt. :mrgreen: Nach den ganze Horrormeldungen was Tiere durch Menschen für Leid ertragen müssen, freue ich mich über solche wunderbaren Berichte. Vielen Dank an alle die dies ermöglicht haben. :D
Liebe Grüße von Birgit und Astin für immer im Herzen


Ex Patenhund : Ore, Massimo und Anjuka


„Die Welt wird sich nicht ändern, wenn Du einen Hund rettest. Aber für ihn ändert sich die ganze Welt".


http://www.myscrib.com
User avatar
biggi66
 
Posts: 539
Joined: Sat 17. May 2014, 16:21
Location: Hamburg

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby annetteM » Tue 20. Jan 2015, 15:52

Mensch Sara, was bin ich froh, daß Euch nichts passiert ist beim abkommen vom Weg. Du hast sowieso immer unsere allerhöchste Hochachtung, daß Du Dich traus, dieses Monsterauto zu fahren :shock: .Ich wag mich noch nicht mal in den Touran meines Mannes :oops:
Ich bekam gestern noch einen Anruf von privat, noch 4 Säcke Handtücher, Bettwäsche und Decken abzugeben. Wenn es für Euch noch okay ist, würde ich bis 20 kg noch in ein Paket packen und nächste Woche schicken.
Noch kurze Info zum TH Weinheim, wir dürfen schon länger keine "Auslandshunde" mehr aufnehmen, deswegen sind wir quasi "unterbelegt" mit gut sozialisierten, schnell vermittelbaren unkomplizierten Struppis. Allerdings:VIele sind schon sehr sehr lange da und warten immer noch sehnsüchtig auf ein Zuhause ( sogenannte :x "Kampfis/Listenhunde" , Malinois, behinderte und scheue oder ältere Tiere-da sind wir quasi "überbelegt").
Die zweite Vorsitzende ist seit Jahrzehnten unendlich aktiv im Katzenschutz. Ich ziehe schwer den Hund vor ihr.Sie klettert in Steinbrüchen, Müllkippen, abgelegenen Odenwaldgegenden, Firmengeländen mit Katzenfallen nachts herum, um die Tiere kastrieren zu lassen. So es geht, werden sie wieder zurückgesetzt und an Futterpläzen versorgt. Letztes Jahr allein über 80 solche Kastrationen. Scheue und verletzte Tiere werden passager im TH oder bei ihr zu Hause versorgt (was sehr!! schwer ist bei scheuen älteren Katzen.) Wir hatten eine Flut von scheuen Welpen, die sich aber inzwischen im TH gut eingelebt haben. Wer also ein Herz und Geduld für solche Katzen hat--nur zu :wink:
Herzliche Grüsse aus Heidelberg, annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby biggi66 » Tue 20. Jan 2015, 16:34

Hallo Anette,

warum dürft ihr keine Auslandshunde aufnehmen? Wenn ich das hier mal fragen darf? Das kann ich jetzt ja gar nicht verstehen.
Liebe Grüße von Birgit und Astin für immer im Herzen


Ex Patenhund : Ore, Massimo und Anjuka


„Die Welt wird sich nicht ändern, wenn Du einen Hund rettest. Aber für ihn ändert sich die ganze Welt".


http://www.myscrib.com
User avatar
biggi66
 
Posts: 539
Joined: Sat 17. May 2014, 16:21
Location: Hamburg

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby kesam » Tue 20. Jan 2015, 17:10

Hallo Sara &Co ich kann nur sagen:
Ihr seid einfach spiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze :bash:
Tolle Bilder von tollen Menschen :lol:
Liebe Grüße
Kerstin mit Sammy
und Patenhund Kidlat http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4546&futter=ja
Und während die Welt ruft: "Du kannst nicht alle retten!"
Flüstert die Hoffnung: "Und wenn es nur einer ist... versuch es"!!
kesam
 
Posts: 67
Joined: Fri 25. Oct 2013, 19:46
Location: Keltern

Re: 4. großer Spendentransport für Rumäniens Hunde

Postby Bubi » Tue 20. Jan 2015, 20:32

:bash: :-D echt schön zu sehen
Liebe Grüße
User avatar
Bubi
 
Posts: 684
Joined: Mon 30. Jul 2012, 17:46

PreviousNext

Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest