Großer Sachspendentransport 2017

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby annetteM » Fri 3. Nov 2017, 09:50

Image
Von diesen Zecken und Flohmitteln mit Margosaextrakt habe ich Unmengen gespendet bekommen(pro Packung 3 Stück).Es ist prophylaktisch,das heisst die Viecher müssen weg sein.
Interesse für Bp??Hab fast 100 Stück und auch Halsbänder damit
Haltbarkeit bis 2/18, hält aber sicher auch länger,liebe Grüsse,annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Manu » Sun 5. Nov 2017, 18:50

Sick es doch bitte wenn Meli es nicht gebrauchen kann, können wir es sicher gut für die Pflegestellen verwenden. :mrgreen:
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby annetteM » Sun 5. Nov 2017, 19:28

Okay,die Katzensachen und die Hälfte der Hundesachen sind gestern per Bus nach Rumänien , Test für Bo,liebe Grüsse,annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Peet » Tue 7. Nov 2017, 23:11

Zwischenstand
Vor guten 14 Tagen konnten wir die Big Packs in der Eifel abholen und sind dann gleich noch bei Elga vorbei gefahren und haben die restlichen Spenden bei ihr abgeholt. Ein ganze Menge Handtücher konnten wir mitnehmen.
Letzten Mittwoch haben wir das Futter dann verpackt und schon auf Paletten gestapelt. Nun müssen die Paletten nur noch mit ein wenig Wäsche aufgefüllt werden und dann sind die nächsten 3 fertig.
In den letzten Tagen sind auch wieder einige Spendenpakete eingegangen, so dass wir uns heute an die nächsten Paletten wagen konnten.

Ganz lieben Dank an Euch!!!


Image
Auch die ersten Schaufeln und andere Werkzeuge sind eingegangen. Wir werden sicherlich eine Palette nur mit Werkzeug und Arbeitsgeräten packen können. Das wird wahrscheinlich eher ein Tetris Spiel, alles gut und sicher einzupacken.
Image

Nächste Woche erwarten wir eine Palette mit Rinti Nassfutter (Junior und Adult), die wir Dank Eurer Geldspenden zu einem günstigen Preis kaufen konnten. Zudem suchen wir gerade den günstigsten Preis für das Spezial-Futter, dass Meli so gerne haben möchte (Magen-Darm und Starterfutter für Mamas und ihre Welpen). Das wird dann sicherlich auch in der nächsten Woche ankommen, so dass wir nicht alles auf den letzten Metern verpacken müssen.
Wenn jemand von Euch schon Sachen für MC zuhause liegen hat und schon fünf Mal drübersteigen musste, dann kann er es uns gerne zukommen lassen. Zum einen können wir so nach und nach immer wieder Paletten fertig packen und die fertigen Paletten ins Zwischenlager bringen. Und zum anderen haben wir so natürlich einen besseren Überblick was noch benötigt wird.
Was wir jetzt schon sagen können was noch fehlt, sind Spielis! Leider sind noch nicht wirklich viele bei uns eingegangen.

Gern könnt ihr auch eure Schubladen durchforsten...nach Socken...
Gern würden wir dünne, lange, bunte und einzelne Socken nehmen (keine dicken Wintersocken), denn wir haben jemand Liebes (unsere Jutta) gefunden die gern für die Kleinen basteln würde.
Es sollen keine Mengen sein...wenn eine gr. Tüte zusammen käme wäre das toll.

Ja und da war das Stichwort, für die Kleinen.
Letzte Woche waren deutsche Besucher im Tierheim und brachten Futtersäcke vorbei. Meli war zunächst verwundert, denn so häufig verirren sich keine Deutschen nach MC. Wie sich herausstellte unterstützen diese Herrschaften das Waisenhaus in MC. Es ist ein eingetragener Verein aus Wustweiler die mit Sachspenden den Kindern dort helfen und kleine Freuden bereiten. Bestimmt können wir den Kids dort auch ein wenig helfen und Meli fragte nach womit.
Schulhefte und Stifte wären eine große Hilfe.
Gerne würden wir ein oder zwei Päckchen packen, um dieses dann an das Waisenhaus weiterzuleiten.

Wir möchten uns schon mal bei allen bedanken, die den Weg zu Peet ins Sammellager gefunden haben, bei allen die so tolle Päckchen gepackt und zur Post gebracht haben und denjenigen die uns mit einem finanziellen Beitrag bisher unterstützt haben. Wir sind sooo gespannt auf die Gesichter in MC, wenn der LKW dort einrollt, die Planen sich öffnen, abgeladen und ausgepackt wird. Schade, dass wir kein Mäuschen spielen können!

Image

Image

Image

Image
Petra + Powernudel Kaori :-))


Ex-Paten Tappancs, Willi, Janeira + Arjona, Tamzin, Ilajen, Geppetto, Noly, Emino, Juao, Assisi + Magnus Rodolfo + Antonio Culea, Dobby, Li-Na + Five, Ylva + Bör, Merci & Loko, Norbu & Rosco + Lee, Trikimees + Wheezer + Pastara, Jördis, Rasso + Cocopa, Crispin + Hilo, Atti + Campanula, Fabales, Baila + Carlos, Nasiba, Atho, Colori & Kosmos, Chioni + Quentin, Jasna, Art, Mille, Wong + Marsha, Uvita, Zelda, Zaladir, Laurielle + Eneti
User avatar
Peet
 
Posts: 828
Joined: Mon 7. Apr 2014, 21:38
Location: Leverkusen/Opladen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Moni » Tue 14. Nov 2017, 17:39

Hab hier noch `ne Keramikauflaufform rumstehen, kann man die auch als Futternapf gebrauchen?
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Bianca und Jill » Tue 14. Nov 2017, 20:48

Moni wrote:Hab hier noch `ne Keramikauflaufform rumstehen, kann man die auch als Futternapf gebrauchen?


Ich denke, das die bei der Kälte platzen wird bzw. die Gefahr zu groß ist, dass die zu Bruch geht.
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Moni » Wed 15. Nov 2017, 08:52

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht :wink:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
User avatar
Moni
 
Posts: 6226
Joined: Thu 7. Aug 2014, 15:02

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby JuliWi » Wed 15. Nov 2017, 13:13

Ich besorge was aus der "Tierarzt-Ecke", Handschuhe, Spritzen, Kanülen... welche Größe für die Herren bei den Handschuhen, L? Weiß das jemand oder kann es in Erfahrung bringen?
User avatar
JuliWi
 
Posts: 460
Joined: Tue 3. Jan 2012, 19:35
Location: Genthin

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby JuliWi » Wed 15. Nov 2017, 14:55

Habe jetzt beim Großhandel alles einmal in den Warenkorb gepackt, also eine Packung Handschuhe, eine Packung Spritzen alle gewünschten Größen... z.T. wird das Zeug nur einzeln verkauft, die Haftbinden z.B.
Jedenfalls ist mein Warenkorb jetzt schon bei 200 Euro zuzüglich MWSt.
Hat jemand Lust sich zu beteiligen? Bestellen kann ich das alles, bezahlen finde ich für einen alleine wird zu viel.

Und für die OP-Handschuhe bitte mal die Größe erfragen, 8, oder 8,5, oder 9??? Die sollten halbwegs passen, zu groß ist Mist, zu klein noch mehr Mist...
User avatar
JuliWi
 
Posts: 460
Joined: Tue 3. Jan 2012, 19:35
Location: Genthin

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Manu » Wed 15. Nov 2017, 21:37

OP Handschuhe ( also die dünnen Latex) bitte nicht mehr. Ich habe 5000 Stück besorgt das reicht erst mal.
Image


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
User avatar
Manu
 
Posts: 12623
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:59
Location: Wuppertal

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Bianca und Jill » Wed 15. Nov 2017, 22:27

Manu wrote:OP Handschuhe ( also die dünnen Latex) bitte nicht mehr. Ich habe 5000 Stück besorgt das reicht erst mal.


Von mir liegt auch bereits 1 Karton bei Petra und ich glaube sogar, bei einer Anlieferung waren auch noch welche dabei.
Bianca und Jill
 
Posts: 2980
Joined: Mon 15. Oct 2007, 02:04
Location: Leichlingen

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Meffy » Thu 16. Nov 2017, 06:59

JuliWi wrote:Habe jetzt beim Großhandel alles einmal in den Warenkorb gepackt, also eine Packung Handschuhe, eine Packung Spritzen alle gewünschten Größen... z.T. wird das Zeug nur einzeln verkauft, die Haftbinden z.B.
Jedenfalls ist mein Warenkorb jetzt schon bei 200 Euro zuzüglich MWSt.
Hat jemand Lust sich zu beteiligen? Bestellen kann ich das alles, bezahlen finde ich für einen alleine wird zu viel.

Und für die OP-Handschuhe bitte mal die Größe erfragen, 8, oder 8,5, oder 9??? Die sollten halbwegs passen, zu groß ist Mist, zu klein noch mehr Mist...


kann ich einen wunsch äussern? mini-Spikes, davon eine Packung wäre echt toll!
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
User avatar
Meffy
Administrator
Administrator
 
Posts: 8780
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:55
Location: MC

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby annetteM » Thu 16. Nov 2017, 11:15

Guten Morgen,was ist mit normalen Plastikhandschuhen,also die unsterilen? Werden die auch nicht mehr benötigt?
Grüsse,annetteM
annetteM
 
Posts: 522
Joined: Sun 6. May 2007, 20:16
Location: Heidelberg

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Manu aus Münster » Thu 16. Nov 2017, 13:20

Hallo, eine Freundin von mir aus Witten hat ordentlich Decken und Handtücher gesammelt.
Gibt es Zwischenlager, wo sie die Sachen hinbringen kann?
*****************

Liebe Grüße

Manu aus Münster mit Skadi, Firo (Ex-Fizz), Elli, Neo, Uma und Patenhund Torben


http://www.tierfreunde-ms.de
User avatar
Manu aus Münster
 
Posts: 515
Joined: Fri 18. Dec 2009, 20:22
Location: Münster

Re: Großer Sachspendentransport 2017

Postby Shiranja » Thu 16. Nov 2017, 14:14

Zu mir in die Praxis nach Bergisch Gladbach oder direkt zu Petra nach Leverkusen .....
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
User avatar
Shiranja
 
Posts: 2309
Joined: Wed 10. Jan 2007, 20:57
Location: Leverkusen

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests